stifmeister53
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Bitte um Feedback zu meiner Seite.

am 14.02.2014, 10:59 Uhr eröffnete stifmeister53 folgenden Thread
Website vorstellen    1157 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo zusammen,

mich würde interessieren was ihr von meiner Seite haltet.

www.hegaufasnet.de

-Was könnte verbessert werden?
-Wie ist die Meinung zur Optik?
-Ist sie technisch in Ordnung?

Grüße
Manuel


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 14.02.2014, 12:53 Uhr schrieb SGS

Hallo Manuel,

die Seite über die lokale Fasnet (in meiner Region ist es ja eher der Karneval) ist eine schöne Idee!

Technisch ist noch Potential nach oben, einfach den Website Check machen und dann die vielen Fehler in HTML/CSS korrigieren und ggf. noch Titelattribute ergänzen.
Auch Rechtschreibung und Grammatik sollten verbessert werden.

Das Kopfbild könnte etwas fröhlicher ausfallen, schließlich ist es eine Seite über die Fastnacht. Ich würde auch den grauen Block am Ende etwas kleiner gestalten, eine Fußleiste sollte ausreichen.

Ich nehme an, dass Du als Pressefotograf das Thema Personen und Bildrechte geklärt hast.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 14.02.2014, 20:13 Uhr schrieb KlausO

Hallo Manuel,

ich sehe im Quellcode jede Menge Scripte, CSS und Kommentar-Zeilen. Dafür fehlen die Größen- und Alt-Angaben der Images - da kannst Du sicher noch einiges optimieren

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 14.02.2014, 20:52 Uhr schrieb ptra

stifmeister53 schrieb:
…mich würde interessieren was ihr von meiner Seite haltet


Hallo Manuel,

was die Optik anbelangt… musst du wohl noch ein bißchen feilen. Grün auf Grau ist sehr schlecht lesbar. Verlauf schön und gut, aber warum nicht flat und Farb-Zusammenstellungen, die den Augen nicht weh tun!? Zum Beispiel kannst du hier gucken www.colorschemedesigner.com


Was die Technik anbelangt… nun ja, Boilerplate ist im Prinzip eine schöne Sache, aber auch dazu braucht man Hintergrundwissen. Eine Navigation z.B. wird normalerweise mit Listen gemacht.
Aber wichtig ist, dass deine Seite funktioniert. Und das tut sie ja. Wenn du dann das ausbesserst, was die Seitenreport-Analyse bemängelt, wird alles gut.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

stifmeister53
Neuling (2 Beiträge)
am 14.02.2014, 23:26 Uhr schrieb stifmeister53

Hallo zusammen,

Danke für die nützlichen Antworten. Es ist schön in einem Forum auch mal vernüftige Antworten zu bekommen (bin es leider anderst gewohnt).

Werd mich nach Fasnet, Fasnacht, Karneval nochmal dran setzen.


Grüße
Manuel


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.02.2014, 10:55 Uhr schrieb winelady

Hallo Manuel,

wenn Du Dich nach den Feiertagen dransetzt, könntest Du zwecks Datenschutz
1. in Google Analytics die Anonymisierung ergänzen,
2. den FB-Button auf eine 2-Klick-Lösung umbauen. Damit verbesserst Du außerdem Deine Ladezeit.

Optisch gefällt mir die Navigation nicht sehr, denn der Farbverlauf wirkt sehr unruhig. Das Grün paßt nicht so recht zu den anderen Farben; vielleicht suchst Du hierfür besser einen neutraleren Ton aus. Auch das Blau des Gästebuchs – andere Seiten sind weiß – wirkt auf mich störend.

Die Oberkante dieses Fensters würde ich bündig zu der des Kopfbildes positionieren.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.