warumwieso
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

Cleveres Wissensmagazin mit interessanten Alltagsfakten

am 07.05.2018, 17:05 Uhr eröffnete warumwieso folgenden Thread
Website vorstellen    852 mal gelesen    9 Antwort(en).

Warum-wieso.de ist ein neues Wissensmagazin bzw. Online-Portal, das sich mit der Beantwortung der verschiedensten Alltagsfragen beschäftigt. Hier kommen sowohl Groß als auch Klein auf ihre Kosten. Es werden Themen wie zum Beispiel der menschliche Körper, Allgemeinwissen oder Tiere behandelt und man kann sich ein starkes Hintergrundwissen aufbauen. Die Artikel sind verständlich gehalten und alle Fakten werden kurz und knapp erklärt. Wer bei der nächsten aufkommenden Warum-Frage nicht mehr im Dunkeln stehen möchte, der sollte auf jeden Fall einen Blick ins Magazin werfen! Erfahre unter anderem, warum Hunde am Schritt schnüffeln, warum Schokolade mit der Zeit weiß wird und warum Mückenstiche überhaupt jucken. Zudem finden sich verschiedene Top-10 Gründe - Listen, die sich nett nebenbei lesen lassen und die Gehirnzellen etwas in Schwung bringen. Am besten jeder macht sich selbst ein Bild von der Sache und schaut sich das clevere Wissensmagazin einmal an.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.


Warum-Wieso - Clevere Fragen, hilfreiche Antworten

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 07.05.2018, 22:09 Uhr schrieb arnego2

Nun ja das passiert schon manchmal. Einen Doppelpunkt vergessen oder eben zu checken ob die Seite sich auch öffnet.

Die Seite selbst ist nicht interessant, sondern eher langweilig. Das ist zumindest meine Meinung zu ihr. WP templates locken wenige finde ich zumindest. Sicher gibt es Leute die diese Fragen interessant finden aber ich gehöre nicht dazu.


Ranking Probleme?.

warumwieso
Neuling (7 Beiträge)
am 07.05.2018, 22:27 Uhr schrieb warumwieso

warumwieso schrieb:

Warum-wieso.de ist ein neues Wissensmagazin bzw. Online-Portal, das sich mit der Beantwortung der verschiedensten Alltagsfragen beschäftigt. Hier kommen sowohl Groß als auch Klein auf ihre Kosten. Es werden Themen wie zum Beispiel der menschliche Körper, Allgemeinwissen oder Tiere behandelt und man kann sich ein starkes Hintergrundwissen aufbauen. Die Artikel sind verständlich gehalten und alle Fakten werden kurz und knapp erklärt. Wer bei der nächsten aufkommenden Warum-Frage nicht mehr im Dunkeln stehen möchte, der sollte auf jeden Fall einen Blick ins Magazin werfen! Erfahre unter anderem, warum Hunde am Schritt schnüffeln, warum Schokolade mit der Zeit weiß wird und warum Mückenstiche überhaupt jucken. Zudem finden sich verschiedene Top-10 Gründe - Listen, die sich nett nebenbei lesen lassen und die Gehirnzellen etwas in Schwung bringen. Am besten jeder macht sich selbst ein Bild von der Sache und schaut sich das clevere Wissensmagazin einmal an.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.


Hey arnego2, kuriose Sache, in der Zitation scheint der Doppelpunkt doch richtig gesetzt. Sieht beinahe so aus, als würde lediglich die HTTP-Variante funktionieren.

Hast Du denn vielleicht etwas konstruktive Kritik anzubringen? Natürlich lässt sich über Design immer streiten. Aber uns würde vor allem interessieren, wie wir noch interessantere Inhalte gestalten können, die möglicherweise auch Deinen Geschmack treffen.


Warum-Wieso - Clevere Fragen, hilfreiche Antworten

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 08.05.2018, 16:26 Uhr schrieb arnego2

Nun ich bin nicht der typische Browser.
Ich finde die Wissenslücken sprechen mehr eine Generation an aus der ich vor ca 40 Jahren raus bin.

Es ist dir klar das die Deutsche Bevölkerung langsam ins Alter kommt?
Die Jungen werden weniger da macht auch die Umkehr keinen Unterschied zumal die Mehrheit der jetzt geborenen u.a. eher Arabisch sprechen wird. Denen solltest du schon andere Sachen bieten als der Geruche eines Hundes im Schritt.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 08.05.2018, 22:33 Uhr schrieb matthes

Äh, Arne...? Auf was für eine Schiene wechselt das jetzt...? Ganz mieser Stil gerade. Ich mag das Webseiten-Bashing ebenso wie du, aber der letzte Absatz ist schon irgendwie daneben.

Zum Thema:
Netter Aufbau, aber nichts innovatives. Es fehlt an Originalität und einer interessanten Optik.
Das eingebundene Siegel von webwiki.de ist albern, weil es genau eine Bewertung gibt, bei der ich absolut sicher bin, dass sie von dir selbst stammt.

Außerdem finde ich, unabhängig davon, wie ich persönlich dazu stehe, dass die Vermischung politischer Meinungen (Hanflegalisierung) mit "Wissen" ganz mies wirkt.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 09.05.2018, 15:23 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:

Äh, Arne...? Auf was für eine Schiene wechselt das jetzt...? Ganz mieser Stil gerade. Ich mag das Webseiten-Bashing ebenso wie du, aber der letzte Absatz ist schon irgendwie daneben.



Keine Politische Anspielung meinerseits nur beiläufig erwähnt das die Demografische Landschaft in Europa langsam älter wird. Und hier ist D ein Vorreiter. Also von mir wurde kein Schienenwechsel geplant. Und bei uns leben die verschiedenen Nationen eigentlich ganz friedlich zusammen.

Ich glaube ich hätte vielleicht unsere Morgenländischen Mitbewohner nicht erwähnen sollen?


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 09.05.2018, 19:53 Uhr schrieb matthes

Der Kommentar, dass Neugeborene wahrscheinlich eher arabisch sprechen werden, passt schon mehr ins Vokabular gewisser Randerscheinungen.


Make Seitenreport great again!

warumwieso
Neuling (7 Beiträge)
am 10.05.2018, 10:19 Uhr schrieb warumwieso

Matthes schrieb:

Äh, Arne...? Auf was für eine Schiene wechselt das jetzt...? Ganz mieser Stil gerade. Ich mag das Webseiten-Bashing ebenso wie du, aber der letzte Absatz ist schon irgendwie daneben.

Zum Thema:
Netter Aufbau, aber nichts innovatives. Es fehlt an Originalität und einer interessanten Optik.
Das eingebundene Siegel von webwiki.de ist albern, weil es genau eine Bewertung gibt, bei der ich absolut sicher bin, dass sie von dir selbst stammt.

Außerdem finde ich, unabhängig davon, wie ich persönlich dazu stehe, dass die Vermischung politischer Meinungen (Hanflegalisierung) mit "Wissen" ganz mies wirkt.


Hallo Matthes. Vielen Dank für deine Kritik!

Ich weiß nicht, ob Du dir den Artikel über Hanf wirklich durchgelesen hast, er soll jedenfalls keine politische Meinung widerspiegeln, sondern vielmehr einige interessante Fakten über die Nutzung der Pflanze jenseits der Drogenwelt aufzeigen. Erst im letzten Absatz wird etwas auf die Politik und die potentiellen Chancen eingegangen.

Um noch mal zur Optik zurückzukommen, da das auch Arne kritisierte: hast Du einen Vorschlag, wie hier ein besseres Konzept umsetzbar wäre? Tatsächlich ist man mit Wordpress ja leider etwas beschränkt... wir arbeiten bereits an unserer eigenen CMS-Lösung (allerdings ist das noch ein steiniger Weg des Codens mit seeehr viel Kaffee)


Warum-Wieso - Clevere Fragen, hilfreiche Antworten

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.05.2018, 11:18 Uhr schrieb matthes

Hey,

ja, habe ich gelesen. Bereits das Eingangsstatement, die Frage, ist politisch. Die Vorteile von Hanf hervorzuheben und damit das Fazit, es sollte legalisiert werden, zu bekräftigen, ist politisch. Von so einer Plattform wünsche ich - das kann für andere anders sein! - mir mehr Neutralität. Auf diese Weise könnte man jedes politische Statement als "Wissen" darstellen.

Mit Wordpress ist man überhaupt nicht beschränkt. Du hast die gleichen Möglichkeiten wie bei jedem anderen CMS oder auch bei jeder individuellen Entwicklung. Denn das Theme ist vollständig anpassbar und auch wordpress-eigene Code-Ungetüme kann man über die functions.php gut unter Kontrolle bekommen.
Ich kann dir keine konkreten Vorschläge machen, aber so wie es ist, ist das Design langweilig. Es ist strukturiert und übersichtlich, die Farbgebung ist ok - aber es ist auch öde. Standard.

Gruß


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 11.05.2018, 15:16 Uhr schrieb arnego2

Matthes schrieb:

Der Kommentar, dass Neugeborene wahrscheinlich eher arabisch sprechen werden, passt schon mehr ins Vokabular gewisser Randerscheinungen.



Ist mir klar nur dachte das mein Lebensmittelpunkt die Sache etwas entschärfen könnte. Rein Rational besteht die Wahrscheinlichkeit ja.

Was viele der Politiker nicht verstehen sind die Lebensabläufe in den Staaten der Neubürger. Wer vorher in einer Lehm/blechhütte gelebt hat dem kommt sein Zimmer im Flüchtlingsheim wie ein Hotelzimmer vor. Ergo denkt man an die Rente, viele Kinder sind die Rente in den Ländern in denen Der Staat sich nicht um die Altersversorgung seiner Mitbürger schert. Das ist fast die gesamte Welt. Auch hier wo ich lebe ist das ein präsenter Gedanke.


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36091 Beiträge.
Insgesamt sind 48191 Mitglieder registriert.