marusti
Avatar marusti
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

Eishockey in Irland

am 02.12.2015, 12:18 Uhr eröffnete marusti folgenden Thread
Website vorstellen    2088 mal gelesen    5 Antwort(en).

ja auch so etwas gibt es www.flyingducks.ie !

Das Projekt wurde mit Joomla realisiert. Leider wurde ein gekauftes Template vorgegeben, bei welchem SEO nicht ganz oben auf der Liste stand und dieses nun nach und nach nachgeholt werden muss. Falls jemand ein paar Tipps hat, freue ich mich!


marusti
Avatar marusti
Neuling (6 Beiträge)
am 07.12.2015, 14:43 Uhr schrieb marusti

Da es mit dem Antworten auf PMs bei mir irgendwie nicht klappt, versuche ich es so.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Programmierer und auch nicht nach einer SEO Strategie. Es geht mir reinweg technisch um die Verbesserung des Templates hinsichtlich SEO, zb. werden im Menü keine Titl Tags angezeigt, obwohl diese eingetragen sind. Wenn mir dort jemand weiter helfen könnte, wäre das gut.

Vielen Dank!


MarcoH
Neuling (4 Beiträge)
am 07.12.2015, 15:27 Uhr schrieb MarcoH

Wenn ich mir den Code kurz anschaue, gibt es massiv mehr zu tun als die \'Title\'-Tags.

Und mit Verlaub, ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, tummeln sich hier in letzter Zeit zahlreiche Personen, die Web/Seo-Dienstleistungen verkaufen jedoch über keinen technischen Background verfügen und hier kostenlos nach DER eierlegenden-Wollmilchsau-Lösung betteln.

Und eine SEO-Optimierung ohne SEO-Strategie??? Wie geht das denn?


marusti
Avatar marusti
Neuling (6 Beiträge)
am 08.12.2015, 09:46 Uhr schrieb marusti

Hallo MarcoH,

danke für die Rückmeldung.
Wie im Artikel angemerkt, wurde das Template vorgegeben, sprich ich hatte keinen Einfluss und versuche es nun technisch hinsichtlich einigen kleinen technischen SEO Punkten zu verbessern (die Betonung liegt weiterhin auf technisch, es geht mir nicht um eine eierlegenden-Wollmilchsau-Lösung).

Sofern ich den Sinn des Forums falsch verstanden habe und es hier nur eine Anlaufstelle für Agenturen ist, welche ihren Service verkaufen wollen (davon hatte ich genügend), bitte ich vielmals um Entschuldigung.


MarcoH
Neuling (4 Beiträge)
am 08.12.2015, 10:27 Uhr schrieb MarcoH

Hallo Marutsi

nun - etwas direkt:

"shit in, shit out..."

So fasse ich \'billige\' Templates in Bezug auf den langfristigen Nutzen zusammen.

Hier Möglichkeiten zur Optimierung: (Kurz-Suche auf Google)

www.dwb.ch/seo-checkliste


www.gh-consulting.net/blog/online-technik/checkliste-50-seo-tipps-zur-verbesserung-ihrer-webseite/



Bevor ich mich um das Detail der \'Title\'-Geschichte kümmern würden, empfehle ich das Auslagern der CSS in eine externe Datei.












marusti
Avatar marusti
Neuling (6 Beiträge)
am 10.12.2015, 10:00 Uhr schrieb marusti

Danke für den Tipp.
Ist in diesem Fall aber leider nicht möglich, da dort überall php Anweisungen integriert sind, welche sich die Backendeinstellungen ziehen.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.