Hallo Matthes,
Matthes schrieb:
Selbstverständlich ist das harsch. Seit einiger Zeit finden sich praktisch täglich Beiträge ein, die unter dem Vorwand nach Feedback zu fragen lediglich Links hier platzieren und nie wieder auftauchen.
Das ist unverschämt und respektlos uns gegenüber, die wir hier viel Zeit opfern, um anderen zu helfen. Die Beiträge sind einander sogar sehr ähnlich, in puncto Inhalt, Rechtschreibung und Form, was nur noch mehr Zweifel aufwirft.
Stimmt schon, aber man kann es den Beiträgen leider nicht wirklich ansehen. Insofern in dubio pro reo.
Als Moderator bin ich ungeeignet, dafür bin ich zu häufig zu bissig. Das disqualifiziert mich - als quasi offizieller Vertreter des Administrators müsste ich freundlicher sein.
Du weißt: nobody is perfect, und Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung.:mrgreen:
Den Spieß umzudrehen und den Seiten, die sich über Spam zu stärken versuchen, zu schaden, ist die einzige Möglichkeit, Spam unattraktiv zu machen.
Davon halte ich gar nichts; im Zweifelsfalle fällt so eine Aktion ggf. sogar rechtlich auf Dich zurück. Außerdem bist Du in der Hinsicht genauso verletzlich wie alle anderen.
Eine Einstellung, dass Links erst ab >10 Beiträgen erstellt werden können, würde vielleicht eher helfen.
Das halte ich für eine hervorragende Idee. Es gibt Foren, da geht unter 25 (sinnvollen) Beiträgen nix, bloße Blabla-Kommentare werden nicht mitgezählt.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren