am 27.02.2010, 13:24 Uhr eröffnete izondesign folgenden Thread Website vorstellen 3198 mal gelesen 10 Antwort(en).
Hallo liebe Seitenreport-Gemeinde!
Ich stell mich als Frischling am besten erstmal vor
Zu Beginn wollte ich mich nicht noch mal irgendwo anmelden und hab vorab super Tips von Jörg bekommen (vielen Dank hierfür). Irgendwie stelle ich aber immer wieder fest, das man vor allem im Web nie auslernen wird und bei der Menge an unstandardisierten Seiten (..oder Datenmüll) einfach nicht mitmachen will, es unausweichlich ist sich einer so speziellen Comunity anzuschließen!
Meine Seite zion|144 war vor einigen Jahren wohl der rollende Stein, das ich mich jetzt mit Webdesign beschäftige. Dank der Seitenanalyse hab ich schon mal den Unterschied zw. Transitional und Strict herausgefunden, leider habe ich durch die kürzliche Umstellung zu Strict einen (besser 3?) Fehler in meinem Suchformular (was muss ich ihr anders machen?). Ich verstehe auch noch nicht warum der Language-Key mit nur 70% bewertet wird. So nun seid ihr gefragt, wie sollte ich meine Seite weiter optimieren.
Vielen lieben Dank schon mal an den Macher der Seite und alle Mitglieder die durch Ihr Wissen das Internet ?sauber" halten
hansen Foren Moderator Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.02.2010, 13:33 Uhr schrieb hansen
Hallo izondesign,
nimm mal das <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
vielen Dank, so sieht es im Validator richtig schön aus Einzig die Google Werbung glänzt vor Fehlern, hier werd ich mir mal Gedanken machen, ob die auch aus gestalterischen Gründen fliegt; ferner bringt es knapp einen Euro im Monat.
Aber ich bin nun richtig happy! Danke auch noch mal für Deine ersten Tips Jörg (bzg. Whitespaces und Spaghetti-Code)!
Ich glaube jetzt heisst es Backlinks aufbauen; eventuell ein Headerbild weniger in die Rotation, da sie der Seite doch viel Traffic zumutet.
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support Content Meister (408 Beiträge)
am 01.03.2010, 00:57 Uhr schrieb webcreator
izondesign schrieb:
Einzig die Google Werbung glänzt vor Fehlern, hier werd ich mir mal Gedanken machen, ob die auch aus gestalterischen Gründen fliegt; ferner bringt es knapp einen Euro im Monat.
Hi Nadeem, - erst möchte ich dich begrüssen beim SR! :thumbup: - ... na 1 Euro ist schon lächerlich... immer wieder viele webmaster versuchen eine neue Webseite bestücken mit **G** Adds. Dies lohnt sich zwar schon, aber meiner Meinung nach, erst wenn du 1\'000 und x-hoch mehr Besucher täglich auf der Seite hast. Dann hast du evtl. zehner oder hunderter im Monat mehr aber auch nicht sicher! Falls es aber schon am Anfang "zu viel" für **G** ist dann stornieren dir einfach alles! und asschliessen!!! Falls du Interessen hast "ein wenig mehr" sicher zu verdienen, dann melde dich doch bei mir via PN oder schreibe einfach ein Email aus meiner HP.
Genau, es war Flos Tool; unbekannterweise einen Gruß und Lob an ihn Durch Dich, Jörg, hab ich?s dann gelernt ein- und umzusetzen.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme von Euch allen!
Ich hab eben noch mal bei Analytics reingeschaut: wenn ich mich mal rausfiltere (und nur D Klicks betrachte) sind es 10 Besucher und 46 Seitenaufrufe am Tag. Naja, wenn man besagten Sänger via G**le sucht ists irgendwie klar das tausend Klingelton und andere Werbeüberflutete Seite vor mir aufgelistet werden. Ich werd mir das wohl mal ein halbes Jahr anschauen und dann entscheiden. Rein optisch fand ich es eben auch gut, dass sich die Werbung anpassen lässt.
Ich hab die Woche ein Tool (ibp business promoter) entdeckt das Platzierungen anhand von Keywords aufzeigt und diese Seite auch besucht (als Testversion funktioniert das prima). Reagieren Suchmaschinen eigentlich darauf, sprich kann ich nach einem halben Jahr täglichen Einsatz erwaten, dass dieser Suchvorgang und Aufruf der Seite Verbesserungen in den Platzierungen bewirken?
Einen guten Start in die neue Woche
PS: ich hab doch heute noch gelesen das externe Links den eigenen PR schwächen können - ist dem wirklich so? Wenn ja, wie verhält sich diese Tatsache auf die Werbung/Werbelinks?
Das sind meiner Ansicht nach 2 verschiedene Probleme die du da ansprichst!
Die Position in den Serps und den Pagerank.
Die Position in den Serps kannst du durch Latent semantische Optimierung und Erhöhung des Content sicherlich verbessern. Externe themenrelevante Links sehe ich aus meiner Erfahrung nach auch als Verbesserung in den Serps an!
Sicherlich wirken die externen Links sich dann nach dem Algorithmus wohl negativ auf deinen Pagerank aus!
Kurz ich setze einen externen Link wenn ich den als förderlich für den User betrachte! Und nofollow wende ich nicht an weil darunter in jedem Fall mein Content/Quellcode Verhältnis leidet. Das Attribut target verwende ich deshalb auch nicht mehr!
Und eine gewisse Anzahl an Backlinks muss man halt eben auch schaffen! Das wirkt sich dann wieder positiv auf die Serps und den PR aus. Weniger ist da manchmal mehr in der Hinsicht!
Da hab ich noch eine Verständnisfrage: Macht es einen Unterschied, ob die externen Links wie zB. bei uns auf der Haupsteite = Portalseite angeordnet sind, oder auf einer "Unterseite"= Startseite?
Da hab ich noch eine Verständnisfrage: Macht es einen Unterschied, ob die externen Links wie zB. bei uns auf der Haupsteite = Portalseite angeordnet sind, oder auf einer "Unterseite"= Startseite?
Soweit ich die SR-Praxis kenne wird die Datei nach externen Links untersucht, über die die Site gestartet wird, also üblicherweise die index.html Wenn diese nur wenige "echte" Links hat gibt SR bis 100%. Anders gesagt: SR "straft" mit %-Abzug bei zuviel externen Links, vgl. die Infos beim Analysepunkt. Durch Setzen des nofollow-Attributes zählt ein Link nicht als externer Link. Wenn man Backlinks aufbauen will gibt es oft Hinweise, dass dies nur möglich ist, wenn auf der eigenen Startseite die Gegen-Verlinkung eingebaut ist. Dann fragt sich, was mehr nützt... Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität: Dafür stehen und danach streben Freimaurer
Es ist vollbracht: - ich hab ein paar Backlinks gesetzt - Javaskripte und Stylesheets die nicht für die Startseite benötigt werden ausgelagert - style.css und menue.css zusammengelegt und jedes überflüssige Leerzeichen eliminiert! - in die weniger Bilder, mit weniger Kb Bannerrotation gepackt! - nach und nach werden in den Songtexten durch <br /> ersetzt - und irgendwann fliegt die Werbung raus :o)
Danke für all Eure Tipps; ich denke ich kann mit dem Ergebnis und dem gelernten sehr zufrieden sein!
Gerne nehme ich noch Kritik und Verbesserungsvorschläge an: ich denke mal, dass Hauptproblem wird der (relativ geringe) Content sein. Vielleicht steh ich hier zu sehr im Wald um die Bäume/Möglichkeiten/Alternativen zu sehen. Immerhin: die rechte Säule gab es 2009 noch nicht!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren