Speedy86
Avatar Speedy86
Themenersteller
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)

Branchenverzeichnis - Vorstellung

am 01.08.2010, 20:06 Uhr eröffnete Speedy86 folgenden Thread
Website vorstellen    1649 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo SR-Community,
es ist nun an der Zeit, dass ich mich wieder zurück melde

Gibt nen bisschen was neues und starten möchte ich mit dem Neustart meines Branchenverzeichnisses.

branchenverzeichnis.webchars.de



Ich freue mich über euere Einträge! Fragen bitte per Privatnachricht, eMail oder Anruf.


Vor einiger Zeit hatte ich bereits das Branchenverzeichnis vorgestellt, was dann durch ein kompletten Roll-Back der Seite neu aufgesetzt wurde.
Es unterliegt zwar ständiger Erweiterung, ist aber Suchmaschinenoptimiert und Ideal für das bewerben der eigenen Firma/Homepage.

In Zukunft wird es noch ein paar Erweiterungen für die Einträge geben - Content Anzeigen, geschaltet auf Portalen von WebChars.de !
Also effektive Werbemöglichkeiten und gute SEO!


http://webmaster-glossar.de

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 02.08.2010, 11:12 Uhr schrieb WebLinkBook

Hallo Marcus,

vom Aussehen finde ich das Branchenverzeichnis nicht schlecht, hebt sich von anderen ab aber ein paar Dinge gefallen mir nicht wie z.B. wenn man auf Firma eintragen geht, öffnet sich das in neuen Tab und was ich dann dort lese, ist das man dafür bezahlen muss.
Meinst du das die Leute dafür zahlen, es gibt ja so viele und was kannst du besonderes bieten?

Gruß
Thomas


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 02.08.2010, 16:28 Uhr schrieb Speedy86

Hallo Thomas,

Danke erstmal für das Feedback!
Die meisten Branchenverzeichnisse bieten eine kostenlose und auch kostenpflichtige Eintragmöglichkeiten. Ich denke, Testen sollte es zumindest jeder mit dem kostenlose Eintrag, um die Ressonanz zu sehen. Kostet ja nix
Die Frage ist eher die Zukunft. In Zukunft werden Anzeigen daraus erstellt, die in alle WebChars Portalen an geeigneter Stelle erscheinen / eingeblendet werden.
Auch haben die meisten Branchenbücher eben NUR das Branchenbuch, bei uns steckt da noch etwas Community und Themenseiten dahinter, die von Google und Co. langsam aber sicher indexiert und gut gerankt werden. Es ist also eine Investition für die Zukunft. AdWords Buchungen z.b. sind auch zielgerichtet, aber teuer.

Öffnen im neuen Tab werde ich rausnehmen, das ist mir auch schon negativ aufgefallen.

lg Marcus


http://webmaster-glossar.de


gelöschter Benutzer
am 02.08.2010, 19:34 Uhr schrieb

Hi,

ich hab mir mal dein Branchenbuch angeguckt, du scheinst ja ziemlich viel Wert auf deine Suchmaschinenoptimierung zu legen.
In den Bereich geht aber noch so einiges, so als Beispiel, einfach die Dateienden auf HTML umschreiben um so statischen Inhalt vorzutäuschen wird nix

Und ja ich kann es einfach nicht lassen
Du solltest die Benutzereingaben Validieren bevor du sie an die Datenbank weiter leitest.

Ach ja, ISO-8859-1 ?? der Zeichensatz kennt noch nicht einmal das € Zeichen!!

Aber das Layout ist ganz nett.


Gruß auch ein Thomas


Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 02.08.2010, 20:02 Uhr schrieb Speedy86

Hallo Thomas (Ultima)

vielen Dank auch an Dein Feedback

Das mit dem ISO/UTF8 wurde mir heute schon das 2. mal gesagt.. gut. Da werde ich mich dann doch mal darum bemühen eine gute Möglichkeit dafür zu finden. Es war schoneinmal UTF-8, allerdings gab es im Parser mit alten Einträgen ein paar Probleme - da bin ich sehr transparent ..

