Makena
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Drei neue Shops für einen Kunden sind online

am 06.09.2016, 15:03 Uhr eröffnete Makena folgenden Thread
Website vorstellen    879 mal gelesen    4 Antwort(en).

Wir haben für einen Kunden folgende Shops mit eigener Programmierung erstellt:

www.pokale-sack.de


www.schuetzenorden-sack.de


www.karnevalsorden-sack.de



Die Verteilerseite für die 3 Shops lautet:

www.vereinsbedarf-sack.de



Wir würden gerne erfahren, wo evtl. noch Verbesserungsbedarf besteht (z. B. Navigation, Texte, Produktabbildungen etc.).


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 06.09.2016, 16:37 Uhr schrieb matthes

Wir sollen also euren Job machen?


Make Seitenreport great again!

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 07.09.2016, 06:24 Uhr schrieb axeljanaschke

Sind drei Shops nicht zu viel für einen Kunden???


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 07.09.2016, 08:18 Uhr schrieb Xenotyp

Dafür ist die Seite jedoch ein gutes Beispiel um einmal zu disktutieren, ob es sinnvoll ist für einzelne Kategorien Domänen oder Subdomäne zu verwenden.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, kommen alle 3 Seiten aus der selben "Zunft". Gibt es SEO Vorteile oder Nachteile, wenn man den Inhalt auf 3 Domänen splittet? Oder wurde das in diesem Beispiel nur gemacht, weil die Domäne Sack bereits vergeben war?

pokale.sack.de


schuetzenorden.sack.de


karnevalsorden.sack.de



Wäre mir persönlich übersichtlicher und würde den Zusammenhang deutlicher machen. Vermutlich wäre das Shopsystem für den Kauf auch viel leichter zu implementieren und man kann in allen drei Shops den Einkaufswagen crossmäßig füllen.


Makena
Neuling (6 Beiträge)
am 07.09.2016, 11:01 Uhr schrieb Makena

Die Aufteilung schien uns aus SEO-Sicht sinnvoll.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.