<a href="-howtostandup/468799-pharmacy-online"></a> <a href="-online-1"></a> <a…
von:
<a href="-online-14"></a> <a href="-online-13"></a> <a href="-online"></a> <a…
von:
Hallo
Ich möchte hier mal meine Umsetzung einer Webseite vorstellen, die bei jedem Aufruf ihre Farbe ändert.
Die Idee hatte ich vor längerer Zeit schon mal im Chat wo auch Heiko zugegen war.
Das Prinzip ist einfach das ich mir eine flexible CSS Datei aufrufe, wo ich die Farbe die ich per Zufall ermittle an die CSS Datei dann übergebe.
Chamäleon
Ich verwende dabei die Komplementärfarbe und zusätzlich bestimme ich für diese und Weiß und Schwarz dann noch verschiedene Angaben in Richtung Barrierefreiheit.
Wahrscheinlich eine Internetseite die die Welt nicht braucht.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
lass die Seite wie sie ist! Ist doch sehr aufschlussreich, wie die unterschiedlichen Seiten wirken!
Mit buntem Gruß
Andreas
Hallo Jörg, eine Seite für eine Testarea, aber unter Tools würde ich sie jetzt nicht legen. Dennoch schön umgesetzt und interessant.
der_booker schrieb:
So würde ich nicht an die Sache rangehen. Du hast ein Projekt und das solltest Du so gut wie möglich machen. Nur durch Querdenken erhält die Seite neue Impulse und die setzen vielleicht einen Trend.
Hallo Heiko
Dein Zitat stammt zwar jetzt aus einem anderem Thread betrifft aber diese Seite.
Ich werde mein Projekt weiter so gut wie möglich machen. Die Seite habe ich bewusst dort wo sie sich jetzt befindet platziert. Sie ist noch nicht ganz fertig aber mir war das jetzt Bedürfnis auf den Chat von damals nochmal einzugehen.
Was ich jetzt beschlossen habe das es ein Eingabefeld noch für die Farbe geben wird die die Zufallsfunktion abschaltet.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
ich finde die Idee sehr gut und mit dem zusätzlichen Eingabefeld für die Farbe, kann man sich einen Eindruck für eine entstehende Seite schaffen.
Gruß Robert
joerg schrieb:
Was ich jetzt beschlossen habe das es ein Eingabefeld noch für die Farbe geben wird die die Zufallsfunktion abschaltet.
Gute Idee. Die Positionierung der Seite ist gut gewählt, für Dein Vorhaben. Weiter so.
Interessantes Tool, hoffentlich gehört es bald zum Standard für Webmaster, zumindest für die, die dunkelgrüne Schrift auf schwarzem Hintergrund o.ä. mögen!
Gruß Thomas
Die Idee finde ich immer besser. Bau doch die Idee noch etwas weiter aus und erstelle eine kleine Admin-Seite, bei der man im oberen Bereich die Werte definieren kann. Breite, Höhe, Banner, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe etc.. Durch diese Art Konfigurator kann man nun sehr leicht das Design beim Kunden definieren respektive lässt sich das Zusammenspiel der Farben prüfen. Oftmals ist es ja so, dass der Kunde über keine HTML-Kenntnisse verfügt, aber mit Deiner Idee kann man ein Layout in windeseile erstellen.
Hallo Heiko
Ich denke du willst mich im Grundsatz dazu bewegen sowas wie diese Seite zu erstellen. www.html-seminar.de/css-layout-generator.htm
www.cssportal.com/layout-generator/
Hallo Jörg,
irgendwie hast du im mittleren Bereich der Farbskala ein Problem mit der Farbe des Fließtext.
Wenn du z.B.: 128,128,128 eingibts, ist der Fließtext nicht mehr zu erkennen.
Servus,
Klaus
Hallo Klaus
Eines des gefährlichsten Beispiele. Die Komplementärfarbe zu 128,128,128 ist halt eben 127,127,127
Sicher kann ich noch eine Prüfung einbauen und daraufhin entscheiden welche Hintergrundfarbe ausgegeben wird.
Nur andererseits soll die Seite ja sowas veranschaulichen.
Gruß
Jörg
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren