gelöschter Benutzer

ConsoleFunGermany stellt sich vor und bittet um knallharte Analyse...

am 14.04.2010, 15:17 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2275 mal gelesen    11 Antwort(en).

...und natürlich auch um Tips und Tricks,um uns weiter nach vorne zu bringen.

So,Hallo erstmal.

Ich bin der Betreiber von www.consolefungermany.de uns gibt es seit Juni 2009.Unser Forum ist auch unter www.360-forum.de zu erreichen.



Vorher waren wir unter einer anderen Adresse zu erreichen,doch der damalige Webmaster hat....naja,lassen wir das.


Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit damit,unsere Seite nach oben zu bringen.
In erster Linie sind wir natürlich auf der Suche nach vielen Usern.
Um uns besser zu finden,versuche ich uns auch bei z.B Google weiter nach oben zu bringen.Wenn man von der ganzen Materie natürlich soviel Ahnung hat wie ich.wird das Ganze dann schon recht schwierig.
Vielleicht kann man mir hier ja einige Tips und Tricks verraten,was alles zu beachten ist.

Ich würde mich freuen....MfG


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.04.2010, 16:36 Uhr schrieb der_booker

Hallo Fredi,

ich hatte jetzt nicht viel Zeit zum drüber schauen. Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist dass Du die volle Bildschirmbreite nutzt. Ich würde einen MainContainer verwenden und die Breite auf max. 1000 fixen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 14.04.2010, 17:16 Uhr schrieb

Japp....Da geht´s schon los.Von diesem Main Container lese ich jetzt zum ersten mal.Habe mir das dann mal gegoogelt und festgestellt,das das für mich definitiv ne Nummer zu hoch ist.

Ihr müsst da schon entschuldigen,aber es wäre nett,wenn man da bei mir ganz klein anfangen könnte.

MfG



gelöschter Benutzer
am 17.04.2010, 09:50 Uhr schrieb

Ich pushe nach 3 Tagen mal,in der hoffnung,das doch noch einige Tipps,Ideen,Ratschläge o.ä. zusammengetragen werden.

MfG


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 17.04.2010, 10:01 Uhr schrieb lillebor

sei nicht böse, aber wenn jemand null ahnung hat, ist es schwierig tipps zu geben. es gibt unzählige tipps für den anfang im netz, lies dich ein und erwarte nicht, dass dir hier jemand ein standardrezept geben wird.
deine seite ist einfach nur ein standardforum, tipps zum design erübrigen sich da auch.
allein aus der analyse hier sollten sich für dich doch schon viele massnahmen/möglichkeiten zur verbesserung ergeben. wenn du das nicht kannst, such dir bei deinen kumpels hilfe...


Gruss Lili

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 17.04.2010, 10:35 Uhr schrieb romacron

Hallo Fredi,
"stellt sich vor und bittet um knallharte Analyse..."

Das sieht alles nach Kindergarten aus. Wenn ich Deine Seite aufmache wird meine Aufmerksamkeit auf keinen Punkt zentriert. Ich versuche auf der Seite irgend einen Einstiegspunkt zu finden, keiner da.

Da muss ein Grafiker dran, der es schafft das Thema "Game" mit Deiner Seite zu verbinden. Das ist überhaupt nicht der Fall.



georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.04.2010, 13:38 Uhr schrieb georg123

romacron schrieb:

Hallo Fredi,
"stellt sich vor und bittet um knallharte Analyse..."


...so steigt roman ein. Heute hab ich es mit neuen Seiten. Die Ãœberschrift des neuen Threads, von Dir so knallhart gewählt, zeigt, dass Du sehr selbstbewusst bist. Das musst Du auch am Markt. Hoffentlich musst Du von den Forums-Erträgen nicht mittelfristig leben- ich kann mir keinen geschäftlichen Erfolg vorstellen. Was bei mir sofort "Augenkrebs" erzeugt (Bewertungsvokabel eines Forumsmitgliedes, gefällt mir) ist das Tempo der Laufschrift: Ich komme da im Wortsinn nicht mit. Und es gelingt mir nicht, auf einen Blick zu erfassen, was Du erreichen willst- Auge und Maus irren ziellos umher.
Die Quellsoftware von phbb (????) wirst Du vermutlich nicht ändern können, da scheinst Du gefangen zu sein. Bist Du vielleicht bei denen ein kleines Rädchen, das Adressen sammelt? Lass von Dir hören, und halte Kritik aus, ist hier im Forum halt so (auch Kritiker werden nicht geschont, es gibt hier keine Doktrin, nur die Fairness-Regel...) meint Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 17.04.2010, 16:32 Uhr schrieb bhvmedia

Hallo Fredi

auch mir geht es so wie meinen Vorrednern. Ich bin vom schnellen Lauftext fast erstmal in Ohnmacht gefallen. Auch ich habe keine Ahnung was du auf deiner Seite möchtest, es ist ein Forum für Fans von Spielekonsolen. Du solltest dir vielleicht eine Webseite einrichten, deine Informationen/Angebote dort unterbreiten und von dort aus einen Link zum Forum setzen. Ein Forum zu bewerten liegt mir aber im Moment fern, da das nicht meine Materie ist.

Viel Spaß beim Tüffteln!

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur


gelöschter Benutzer
am 17.04.2010, 17:05 Uhr schrieb

Hallo Fredi,

die Laufschrift würde ich ganz weglassen, da sie auch auf mich störend wirkt und die Aufmerksamkeit zu sehr auf die obere linke Ecke zieht. Unter "Aktuelle Videos,Teaser und Trailer" sollte mehr Text stehen. An dieser Stelle bietet es sich an, dem Nutzer klarzumachen, was er auf dieser Webseite finden kann. Eventuell können dafür Textteile der Laufschrift verwendet werden.

Die beiden Spalten links und rechts wirken auf mich überladen und führen zunächst zu einer Reizüberflutung, die zu sehr von den eigentlichen "Top Themen" ablenken. Kann man die "Aktuelle[n] Beiträge" auch weiter oben anzeigen lassen?

Es gibt noch vieles zu tun, aber der erste Anfang ist schon einmal geschaft. Viel Erfolg beim kontinuierlichen Verbessern deiner Seite. Zum Schluss folgt hier noch ein Link zu tagseoblog.de. Dort gibt es ein paar grundlegende Tipps, um kleine Webseiten und Blogs bekannt zu machen: www.tagseoblog.de/linkbuilding-strategie-fuer-kleine-websites-und-blogs



Viele Grüße
Jan


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.04.2010, 17:44 Uhr schrieb joerg

Hallo Fredi

So wie ich das sehe hast du viele Mods eingebaut! Ich weiss jetzt nicht warum einige davon nicht valide sind!

Gzip Komprimierung hast du schon aktiviert!

Vielleicht solltest du noch den mod NV advanced last topic titles einbauen. Sollte das ganze etwas Userfreundlicher machen!

@Für die anderen : Sicherlich weist die Forensoftware von phpbb.de einige Schwächen auf. Andererseits das trifft auf jedes CMS zu. Es bedeutet dann template Anpassung die wahrscheinlich dann beim nächsten Update der Forensoftware unter Umständen nicht mehr verfügbar ist!

Unter den Umständen kann man nur einige Punkte bewerten!

@Heiko Der Main Container ist standardmässig auf volle Bildschirmbreite eingestellt!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 19.04.2010, 08:30 Uhr schrieb

Guten Morgen und vielen Dank für Euer Feedback.

Die Problematik mit diesen PhpBB-Foren ist mir leider erst im Laufe der Zeit bewusst geworden.Daher habe ich ja nicht nur hier mal nachgefragt,wie es andere Leute ganz objektiv sehen.
Von *Kinderkram* zu sprechen finde ich dann doch eher...naja.Zumal unser Durchschnittsalter doch eher so um die 30 liegen dürfte.Einige aktive User gehen sogar schon auf die 50 zu.

Ich habe mich jetzt mit einem Admin von uns mal das Wochenende unterhalten und wir werden einiges verändern,in der Hoffnung ,das dieses hässliche Portal (wird komplett ersetzt) dann ansprechender wirkt.
Wer möchte kann gerne mal folgendes Thema lesen:

www.consolefungermany.de/viewtopic.php



Denke mal,damit wären wir dann auf dem richtigen Weg.

Oder?

MfG Fredi




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.