chris2310
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Brauche Eure Hilfe

am 02.07.2016, 13:41 Uhr eröffnete chris2310 folgenden Thread
Website vorstellen    773 mal gelesen    2 Antwort(en).

Meine 1. Webseite ist online. Habe Sie programmieren lassen da ich wenig Erfahrung habe. Bitte sagt mir Eure Meinung zur Seite. Was ist noch nicht in Ordnung, was sollte ich optimieren bzw. ändern.

www.bionell.de


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.07.2016, 23:37 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wozu benötigt ein Magazin Cookies?

Wird mir echt nicht klar.

Und das Tracking von Besuchern sschreckt menschliche Benutzer doch eher ab.
Wollt ihr Google Facebook und Amazon mit Informationen versorgen oder menschliche Benutzer informieren?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 03.07.2016, 08:58 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Chris,
da wir im Internet immer mehr ältere Mensche finden, (ich kenne dies auch aus meinem Kundenkreis. Eine Kundin mit fast 80 Jahren wollte mir etwas mit Whatsapp schicken und ich hatte zu der Zeit keins) finde ich Deine Seite vom Inhalt her sehr positiv. Was mir gefällt ist, dass sich die Seite trotz der schlechten Ladezeit sehr schnell aufbaut. Du hast ein Impressum und hast auch an den Datenschutz gedacht. Gut, das findet man im Netz schon kostenlos und vorgeschrieben und kann dieses auch übernehmen, aber viele neue Schein-seiten lassen es einfach raus. Die Texte, ich hoffe sie sind Dein Eigentum, sind sehr informativ. Deine Seite ist auch nicht mit Werbung überfüllt, das ist gut so und sollte auch so bleiben. Bei den Cookies, da gebe ich Jörg vollkommen Recht, solltest Du nicht Google oder Co benutzen benötigst Du diese auch nicht. Wir haben auf einigen Seiten auch Google Werbung und nach der nächsten Auszahlung verschwinden auch die Cookies und die Werbung wieder. es ist einfach für den Besucher nervend.
Jetzt mal zum Thema, Du hast diese Seite von jemanden programmieren lassen!!! Dies ist ein einfaches Wordpress Theme, es hat niemand für dich programmiert, es war schon fertig, wobei das Wort hier EINFACH relativ ist. Der Title Deiner Seite sollte mehr als 2 Wörter haben, eine Meta Deskription fehlt auch. Wenn Du für das Wordpress Theme Geld bezahlt hast solltest Du die externen Links im Footer entfernen oder entfernen lassen. Fehlende Erstüberschrift und eine fehlende Zwischenüberschrift fehlen,(H1 und H2 fehlt ganz) dies solltest Du unbedingt ändern. Bilder ohne Title und ALT Attribute werden im Netz auch nicht gefunden, hier solltest Du ansetzen oder denjenige, der dir die Seite bearbeitet hat und ins Netz gestellt hat sollte seine Arbeit zu ende bringen. Sollte er es nicht für dich machen verlange Dein Geld wieder zurück denn die Arbeit ist mangelhaft. Positiv ist auch das sie Mobil ist, aber das bringen ja Wordpress Theme heute mit. Entferne oder lasse von dem, der für dich gearbeitet hat alle Javascript und CSS Dateien die Du nicht benötigst entfernen und komprimiere mit Gzip. Sicherlich willst Du mit Deiner Seite auch einige Euros machen, das ist auch völlig Legitim und auch gut so. Aber meine Meinung ist, richte dir eine Unterseite mit einer Verlinkung zu einem Shop oder ähnlicher Verlinkung mit Produkten oder dem Thema, das auch zu Deiner Seite passt ein. Bewerbe die Unterseite und zeige Deinen Besuchern was Du damit bezweckst, weise auf Werbung hin, und schon benötigst Du keinen Banner auf der ersten Seite mehr. Wer Interesse hat besucht auch die Unterseite und besucht auch Deine empfohlene Verlinkung. Alles im ganzen, von der Sache her finde ich Deine Seite nicht schlecht eher gut.

Gruß Axel Janaschke




Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.