uwd
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Die Zone für Oldtimerfans

am 11.08.2015, 17:39 Uhr eröffnete uwd folgenden Thread
Website vorstellen    1655 mal gelesen    5 Antwort(en).

Moin,

wir haben am 01. Januar dieses Jahres mit der Seite www.oldtimer.zone ein Projekt gestartet, was uns besonders am Herzen liegt. Klassische Autos aus vergangenen Tagen haben nunmal einen besonderen Charme.

Die Seite berichtet über Oldtimer, KFZ-Wissen, Marken und Modelle, sowie regelmäßig News rund um Oldtimer.

Wir würden uns über euer Feedback freuen!


axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 12.08.2015, 07:30 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum und Guten Morgen UWD, sehr schöne Autos.

Gruß Axel Janaschke


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

Motodrom
Avatar Motodrom
Teilehandel
Beginner (10 Beiträge)
am 21.08.2015, 11:07 Uhr schrieb Motodrom

Hallo,

nette Seite über Oldtimer und sogar Tipps und Tricks zum Thema schrauben / pflegen. Die Homepage hat echt Potential...
Allerdings fehlt die Marke "Jaguar"

Weiterhin viel Erfolg !

Gruß aus Iserlohn


http://www.motodrom-nrw.de
http://www.jag-teile.de

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 21.08.2015, 12:58 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

von der technischen Umsetzung ist dir deine Seite gut gelungen. Auch die Texte zu den jeweiligen Modellen bieten einen knappen Überblick. Aber, zwei Dinge:

- Für "Oldtimer" ist mir die Seite zu "Neu", zu technisch. Ich meine damit, das eher minimalistische Design passt so gar nicht zum Thema. Wärmere Farben, andere Schrift usw. Oldtimer wecken Emotionen - der optische Auftritt deiner Seite jedoch so gar nicht - sorry

- Die gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung fehlt komplett. Drigend nacharbeiten, bevor es teuer wird.

Grüße


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 21.08.2015, 15:20 Uhr schrieb Xenotyp

Formiggini hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Technisch top umgesetzt aber Optik und Thema passen kaum zusammen. Das Design passt eher zum Newsportal eines öffentlich rechtlichen Senders oder einem modernen Designstudios. Vor allem geizt deine Startseite mit Illustrationen. Oldtimer sind doch etwas fürs Auge, oder irre ich mich da?
Ich hab mal eben etwas gestöbert und einige sehr hübsche Oldtimer-Portale gefunden. Mit dem richtigen Grafiker kannst du da ganz schnell einen super Auftritt hinlegen, das Thema bietet ne Menge Material.


uwd
Neuling (3 Beiträge)
am 21.08.2015, 17:39 Uhr schrieb uwd

Vielen Dank für das Feedback. Ihr habt recht, das Design ist zu modern für mind. 30 Jahre alte Autos. Ich werde mal schauen, was ich da bauen kann, damit es zeitgenossischer ist und die Bilder mehr zur Geltung kommen.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.