bambam
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)
einfachnurlustig.de - Für den Lacher zwischendurch
Hallo,
ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen.
Ziel dieser Seite ist einfach zu amüsieren. Sei es in der Mittagspause oder einfach in einer freien Minute. Bitte mal reinschauen - würde mich riesig über Feedback freuen.
www.einfachnurlustig.de
TIPP:
Mit der Leertaste startet automatisch ein zufälliges Video - wenn dieses zuende ist, oder man das Video überspringen will, drückt man einfach erneut die Leertaste.
Das hier ist eines der beliebtesten Videos bisher:
www.einfachnurlustig.de/video/luegendetektor-3000.166.html
Würde mich irre freuen, wenn ihr mir ein wenig Feedback zur Seite geben könntet.
Da ich die Seite programmiert habe, versuche ich auf Wünsche von Besuchern einzugehen um die Usability zu steigern und das Surfen auf der Seite komfortabler zu gestalten.
Auf anderem Wege wurde mir bereits mitgeteilt, dass eine Top100-Liste sinnvoll wäre.
Ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht und TADAA:
www.einfachnurlustig.de/top100
Immer aktuell die beliebtesten 100 Videos auf einem Blick!
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
bambam schrieb:
Würde mich irre freuen, wenn ihr mir ein wenig Feedback zur Seite geben könntet.
Hallo Bambam,
das ging aus Deinem ersten Beitrag nicht so deutlich hervor …
Erst mal willkommen im Forum.
Top 100 finde ich ein wenig viel, 10–20 sollten reichen. Oder Du unterteilst in Kategorien und listest dort die jeweiliegen Top 10 auf.
Auf der Startseite wären vielleicht ein paar Sätze Text für Besucher (und Suchmaschinen) hilfreich. Auch hier würde ich mir keine wahllos aneinandergereihte Anhäufung wünschen, sondern die Möglichkeit, 1. über Suche, 2. über eine Sortierung nach Themen zu schauen, was mir gefällt. Das würde dem Besucher die Auswahl erleichtern und zudem die extrem lange Ladezeit verringern.
Einen Unterpunkt Kategorien hast Du ja schon im Menü, warum also diese nicht auf die Startseite bringen, zu jeder eine kurze (!) Beschreibung, eventuell noch Links zu den jeweiligen Top 1–3 dazu, max. mit kleinen Spritesbildern.
Deinen Title-Tag "Du hast Langeweile" empfinde ich als negative Formulierung. "Lustige Videos" würde m.E. ausreichen.
Beim Datenschutz solltest Du noch ergänzen, was Du mit den Emailadressen Deiner angemeldeten Nutzer tust.
Die Texte auf den Rechtsseiten würde ich in ganz normaler Schrift, nicht in den verwendeten Kapitälchen wiedergeben. Diese Auszeichnung erschwert nur die unnötig die Lesbarkeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Wow, vielen Dank! Dein Feedback ist wirklich hilfreich, auch wenn du mir jetzt einiges an "Hausaufgaben" aufgegeben hast
Am Wochenende werde ich hoffentlich Zeit finden um das ein oder andere anzupassen.
Ich melde mich dann nochmal
Ich war länger nicht mehr hier on und es gibt einige Neuigkeiten!!
- Neuer vServer verkürzt die Ladezeiten um etwa 90%
- Neues Design, komplett responsive und passt sich somit auf Smartphones, Tablets und Desktops ideal an
- Einführung von Hashtags, sodass man Videos mit Schlagwörtern verknüpfen und somit nach Ihnen suchen kann.
Beispiel: www.einfachnurlustig.de/hashtag/result/drunk.html
Schaut doch mal vorbei, ich glaube das Surfen auf der Seite macht nun noch mehr Spaß.
Vor allem unterwegs mit dem Smartphone ist es jetzt wesentlich komfortabler!
Freue mich wie immer auf Feedback!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo
Einfach nur lustig wie die Startseite aussieht wenn ich Javascript abschalte.
Die Frage die sich mir echt stellt ob weniger Verknüpfungen zwischen den einzelnen Videos und auch die Anzahl der Videos auf der Startseite nicht minimiert werden sollte.
Dann verstehe ich auch nicht wie die Erkennung von ähnlichen Videos funktionieren soll.
Integrierter Kurz Url Dienst für die Partnerseiten. Nett aber irritierend finde ich das dann trotzdem die Seiten in einem neuen Fenster unbedingt nur aufrufen lassen zu wollen. Abgesehen davon das man das umgehen kann.
Interressant finde ich das Youtube jetzt auch dazu übergeht SVG und Canvas einzusetzen.
Da wären wir aber an dem Punkt das ich die Iframes von Youtube mit HTML5 als besser ansehe als die XHTML1.1 Struktur der restlichen Webseite.
Das POPUP mit den Facebook Likes nervt und ich empfinde es als unseriös, vor allen darum das bereits an anderer Stelle die Möglichkeit geschickter gegeben wird. Reicht die Anzahl der bisherigen Likes nicht mehr und ist man gezwungen pro Monat eine gewisse Anzahl Likes vorweisen zu können? Sorry wenn ich bei jedem Besuch da auf was klicken soll fühle ich mich echt unwohl. Ausserdem klicke ich nicht sondern entferne mal mit dem Firebug das position fixed
Hashtag Suche warum dann nicht von jeder Seite ermöglichen?
Abgesehen davon das ein leeres Element ich über dem Hashtag Formular nicht als Reponsive Design ansehem würde und die Umsetzung als Tabelle negativ empinde für die paar Elemente.
Im Grunde stellt die Seite für mich nur einen selektiven Youtube Klon dar auch auf der Tatsache begründet das die Videos in der Vorschau mir nicht ermöglichen das Video gleich abzuspielen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren