Das Heuschnupfen Forum - alles zum Thema Pollenallergie
Moin moin zusammen aus dem derzeit sonnigen Norden!
Alle Jahre wieder plagt es beinahe 15 Millionen Menschen in Deutschland: Der Heuschnupfen! Von März bis Oktober kämpfen viele da draußen gegen die lästigen kleinen Pollen an. Der Blog beinhaltet sowohl Informationen als auch zukünftig Testberichte. Primär geht es darum, die News und Meldung rund um die Bekämpfung der Allergie zu bündeln und die Leute auf dem neusten Stand zu halten.
www.forum-heuschnupfen.de
Das angeschlossene Forum ist natürlich noch leer und es wird eine Zeit dauern, bis die ersten aktiven Nutzer an Gesprächen teilnehmen. Wenn es hierfür weitere Verbesserungsvorschläge gibt bin ich natürlich für alles offen!
Das soweit zum Background der Seite, kommen wir zum technischen Aspekt:
Eingesetzt wird sowohl für den Blog als auch das Forum die Software von Woltlab. Auf Grund des verwendeten Templates allerdings nicht in der aktuellen Version. Derzeit bin ich dabei die mobile Version der Seite weiter zu optimieren. Mir gefällt nicht, wie man einen Blog-Artikel weiterlesen kann auf Smartphones, denn das ist schlichtweg zu sehr versteckt. Da kommt der Nutzer nicht hinter. Gehostet wird bei all-inkl.com wie diverse andere meiner Projekte auch.
Mich würde interessieren:
Wie findet ihr die mobile Version der Webseite bis dato, gibt es weitere Unstimmigkeiten?
Besteht Handlungsbedarf bzgl. des Blogs? Derzeit bin ich was die Artikelgestaltung angeht sehr eingeschränkt. Mehrseitige Artikel sind nicht möglich, vielleicht gibt es auch hier von Euch Optimierungsvorschläge!
Ich freue mich auf ein Feedback!
Christoph
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren