fameaname
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

ComputerkursePrivat.de Feedback

am 17.09.2015, 16:55 Uhr eröffnete fameaname folgenden Thread
Website vorstellen    1588 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,

ich wollte euch heute kurz meine Website vorstellen und vielleicht etwas Feedback von euch bekommen.

Meine Website lautet www.computerkurseprivat.de und vermittelt private Computerkurse in ganz Deutschland.

Für ein paar Tipps in Sachen SEO wäre ich auch froh.

Grüße Max


ARTFULART
Selbständig
Beginner (17 Beiträge)
am 21.09.2015, 13:35 Uhr schrieb ARTFULART

Servus,

Optisch gefällt mir die Seite sehr gut, aber ist kein Impressum vorhanden?
Kannst Du das CSS nicht ganz auslagern, Du hast Spaghetti Code ?!
CSS ist nicht valide (aber das kenne ich selbst, 39 Fehler kommen ja schon vom Bootstrap )
Mehr Text wäre imho sinnvoll!


Was ganz anderes:
16€ Stundensatz? Was bekommen denn die Trainer von Euch €/St ?


Grüße
Markus Tietz

fameaname
Neuling (4 Beiträge)
am 21.09.2015, 17:08 Uhr schrieb fameaname

Das Impressum ist unter Kontakt zu finden, das mit dem Spaghetti Code werde ich mal angehen.

Die Lehrer bekommen volle 16€/h + Anfahrt, da wird zur Zeit für die Vermittlung nich kein Geld verlangen.
Das soll erst folgen sobald ein größerer Kundenstamm existiert.


Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 23.09.2015, 10:28 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

es wurde ja bereits gesagt - Du solltest "Impressum" einen eigenen Punkt/Link geben. Auch hast du eine Datenschutzerklärung (was gut ist), aber - diese ist sehr versteckt. Auch diese muss einen eigenen Link im Footer bekommen. Bei der Datenschutzerklärung sind die gesetzlichen Vorschriften, was die Erreichbarkeit betrifft, sogar inzwischen noch strenger als beim Impressum.

Setzte beides möglichst zügig um, da diese beiden "Mankos", vor allem bei einem gewerblich Anbieter, heute schnell sehr teuer werden können!

Grüße


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 23.09.2015, 11:04 Uhr schrieb matthes

Warum reitet ihr auf "Impressum" herum? "Kontakt" ist völlig ausreichend, es besteht keine Verpflichtung, es "Impressum" zu nennen.


Make Seitenreport great again!

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 23.09.2015, 12:58 Uhr schrieb Formiggini

Ja - nur, die Datenschutzerklärung muss auch als einzelner Link mit eben diesem Namen aufgeführt sein. Und sie darf eben nur so genannt werden. Zulässig ist es auch nur einen Link auszuführen "Impressum / Datenschutzerklärung" und dort alles rein zu packen.

Ein Impressum muss mit max. 2 Klicks erreichbar sein, bei der Datenschutzerklärung 1 Klick - also direkt. So wie es momentan da steht, ist es hochgradig abmahngefährdet - vor allem für einen gewerblichen Anbieter. Eine fehlerhafte Datenschutzerklärung kann jeder Besucher melden. Deswegen dass "herumreiten". Zum Schutze des Geldbeutel...

Grüße

PS: Hier ist der Weg
Kontakt > Unterpunkt "Datenschutzbestimmungen" (und nicht "Datenschutzerklärung" > Datenschutzerklärung. Dies ist wohl so eine Ordnungswidrigkeit und kann von einem Mitbewerber auch als Wettbewerbsverstoß abgemahnt werden.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.