energieberatungludwigs
Themenersteller
Webmaster
Neuling (2 Beiträge)

Energieberatung-Ludwigs

am 08.12.2009, 23:23 Uhr eröffnete energieberatungludwigs folgenden Thread
Website vorstellen    1427 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,

wie dieser Themenbereich des Forums schon sagt würde ich gerne folgende Webseite vorstellen:

www.energieberatung-ludwigs.de



Gerne höre ich eure Anregungen und Kretik sowie natürlich Verbesserungsvorschläge.

Danke für die Hilfe!
(Da kann eine Analyse noch so gut sein, die Besucher bewerten)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.12.2009, 23:53 Uhr schrieb der_booker

Hallo,

generell finde ich die Grafiken sehr verspielt, ist aber im Bereich ok.
Der Navigationsprung, bei "Unsere Energie" zu "Enerige einsparen" ist mir persönlich zu hart, denn das Menu ist verschwunden. Ich denke, dass das den User irritieren könnte.
Die Farbgebung finde ich gut.
Das Navigationsmenu sollte den Bereich kennzeichnen, der gerade ausgewählt wurde, das macht er aber nicht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 09.12.2009, 07:42 Uhr schrieb romacron

Hallo Ludwigs!

Schliesse mich booker an, aus dem linken Menu heraus würd ich nicht mit Seitenanker [#] arbeiten, es bietet sich eher an diese Seitenanker auch aus dem Content heraus zu setzen.

Vielleich noch ein paar icons oder Bilder (im header_bild)herein, die mehr Bezug auf das Thema Energiesparen haben.

Das Bild oben links verhindert ein wenig den seriösen charakter deiner Seite


energieberatungludwigs
Webmaster
Neuling (2 Beiträge)
am 01.01.2010, 22:57 Uhr schrieb energieberatungludwigs

Hallo,

danke schon mal für die Antworten!

Das mit den Ankern und das die Navi hinterlegt wird, dort wo man ist, überlege ich mir.

Findet ihr das Bild wirklich zu verspielt?
Liegt es an der gesamten Farbgebung oder wirklich nur an dem eindeutigen grünen Haus / Männchen.
Dies ist allerdings vorgabe und wird als im Zusammenhang des Corporate Design verwendet.

Wäre über Möglichkeiten den User länger auf der Seite zu behahlten (interaktion)
und Inhaltlichen Aspekten sowie natürlich an Seriösität sehr interressiert.

Die Preise z.B.: der Energieberatung sind versändlich?

Der Inhaltliche Aspekte sowie die Userführung sollte natürlich im Vordergrund stehen.
Noch jemand Ideen?

Ãœbrigens: Mit welchem Browser surft ihr? Ist die Darstellung auf den einzelnen Seiten gut?

Gerne könnt ihr auch über das Kontaktformular direkt Kretik und Anregungen, die dringend sind, los werden: www.energieberatung-ludwigs.de/Kontakt.html



Für Anregungen um Werbung zu machen, natürlich im Zusammenhang mit Umwelt und Energiesparen, wäre ich sehr dankbar.

Danke sehr an euch beide

Mit freundlichen Grüßen

Energieberatung-Ludwigs
(webmaster)


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 02.01.2010, 02:10 Uhr schrieb FoolMoon

Ich finde es zu kindisch. Es fehlen mir auch eindeutige Linien zur Trennung der Bereiche.
Außerdem ist es nicht valide.
Wenn ich mir folgendes anschaue "energieberatung-ludwigs.de/Aktion.html", wirkt es in keinster weiße seriös oder professionell.

Außerdem, wenn ich nach "energieberatung ludwigs" google finde ich dich nicht unter dem ersten Treffer. Desweiteren, (ich kenne mich mit der EnEV) aus wenn der Text (Content) kopiert ist (als Quelle wird dena angegeben) ist das nicht gut.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 02.01.2010, 11:41 Uhr schrieb reba

Hallo Ludwigs

Orange: eine warme Farbe, und der übergang zu YELLOW ist ok.
HOME ? Das Eigenheim oder Startseite ( kann vieleicht verwirren)
Das Impressumg würde ich nach recht oben ziehen und da auf HOME verzichten,
Ãœber uns # Kontakt # Impressum
Fauxpas: Die Schriftauswahl unten zu verstecken, d.h. die Auswahl ist nicht sofort zugänglich.
Ideal wäre links oben zwischen Logo und Navigation als eigener Bereich .

Und
"Diese Seite ist optimiert für den FireFox"
Eine Seite ist optimiert auf alles, ohne jemanden zu bevorzugen.

Das verspielte wird auch für mich deutlich auf

www.energieberatung-ludwigs.de/Unsere_Energie.html


Die Glühbiren als Cilpart -> Es soll ein Licht aufgehen ! in Powepoint etc..

Dann das Sparschwein und Eiszapfen. Unterhaltsam für den Sachkundeuntericht in der Grundschule ?
Oder doch etwas techischer.
Eine reale Zapfpistole ?
Und ein echter Energiepass ?

www.ingenieurwerkstatt.com/2.html


Das linke obere Viertel würde auch reichen und dann in der Vergrößerung in Vollbild.

Die copy&paste Grafiken sind nicht scharf und wirken quick&dirty

LINK
Energieausweis:
..Energieausweis.html
Die Unterpunke bringen keine neuen Seiten. Das ist für mich etwas irreführend.

Fazit: Die Site hat gute Ansätze und viel Potential für Verbesserungen.


http://www.flensburg-erleben.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5271 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48320 Mitglieder registriert.