wmmm
Themenersteller
Beginner (25 Beiträge)

Bitte um konstruktive Kritik und wie am besten umstellen?

am 11.04.2011, 10:21 Uhr eröffnete wmmm folgenden Thread
Website vorstellen    942 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo, werde wahrscheinlich in Kürze meine Seite umstellen da mir die aktuelle zu einfarbig ist und auf kleinen Bildschirmen nicht so schön anzuschauen ist.

Zum einen möchte ich euch um Anregungen bitten, da ich kein Designer bin und noch nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich habe.
Zum Inhalt, bitte Rechtsschreibfehler und ähnliches nicht ankreiden, der Content zur Zeit is nur Platzhalter.
Zur Zeit habe ich folgende Seiten mit einem Testcontent gefüllt:

shop.when-money-makes-money.com/index.php

Das sollte reichen um euch einen Ãœberblick der verschiedenen Seiten zu verschaffen.
Zum Technischen:
1) realurl wird natürlich noch Implementiert
2)ich denken zur Zeit über eine andere Bildergallerie nach welche Vollbild erlaubt.
3) Eigene 404 Seite wird auch noch gemacht

Jetzt zu einer weiteren Frage, ich bekomme recht wenig Traffic durch SuMa's, deshalb schätze ich dass ich einfach die neue Seite reinstellen kann, die alten links werden dann automatisch 404er. Eine weitere Möglichkeit wäre es jedoch (fur eine gewisse Zeit) alle ungültigen Anfragen per 301 auf die Startseite umzuleiten?

Danke schon mal im voraus
Michael

Indikatoren für Metatrader

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.04.2011, 21:17 Uhr schrieb winelady

Hallo Michael,

Ich äußere mich mal nur zur Optik. Technik können andere besser, Inhalt lasse ich außen vor.

Das Ganze sieht für mein Auge ziemlich trist aus – einzige Auflockerung innerhalb des Grau und Schwarz sind die blauen Linien. Kommt da noch was? Bilder? "Heroshot"?

Die Links finde ich schwer lesbar, ein Farb- oder Designwechsel beim Mouseover wäre hilfreich.

Die doppelspaltige Navi läßt den Hauptteil verrutscht aussehen – die Proportionen wirken nicht harmonisch.

Blocksatz bei der breiteren Laufweite gefällt mir prinzipiell, wird aber im Deutschen zu großen Löchern bei den Wortabständen führen. Im Englischen geht das der kürzeren Wörter wegen besser, aber auf index.php wird der Text in manchen Zeilen schon ziemlich löchrig. Vielleicht doch lieber linksbündig ausrichten?

Typographische “An-/Abführungen” „…” und echte Apostrophe ’ sind chicer als die geraden Einheitszeichen \' "

Impressum nicht vergessen!!!

Gruß winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.