Warum soll die .html nicht reichen? Klar - welche PHP Seite hat noch statische HTML Seiten? Ich denke es ist eher eine Frage der Usability. Auch nur den Slash hatte ich als Planung, fande dies aber wensentlich besser (.html).

Danke für die Meinung. Natürlich unterliegt jedes Projekt einer ständigen Erweiterung.



NEU NEU NEU

Wir haben uns zum Start eine neue Aktion ausgedacht, die ich hier natürlich gleich vorstellen möchte!

Der Lite Eintrag ist nun kostenlos! (vorher 49,00 EUR/Jahr), der Business Eintrag für nur 25,00 EUR (vorher 99,00 EUR/Jahr). Die Aktion gilt für den kompletten August!


lg Marcus


http://webmaster-glossar.de


gelöschter Benutzer
am 02.08.2010, 20:16 Uhr schrieb

Speedy86 schrieb:

...
Warum soll die .html nicht reichen? Klar - welche PHP Seite hat noch statische HTML Seiten? Ich denke es ist eher eine Frage der Usability. Auch nur den Slash hatte ich als Planung, fande dies aber wensentlich besser (.html).
....



Html steht nun mal für etwas statisches, und statische Inhalte werden in der Regel höher bewertet als dynamische. Vermutlich deshalb damit der Suchmaschinen User auch wirklich das findet was er in den Ergebnissen sieht.

Ich hatte mal gelesen das Seiten die offensichtlich Optimiert sind von Google schlechter bewertet werden, ob da allerdings auch was dran ist kann ich nicht sagen, wobei es für mich schon einen Sinn ergeben würde. Sonst hätten Seiten die schlecht optimiert sind gar keine Chance, trotz guten Inhalt.

Nunja wer weis das schon so genau.


Gruß Thomas


Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 02.08.2010, 20:38 Uhr schrieb Speedy86

In gewisser Hinsicht ist da durchaus etwas dran. Das steht sogar in den Richtlinien von G*.
Statische Inhalte erhalten etwas mehr Power, als dynamische Inhalte die sich schneller oder bei fast jedem Aufruf ändern.
Dabei ist es aber egal ob man .html als Endung nimmt oder nicht. Dies würde G* auch so erkennen, .. ich denke ein Blick in die htaccess würde da bereits ausreichen, um dies zu erkennen. (außer diese ist zum Aufruf gesperrt).
Die .html Endung bietet sich eher in Themen, als in Verzeichnissen an. Ausgenommen sind die Firmeneinträge.
Ob ich dies in unserem BVZ allerdings noch ändere, weiß ich noch nicht. Bisher habe ich keine Rankingunterschiede feststellen können, da dazu die Werte fehlen. Optimistisch bin ich dennoch, da ich jede Änderung gern vornehme, die WebChars und den eingetragenen Unternehmen positiv helfen.


PS: Ja, wer weiß das schon genau Ansichtssache und Testsache..


http://webmaster-glossar.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 02.08.2010, 21:34 Uhr schrieb Raptor

Hehe, eine statische Datei hat doch keinen Zusammenhang mit der Dateiendung.

Die Seite www.seitenreport.de/artikel.html "scheint" statisch zu sein.. Nein ist sie nicht, da sie laut HTTP-Header mit PHP generiert wurde und kein Last-Modified-Header u.ä. mitsendet. Oft ist auch kein Content-Length angegeben.



Speedy86 schrieb:

ich denke ein Blick in die htaccess würde da bereits ausreichen, um dies zu erkennen. (außer diese ist zum Aufruf gesperrt).


Ein Blick in die .htaccess? Wenn man das kann ist das höchst fahrlässig.. Solche Dateien sollten nicht öffentlich sein und sind standardmässig blockiert.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.