Mike75
Avatar Mike75
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Bitte um Feedback-Vorlagenbörse (www.vorlagenboerse.de)

am 15.12.2014, 14:16 Uhr eröffnete Mike75 folgenden Thread
Website vorstellen    2085 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

wir haben kürzlich unsere Seite Vorlagenbörse unter www.vorlagenboerse.de an den Start gebracht.
Die Vorlagenbörse ist eine Community für Vorlagen, Muster, Beispiele oder Vordrucke. Im Gegensatz zu kommerziellen Angeboten sollen untereinander nützliche Vorlagen für Schreiben, Einladungskarten etc. kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Von der grundsätzlichen Funktion wie bei youtube oder wikipedia. Nur dass man keine Videos/Artikel anschaut, sondern sich Dokumente ansieht und diese als Datei (word, pdf, excel usw.) herunterladen kann.

Da man mit der Zeit betriebsblind wird würde ich mich freuen, wenn Ihr euch die Seite mal anschaut und mir ein Feedback geben könntet. Wir haben selber bereits Vorlagen hochgeladen, sodass ihr alle Funktionen ausprobieren könnt. Haben wir etwas vergessen? Ist etwas unlogisch?

Sofern euch die Seite gefällt würde es mich umso mehr freuen, wenn ihr die Seite in eurem Freundeskreis bekannt macht, uns bei Facebook liked oder aber selber mal eine gute Vorlage hochladet.

Danke und Grüße

Mike


www.vorlagenboerse.de

jensbehre
Beginner (27 Beiträge)
am 17.12.2014, 14:30 Uhr schrieb jensbehre

Moin,
sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich persönlich finde klare "Linien"
immer besser. Der Inhalt fehlt noch ein bisschen....

Viele Grüße


Das ist meine Seite http://www.frankiersysteme.de !

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 19.12.2014, 08:34 Uhr schrieb winelady

Hallo Mike,

willkommen im Forum.

Technisch liefert Dir die SR-Analyse genügend Stoff, um keine Langeweile zu bekommen.

Lobenswert, daß Du ein responsives Design verwendest, nur ist es leider der riesigen Ladezeit wegen für Mobilnutzer völlig ungeeignet. Sobald Du die üblichen Kinderkrankheiten wie Codefehler etc. ausgemerzt hast, solltest Du Dich um dieses Thema kümmern.

AGB: frag einen Juristen, ob die Klausel zum Gerichtsstand so stehenbleiben kann (meines Wissens nicht).

Vertragsvorlagen etc.: wer haftet, wenn da Unfug verbreitet wird?

Gruß
winelady




Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Mike75
Avatar Mike75
Neuling (2 Beiträge)
am 31.12.2014, 13:39 Uhr schrieb Mike75

Vielen Dank winelady und jensbehre für das Feedback!

Content ist sicherlich ein Thema, den versuchen wir schrittweise auszubauen. Auch der juristische Aspekt ist nicht ganz einfach (Urheberrecht etc.). Die AGB müssten aber passen, die hatten wir zur Sicherheit von einem Anwalt machen lassen.

Die anderen Sachen muss ich mal mit dem Programmierer durchgehen.

Bin am überlegen parallel noch eine spezielle Haftpflichtversicherung für Portale abzuschließen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Versicherungen, bspw. www.exali.de?

Grüße

Mike


www.vorlagenboerse.de

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 12.02.2015, 13:37 Uhr schrieb popeye

exali.de scheint ganz gut zu sein - da haben jedenfalls nicht wenige Kollegen eine Versicherung abgeschlossen.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit zum Beispiel mal bei https://www.impuls.com/it-medien einen Vergleich anzufordern und zu schauen, was dabei herauskommt.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48321 Mitglieder registriert.