Hallo,
betreffen die Probleme nur deutsche Kunden oder das Geschäft allgemein?
Sind die Klicks auf die Anzeigen (ungefähr) gleich geblieben oder hat sich auch da was verändert?
Weshalb genau habt ihr die Seite und die Domain verändert? Was haben Fälscher mit Domain und Homepage zu tun?
Hast Du Screenshots der alten Variante?
Waren die Umsätze über die Anzeigen bei AdWords größer als die Umsätze über organischen Traffic? Oder ist vielleicht euer organischer Traffic eingebrochen und das ist der Grund für die Umsatzrückgänge?
Ich persönlich finde die Registrierung störend. Ich soll meine Handynummer zwingend angeben, die Übersetzung "Die gleiche Adresse setzt" ergibt keinen Sinn, die zwei Spalten sind optisch unruhig, das Feld der Postleitzahl hat eine hellgraue Schriftfarbe und irritiert daher...
Insgesamt ist die Seite nicht gut und vorallem unvollständig übersetzt, für deutsche Kunden könnte das ein Hinderungsgrund sein. Der Checkout ist annährend komplett englisch, zwischendrin finden sich mal ein paar deutsche Worte.
Außerdem soll ich einen Haken anklicken, dass ich "these terms and conditions" gelesen habe und sie akzeptiere, aber da sind keine terms and conditions.
Bei den Produkten steht beispielsweise der Satz "Benutzen Sie unsere einfache Sharing-Funktionen unten zur Stellungnahme vor" - das ergibt auf deutsch keinen Sinn, ebensowenig wie "Brauchen es schnell?" oder "kontaktieren Sie uns bitte, wie wir können oft schneller zu liefern!".
Die SEO-Texte unterhalb des Shops sind noch einmal eine Ebene schlechter. "Diamanten sind die Mädchen die beste Freundin" ist gleich als erster Satz stellvertretend für die weiteren, teilweise erheblichen Formulierungsfehler im Text.
Ich würde dringend raten, die Texte noch einmal professionell durchgehen zu lassen.
Die Icons in der oberen Menüzeile benötigen dringend title-Attribute. Die Lupe ist vielleicht noch selbsterklärend, aber Herz und Aktenkoffer (das war mein erster Gedanke, auf Warenkorb kam ich nicht) sind nicht selbsterklärend.
Merkwürdig finde ich auch, dass im Logo groß steht "since 2000", im Text "Über uns" aber, dass das Unternehmen seit 18 Jahren existiert. Das irritiert mich.
Sprache und Preis kann ich anscheinend nur auf der Startseite einstellen, die Optionen verschwinden auf allen Unterseiten aus der Menüzeile.
Die Produktlisten brechen mit dem Gesetz der Nähe, weil die Produktbilder zur vorhergehenden Zeile den gleichen Abstand haben wie zur eigenen. Das macht den Eindruck meiner Meinung nach unruhig.
Die Bestätigungsmail zur Registrierung ist auf englisch, da könnte man auf die Spracheinstellung des Benutzers eingehen. Ein wenig albern wirkt der Text "various services we have to offer you. These services include:
Order History - View your purchase history."
Ein einziger Service ist nicht sehr various.
Die Texte bei den Produkten sind hellgrau - weshalb? Um sie vor dem weißen Hintergrund möglichst schwer lesbar zu machen?
Die ganzen Optionen zur Einstellung der Details sind unübersichtlich und fangen das Auge nicht ein. Im ersten Moment weiß man nicht recht, was man tun soll.
Mir als Laien erscheinen ein paar Dinge merkwürdig. Wenn ich bei der Referenznummer R169 Platin, Ringgröße F, 1.00 Karat und Klarheit F VS einstelle, ist der Preis höher als wenn ich auf 1.5 Karat gehe und die anderen Einstellungen belasse. Ist das korrekt? Sind 1.5 Karat nicht eigentlich teurer als 1.00?
Insgesamt ist das Design schön, aber an vielen wichtigen Stellen zu gleichfarbig und gleichförmig. Die Orientierung fällt manchmal schwer und die Blickführung des Benutzers gerät ins Stocken. Auswahloptionen und Schaltflächen sind unauffällig. Die Übersetzungen sind teilweise ziemlich schlecht und unerklärte Pflichtangaben wie die Handynummer (wozu wird die benötigt?) stellen zusätzliche Hemmnisse dar.
Man müsste jetzt vergleichen, wie es bei der vorherigen Seite aussah, dann könnte man sagen, ob sich die Situation verschlimmert hat und welche Verschlimmerung möglicherweise der Grund für die zurückgehenden Zahlen ist.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren