Body-Challenge
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Body-Challenge.de bittet um Feedback!

am 18.01.2015, 22:13 Uhr eröffnete Body-Challenge folgenden Thread
Website vorstellen    870 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier mein erstes Projekt vorstellen. Die Seite Body-Challenge.de ist für mich die Verwirklichung eines kleinen Traums. Ich bin seit über 5 Jahren in der Ernährungs- und Fitnessbranche tätig und möchte hier nun Kunden meine Hilfe anbieten - dies lief bisher nur auf realer und unentgeltlicher Ebene ab. Da ich Spaß daran empfinde, Menschen auf diesem Gebiet weiterzuhelfen, möchte ich - im Gegensatz zu vielen anderen Produkten dieser Art - einen eigenen, ehrlichen Abnehm-Ratgeber mit persönlicher Betreuung vermarkten.

Der Kundenstamm ist bisher eher klein, aber dennoch positiv, und die Conversion-Rate ist leider nicht sehr hoch.
Dies würde ich zukünftig gerne verbessern wollen und deshalb frage ich euch hier um Hilfe. Es wäre nett, wenn Ihr ein paar Vorschläge äußert.
Ich weiß, dass die Konkurrenz hinsichtlich des Keywords "Abnehmen" sehr groß ist, aber dennoch ist es meine Leidenschaft und ich würde gerne dahingehend überzeugen, dass mein Paket keine Abzocke darstellt - sondern ich die Kunden wirklich persönlich betreue. Es viel mir schwer, diese Seriösität auf meiner Website zu präsentieren, da der Internetauftritt für mich Neuland darstellt. Ich hoffe, dass Ihr eventuell ein paar Anmerkungen habt bzgl. Nutzerverhalten und Wirkung.

Freue mich auf euer Feedback!

www.body-challenge.de

Liebe Grüße,
Konstantin

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.01.2015, 22:40 Uhr schrieb matthes

Hallo,

die Seite wirkt auf mich überhaupt nicht persönlich, sondern wie eine weitere, gesichtslose Abnehmseite im Internet.
Wo bist Du? Wo ist Deine Vorstellung? Wo ein Foto von Dir?

Man liest nur "Support Center", "unser Kundenservice", "Ihr Abnehmen Ratgeber Team" - kein Name, kein Gesicht, keine persönliche Note.

Ich wirke wahrscheinlich wieder zu unfreundlich, aber ausgehend von Deinem Text hier hat Deine Homepage ihr Ziel verfehlt.
Im Gegenteil, ich würde in aller Unverfrorenheit glatt behaupten, das ist eine 08/15-Affiliate-Seite.

Zu Technik & Co:
Viel unnötiger Quellcode vorhanden, z.B. ist die Google-Site-Verification (besser als Datei) doppelt vorhanden - da muss Deine Seite erst einmal nachhaltig abnehmen...

Die Seite passt sich unterschiedlichen Bildschirmgrößen an, das ist gut. Das Menü funktioniert allerdings nach der Anpassung nicht, das ist schlecht.
Mobile Benutzer wären außerdem noch dankbar, wenn die 43 Anfragen und knapp über einem Megabyte Datentransfer drastisch reduziert würden.

Die FAQ funktionieren nicht oder werden ihrem Namen gerecht. Jedenfalls gibt es nur Fragen, leider keine Antworten.

CSS- und HTML-Fehler wie üblich, gerade diesen Part könnte man eigentlich gut beheben, ehe man um Tipps bittet. Immerhin ist das Standard und sehr offensichtlich.

Gruß
Unverschämtthes.

Make Seitenreport great again!

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.