festplattentest
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Bitte um Feedback zu Design & Nutzerfreundlichkeit

am 11.04.2013, 12:29 Uhr eröffnete festplattentest folgenden Thread
Website vorstellen    1062 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo liebe Seitenreport-Community,

ich habe meine neue Seite festplattentest.de gelaunched und freue mich nun über konstruktives Feedback bzgl. dem Design und Nutzerfreundlichkeit. Ziel der Seite ist es, den User zu beraten und zu informieren, was die neusten Festplatten angeht. Hierzu wurden Tests erstellt, eine Such- und Filterfunktion entwickelt sowie passende Kategorien angelegt.

Was gefällt euch gut, was gefällt euch weniger gut?

Ich freue mich über jede Idee!

Gruß,
Tom

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.04.2013, 13:56 Uhr schrieb winelady

Hallo festplattentest,

willkommen im Forum.

Als Erstes fällt mir die relativ lange Ladezeit auf, daran solltest Du auf jeden Fall arbeiten. Hinweise zu Requestzahl etc. findest Du in der SR-Analyse.

Meine willkürlich eingegebene Suche nach 1 TB bringt mir eine Seite voll Ergebnisse, die alle einen durchgestrichenen und einen nicht durchgestrichenen Preis haben… auch dann, wenn beide gleich sind. Sieht nicht so seriös aus. Der Artikelname in orange ist, weil die Schrift unterschnitten wurde, schlecht leserlich, zudem bietet die Farbe wenig Kontrast zum Untergrund.

"Sortieren nach" ist in weiß auf hellgrau nicht lesbar.

Bei der Beschreibung fände ich eine Auflistung übersichtlicher als alle Angaben fortlaufend hintereinander zu hängen. Viele der Angaben sind oben beim Preis, dann unter dem Link zum Shop nochmal aufgeführt. Man vergleicht unwillkürlich, ob oben dasselbe wie unten steht.

Im Mittelteil verwendest Du ein aktives FB-Plugin, während Du es unten auf Doppelklickmodus gesetzt hast. Datenschutzhinweise findet man nur im Impressum; eine eigene Seite dafür wäre sinnvoll.

Daß man dann nur über Amazon bei Dir einkaufen kann, finde ich ein wenig schade. Wenn Du die Leute schon auf Deiner Seite hast, warum dann kein eigener Shop statt einer A-Lösung?

Viel Erfolg!
Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

festplattentest
Neuling (2 Beiträge)
am 07.07.2013, 01:27 Uhr schrieb festplattentest

Hallo winelady,

danke dir für dein Feedback. Viele deiner Punkte habe ich tatsächlich umgesetzt.

An der Ladezeit habe ich gearbeitet, diese sollte nun besser sein.

Die doppelte Preisanzeige ist nun auch korrigiert.

Der Sortierenbutton ist nun besser erkennbar.

Mit dem Facebook Plugin muss ich noch schauen, dass ich es hinbekomme.

Ein Shop ist vielleicht später interessant. Für den Start ist erst einmal die Kooperation mit Amazon risikofreier.

Besten Dank noch einmal für deine Ideen!!

Gruß,
Tom von FestplattenTest.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 07.07.2013, 08:14 Uhr schrieb winelady

Hallo Tom,

festplattentest schrieb:

An der Ladezeit habe ich gearbeitet, diese sollte nun besser sein.

ist sie, aber darin steckt noch eine Menge Verbesserungspotential.

festplattentest schrieb:
Mit dem Facebook Plugin muss ich noch schauen, dass ich es hinbekomme.

Für die "Köpfe"-Version kenne ich auch keine Lösung. Muß m.W. auch nicht sein. Nach 2 Jahren "gefällt mir"-Knopf, zuletzt mit der 2-Klick-Lösung, habe ich das Plugin bei uns ganz rausgeschmissen und verlinke nur noch auf die Seite.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.