Roei22305
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Bitte um Feedback für meine Seite

am 24.11.2017, 13:12 Uhr eröffnete Roei22305 folgenden Thread
Website vorstellen    878 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo an alle. Ich habe ein große Bitte an euch. Könnt ihr euch mal meine Seite business-2-0.de anschauen und mir ein Feedback geben, was ich eventuell besser machen könnte. Ich bin wirklich für jeden guten Rat dankbar. Dankeschön, das ihr euch die Mühe macht. LG Romy


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.11.2017, 14:30 Uhr schrieb matthes

Hi Romy,

ich habe gerade nicht viel Zeit, darum nur kurz ein paar Zeilen:
Der title-Tag muss besser genutzt werden, Angaben wie "Home" sind darin völlig nutzlos.
Der Quelltext kann deutlich verbessert werden, sowohl was Struktur als auch was Requests angeht, daran würde ich arbeiten.
title-Attribute bei Links sind nicht vorhanden.
Der Code enthält stellenweise Nonsens wie "".
Ganz viel Code kann ausgelagert werden.

Rein vom Benutzerstandpunkt aus gesehen, finde ich sie ganz ok, relativ ansprechend. Wenn das Menü für die mobile Version umspringt, ist der Header relativ groß, ich finde es ziemlich unpraktisch, bei jeder Seite erst einmal scrollen zu müssen, da sollte man nachbessern.
VOR den beliebtesten Artikeln sollte irgendein Text kommen, der mir kurz erklärt, was ich finde. Ich fühle mich als Benutzer nicht angesprochen, es ist etwa so persönlich wie ein generisches Werbeplakat an der Bushaltestelle.

Gruß
Matthes


Make Seitenreport great again!

FBausC
Neuling (9 Beiträge)
am 13.12.2017, 15:52 Uhr schrieb FBausC

Auf den ersten Blick sieht es optisch schon mal ganz okay aus, halt nur wie alle solcher Seiten, Wordpress-Themes eben!


Keine Geschenkidee? Dann: http://geschenkideen.haus

d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 14.12.2017, 12:14 Uhr schrieb d_spaete

Das ist nicht gut:

Gemischte (unsichere) Anzeige-Inhalte von "http://business-2-0.de/wp-content/uploads/2017/08/Logo_FH.png" werden auf einer sicheren Seite geladen
Gemischte (unsichere) Anzeige-Inhalte von "http://business-2-0.de/wp-content/uploads/2017/09/Freiheit-Strasse35_Schmal.png" werden auf einer sicheren Seite geladen

Der Warnhinweis sollte aber eh jedem Besucher sofort ins Auge fallen. Da braucht\'s eigentlich nicht das gebündelte Expertenwissen der lebendigen SR-Gemeinde


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36091 Beiträge.
Insgesamt sind 48191 Mitglieder registriert.