de-boekhouder schrieb:
:mellow: Woher weißt Du das?
Da wäre zum Beispiel noch die doppelte Startseite, einmal / und einmal /index.html
Und unter WSBock.de finde ich auch noch Bilanztexte.
de-boekhouder schrieb:
Mmh. Ich benutze immerhin die Suchbegriffe in den H1- und H2-Tags.
Ich habe natürlich nicht alle Seiten überprüft, aber zufällig bei denen, die ich mir angesehen habe, existiert ausschließlich die H1.
Selbst wenn man den SEO-Aspekt mal außer Acht lässt, wäre eine Gliederung durch Überschriften ein großes Plus in Bezug auf Lesbarkeit.
de-boekhouder schrieb:
Mmh. Ich fand den eigentlich ganz aufgeräumt.
Ohne viele Worte:
[html]
| Vorräte |
300 |
| Rückstellungen |
250 |
|
Forderungen (LuL) |
200 | |
Darlehen |
500 |
|
sonstige Forderungen |
210 | |
kfr. Verb. ggü. Kreditinstituten |
50 |
|
Zahlungsmittel |
190 | | |
| | | | |
erhaltene Anzahlungen</TD <br />TD VALIGN=TOP ALIGN=RIGHT>0 |
| | |
| |
Verbindlichkeiten (LuL) |
100 |
|
| | |
|
sonstige Verbindlichkeiten |
600 |
1.900 |
1.900 |
[/html]
Das Verhältnis von Quelltext zu Inhalt liegt bei maximal 10%, bei einigen Seiten sicher weit darunter. Das spricht gegen einen aufgeräumten Quelltext.
de-boekhouder schrieb:
Matthes schrieb:
- URL-Struktur vereinfacht
Mmh. Nein.
Mittlerweile wird zwar vielerorts von sprechenden URLs wieder abgerückt, aber ein URL-Aufbau, der beispielsweise deutlicher die Menüstruktur widerspiegelt, wäre aussagekräftiger.
de-boekhouder schrieb:
Matthes schrieb:
- CSS ausgelagert
Ist ausgelagert - außer manchmal.
Reicht nicht.
Und zur Auslagerung von CSS gehört generell die Trennung von Darstellung und Code. Relikte wie valign-Attribute in td-Tags müssen entfernt werden.
de-boekhouder schrieb:
Matthes schrieb:
- Fehler behoben
Wenn ich welche gefunden habe, schon, ich weiß aber, dass da noch welche drin sind. Habe auch gerade erst von HTML4.01 auf HTML5 umgestellt. Da sind aber noch ein paar Attribute drin, die als depreciated klassifiziert sind, muss ich mal noch umbauen.
Richtig. Und auch etliche Schreibfehler. Bzw. einer immer wieder, es heißt "height" bei img-Tags, nicht "hight".
Viele der anderen Attribute fallen unter die Relikte aus dem vorherigen Absatz und gehören ins CSS.
de-boekhouder schrieb:
Matthes schrieb:
- Datentransfer und Requests reduziert
Fand den Datentransfer bisher ganz gut.
20 Anfragen mit >300kb sind für eine dermaßen textlastige Seite zu viel. Sprites für Icons, Abrücken von leeren Füllgrafiken und Expires-Headers zum Caching wären ein Anfang. Bei jeder Anfrage werden die Grafiken neu übertragen.
de-boekhouder schrieb:
Matthes schrieb:
- konsequent alt- und title-Attribute verwendet
Mmh, oft.
oft != konsequent - alleine für die Startseite findet Seitenreport 27 fehlende von 27 möglichen title-Attributen.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren