gelöschter Benutzer

Eine Seite mit Wert auf Inhalt

am 25.05.2010, 11:15 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1338 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo, grüße euch. Ich bin schon eine Weile bei Seitenreport und ich wollte euch mal meine Seite genauer vorstellen.

Meine Homepage www.richtigundleckerkochen.de ist eine reine Gastronomieseite, die sehr viel Wert auf Inhalt legt als auf Struktur und Programierkenntnisse.

Ich möchte mein Wissen weitergeben und lade hiermit alle Hobbyköche die Lust auf kreativen Kochen mit Köpfchen ein, sich einfach mal Umzuschauen.

Ich würde mich sehr freuen von euch konstruktive Kritik zu bekommen.

Gruß Matthias

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.05.2010, 11:50 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wozu eigentlich die Spiegel.de News? Die passen nicht zum Thema Kochen und die Unterseiten werden unnötig lang.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 25.05.2010, 12:04 Uhr schrieb

Eigentlich nur um den Inhalt Interessanter zu machen und vielleicht alternativ was anzubieten.

gelöschter Benutzer
am 25.05.2010, 12:18 Uhr schrieb

Hallo!

Meine Meinung als Laie, da weder Grafiker, noch Webdesigner oder gar irgendwas mit Kochen zu tun:

Im Grunde ist die Aufmachung der Seite nicht verkehrt.

Aber auch mich stören die Spiegel.de Nachrichten.

Da kann für viele sicher die Seite noch so interessant sein, mit Politik wollen die meisten auf einer Seite, die sich mit einem Thema beschäftigt, das für viele vor allem Hobby ist nicht beschäftigen oder \'belästigt\' werden.

Besser wären da vielleicht Neuigkeiten von Produktherstellern aus Bereichen, die mit Kochen zu tun haben. Also Topf-Produzenten, Lebensmittel-Firmen usw.

VG

Marcus

MatthiasHuehr
Programmierer
am 25.05.2010, 12:50 Uhr schrieb MatthiasHuehr

jagstang schrieb:

Eigentlich nur um den Inhalt Interessanter zu machen und vielleicht alternativ was anzubieten.

Wieso interessanter? Die Nachrichen kennt man als Spiegelleser eh schon ..

Du wertest die Relevanz zum Thema Kochen von deinem eigenen Content damit ab, denn der Anteil des Contents zu "Essen" und "Kochen" verringert sich durch diese Nachrichtentexte.

Was du auch inhaltlich machst, bleibe immer beim richtigen Thema ...

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 25.05.2010, 14:32 Uhr schrieb Bazzel

Hallo,

die Analyse-Ergebnisse von Seitwert und Seitenreport würden ich in die Fußzeile stecken, glaube nicht das jemand der ein Rezept sucht danach schaut.

Mit dem blau umrandetem Link zu den "Designer Küchen" kann ich nichts anfangen. Wohin gehört der Wert 1446 bzw. wozu soll der Link gut sein ?

Gruß Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

MatthiasHuehr
Programmierer
am 25.05.2010, 14:42 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Das ist ein Counter ...

Du hast im Header noch Fehler zbs diese zwei:

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.05.2010, 17:47 Uhr schrieb hansen

jagstang schrieb:

Hallo jagstang,

den interessanten Inhalt sollst du eigentlich liefern und nicht der Spiegel.
Die Rezepte sind in der Anzahl noch etwas mager, aber die Auswahl ist bereits nicht schlecht.
Deine Rechtschreibung solltest Du mal ernsthaft überdenken - Fehler ohne Ende.
Dein Header ist auch nicht das Highlight, fleckig und mit 251 KB viel zu groß.

hansen

Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.05.2010, 00:32 Uhr schrieb der_booker

Hallo Matthias, im Grunde haben meine Vorredner schon alles gesagt. Das Du Dir mehr als Mühe gegeben hast ist erkennbar, aber Deine Stärke liegt beim Kochen. Das Webdesign ist ein schöner Gedanke und wie gesagt, sieht man die Mühr und den Aufwand, der dahinter steckt.

Aber!!!:
Nimm die paar Euro in die Hand und lasse einen Profi ran. In der Zeit, wo Du bastelst, kann er schneller Deine Wünsche umsetzen und letzlich ist es sogar noch günstiger, denn in der Zwischenzeit, spielst Du ja auch wieder Geld ein. Das bitte nicht bös gemeint, doch wir leben in einer Gesellschaft, der Spezialisten und unser Hirn konzentiert sich nunmal nur noch auf wenige Themengebiete, dafür aber richtig! Deine Kernkompetenzen sind halt beim Kochen und sogern ich das auch können will, sehe ich immer die anderen Gesichter am Tisch, aus deren Mündern zwar kommt, dass es ihnen schmeckt, doch beim genaueren Betrachten sehe ich, da so gewisse Zweifel.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 26.05.2010, 09:34 Uhr schrieb

Vielen Dank für eure offene und ehrliche Meinung.
Mir ist es persönlich nicht aufgefallen.
Meine Stärken liegen im Kochen und programmieren ist nicht mein Ding.
Die meiste Zeit geht beim Rezepte schreiben drauf, da bleibt mir einfach nicht viel Zeit um mich mit dem
Lernen von Programmieren zu beschäftigen.
Ich würde gerne es professionell machen lassen, aber das gute Kleingeld fehlt.
Und eigentlich wollte ich nur was weitergeben und nicht großartig Geld mit verdienen.

Trotzdem besten Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mal auf meiner Seite zu schauen.

Gruß Matthias

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.