DrSchwein schrieb:
Die Java-Scripts sind in der Tat etwas zu lang. Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich das ändern.
Hast Du die Möglichkeit, PHP zu verwenden? Dann könnte man die Generierung der Startseite darüber realisieren und das Datum dort berechnen. Schon wäre der JavaScript-Quark weg. Zumindest teilweise.
Hast Du die selbst geschrieben oder hat das jemand anderer verbrochen?
DrSchwein schrieb:
Dass der Startseitenlink links bevorzugt wird, war mir nicht bewusst. Interessant. Was widerspricht noch den Regeln der Benutzerfreundlichkeit?
Generell ist eine alphabetische Sortierung einer Navigation eher ungewöhnlich.
"Springende" Überschriften (mal rechts, mal links) sind zwar gestalterisch nett, machen es aber schwer, die Buchrezensionen zu lesen.
Mir wäre fast entgangen, dass es außer mir doch noch jemanden gibt, der "Pokorny lacht" gelesen hat.
Die Navigation zum Blättern ist unauffällig und bei einem breiten Bildschirm unauffällig am Rand platziert. Die Texte zur Navigation durch die Fotoimpressionen fallen nicht ins Auge und sind für einen scannenden Blick schwerer wahrzunehmen.
Unterbindung des Rechtsklicks ist unschön. Gerade wenn man in einem Forum wie diesem um Meinungen fragt, legt man den Helferlein Steine in den Weg. Es ist zwar total leicht, die Sperre zu umgehen, aber soooo lästig.
DrSchwein schrieb:
Meinst Du tatsächlich ein Nachrichtenfeed würde Sinn machen?
Ich werde mal sehen, was ich da noch machen kann.
Es würde die 15 monatlichen Besucher sicher noch enger an Deine Seite binden.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren