arno24
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Bitte um Feedback

am 17.03.2013, 13:48 Uhr eröffnete arno24 folgenden Thread
Website vorstellen    976 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo liebe Profis.

Da ich relativ neu im Bereich Homepage-Erstellung bin, freue ich mich über Eure Kritik an meiner Seite.
Erstellt mit Web2Date8s
www.fetensound.de

Schon jetzt vielen Dank


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.03.2013, 07:40 Uhr schrieb winelady

Hallo arno24,

willkommen im Forum.

Wenn Du die SR-Analyse abarbeitest, hast Du schon einiges verbessert. Anfangen würde ich mit den html-Fehlern, und bei der Gelegenheit gleich die vielen überflüssigen Leerzeichen und -zeilen entfernen. Damit reduzierst Du Deine ohnehin zu lange Ladezeit.

Fünf css-Dateien kannst Du auf eine reduzieren, dabei so viel wie möglich zusammenfassen. Dito gilt für die *.js-Dateien.

Die Bilder in der Navi halte ich persönlich für überflüssig. Wenn Du sie drin lassen willst, faßt Du sie besser als Sprite zusammen. Ansonsten schau, welche von den 57(!) Du noch entbehren kannst.

Die beim Scrollen mitrutschenden Buttons am rechten und linken Rand sind beim ersten Hingucken witzig, danach finde ich sie nur noch nervig. Auch sie gehören im Zweifelsfall in Sprites.

Deine USt-ID ist nicht komplett. Sie sollte mit "DE" anfangen. Beim Kontaktformular besser noch ein Häkchenfeld für "mit Datenschutz einverstanden" ergänzen, um auf der sicheren Seite zu bleiben.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 18.03.2013, 10:21 Uhr schrieb webart_workers

spätestens wenn die "Comic Sans" kommt, verlasse ich diese Seiten fluchtartig
:hammer:


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

arno24
Neuling (4 Beiträge)
am 18.03.2013, 17:21 Uhr schrieb arno24

Erstmal vielen Dank an Winelady für die Umfangreiche Antwort und das Feedback. Da ich mit Web 2 Date arbeite, kann ich im HTML und CSS Bereich leider nicht viel rumwerkeln. Zum einen, weil ich das Fachwissen nicht habe und zum anderen, weil diese Software das nicht bietet. Habe sie extra gekauft, weil ich dachte ich kann so professionelle Seiten erstellen.
Aber mal schauen, ob ich das eine oder andere ändern kann.
Also Vielen Dank!

Zu webart workers, danke für das Feedback, sagt mir allerdings nicht viel. Ich habe als Schriftart Verdana ausgewählt. Bitte also um Entschuldigung, wenn ich da etwas falsch gemacht habe.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 19.03.2013, 05:38 Uhr schrieb webart_workers

arno24 schrieb:

... danke für das Feedback, sagt mir allerdings nicht viel. Ich habe als Schriftart Verdana ausgewählt. Bitte also um Entschuldigung, wenn ich da etwas falsch gemacht habe.



schau in deinen Zitaten:
padding: 0px 45px 0px 45px; text-align:center; font-family: \'Comic Sans MS\';

ist übrigens auch noch Nudel-Code


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.