kmfood
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

Bitte um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge (vielleicht auch ein kleines Lob)

am 14.01.2015, 16:41 Uhr eröffnete kmfood folgenden Thread
Website vorstellen    1856 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo Mitstreiter,
nach gefühlten 10000 Stunden Arbeit an unserer Website bitten wir Euch um ein Feedback. Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen. Vielleicht auch ein kleines Lob (macht ja sonst niemand).

www.koch-mal-thai.de



Wir geben auch gerne etwas zurück. In diesem Fall 4 einfache Tipps für den Linkaufbau, sofern man einen Online Shop betreibt:
- Gewinnspiele mit Anmeldungen bei den Gewinnspielportalen (bringt auch viel Traffic)
- Presse-Nachrichten, die über 5 oder 6 gute Portale kostenlos verteilt werden
- Kleinanzeigenmärkte regional und überregional in aller Regel kostenlos
- Bzgl. Wikipedia solltet ihr Euch mal auf den Diskussionsseiten von Wikipedia umgucken

Vielen Dank im Voraus und ein fettes DANKE an das Team von Seitenreport für Eure Unterstützung!

L.G. Antje


koch'mal Thai
http://www.koch-mal-thai.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.01.2015, 20:23 Uhr schrieb hansen

Hallo Antje,

ein paar Stunden wirst Du noch dranhängen müssen.

Du solltest Deine ganzen Leerzeichen und Leerzeilen entfernen, das sind bei Dir schon Kilobytes.

CSS und Javascript auslagern.

Deine Bilder mit Größenangaben angeben, kostet Ladezeit.

Über CSS-Sprites nachdenken.

Aber absolut katastrophal sind Deine URLs. Das geht gar nicht und schadet Deiner Seite. Mit diesen URLs kannst Du Deine Seite vergessen.

Beispiel:

Falsch:

koch-mal-thai.de/epages/22fa224e-5745-4547-9d66-9c0249a5c409.sf/de_DE/


Das ist die URL zum Onlineshop

Richtig wäre:

koch-mal-thai.de/onlineshop



Uns das zieht sich durch Deine ganze Seite. Mit diesen URLs wirst Du in den Suchmaschinen keinen Erfolg haben.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

kmfood
Neuling (5 Beiträge)
am 15.01.2015, 10:28 Uhr schrieb kmfood

Hallo Hansen, vielen Dank erstmal für Deine Tipps.

Kurz-Urls haben wir natürlich. Der von Dir als Beispiel genannte Online Shop hat zum Beispiel die koch-mal-thai.de/curry-suppe. Bei Google sind wir mit 8 wichtigen Keywörtern ja schon unter den ersten 20 seit geraumer Zeit und mit einem auf Rang 6.

Die Bilder habe ich so wie vorgeschlagen überarbeitet und auch einige entfernt. Leider kann man im System nicht allen Bildern die Attribute zuordnen.

Javascript ist nur noch Analytics im header. An die Style scripts vom Shop komme ich nicht ran. Weis jedenfalls nicht wie!?

Dringenstes Problem scheint das Caching der Bilder auf der Startseite zu sein. An den Apache komme ich nicht ran und 3 Stunden Suche nach einem PHP für den header hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Bin eben kein Programmierer und muss mir alles erst erarbeiten. Aber die Arbeit von heute Morgen hat 3% gebracht im Page Speed Test. Danke Dir dafür!

L.G. und nochmals vielen Dank!
Antje


koch'mal Thai
http://www.koch-mal-thai.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.01.2015, 18:02 Uhr schrieb hansen

Hallo Antje,

kmfood schrieb:
Kurz-Urls haben wir natürlich. Der von Dir als Beispiel genannte Online Shop hat zum Beispiel die koch-mal-thai.de/curry-suppe. Bei Google sind wir mit 8 wichtigen Keywörtern ja schon unter den ersten 20 seit geraumer Zeit und mit einem auf Rang 6.


klick mal bei Deiner Seite auf Onlineshop oder Kock´mal, da kommt der URL-Salat. Bei den anderen Reitern auch, natürlich auch die Starseite.

kmfood schrieb:

Dringenstes Problem scheint das Caching der Bilder auf der Startseite zu sein. An den Apache komme ich nicht ran und 3 Stunden Suche nach einem PHP für den header hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.


Das kann man auch mit .htaccess machen.
Mal ein Beispiel:

[HTML]
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresDefault "access plus 1 week"
ExpiresByType text/html "access plus 1 week"
ExpiresByType image/gif "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType image/png "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType text/css "access 1 month 1 days"
ExpiresByType text/javascript "access plus 1 month 1 week"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 month 1 days"
ExpiresByType text/xml "access 1 month 1 days"
</IfModule>

Es gibt da mehrere Varianten.
[/HTML]

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 16.01.2015, 09:58 Uhr schrieb winelady

Hallo Antje,

willkommen im Forum. Ich fürchte, ich werde Dir auch noch ein paar spezielle Nachsitzstunden für den Shop ans Herz legen:

Preisangabe je 100 g oder kg fehlt
Lieferzeit fehlt
Kundendaten: Anrede?

Die Bestellbestätigung kommt als Rechnung, ohne Anrede, scheint aber komplett zu sein.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

kmfood
Neuling (5 Beiträge)
am 16.01.2015, 14:08 Uhr schrieb kmfood

Hallo liebe Tesbestellerin,

die Referenzmenge ist nicht notwendig, da es ein sogenanntes Mischprodukt ist. Also ein Set aus mehreren Einzelprodukten. Dafür hat es Ausnahmen im Gesetz. Ein Referenzpreis wäre irreführend.

Du meinst die Lieferzeit in der Bestellbestätigung? Werde ich nachtragen. Dito Anrede, sofern das Shopsystem das zulässt.

Hallo Hansen,
leider haben wir keinen Zugriff auf den Mietserver von 1und1. Daher kann ich im header dort auch keine Einträge machen. Es ist tierisch ärgerlich, denn das Problem des caching ist epages seit 2 Jahren bekannt und sie tun nichts. Gleiches gilt auch für die falsche Ladereihenfolge der CSS und JS Scripts. Das ist Gott gegeben im Shopsystem, wie die langen URL. Was nichts daran ändert, das wir für alle Seiten auch Kurk URL haben.

L.G. Antje


koch'mal Thai
http://www.koch-mal-thai.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.