carloso
Themenersteller
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
Englische Seite von Wanderkarl
Hallo
Möchte auch mal meine Webseite www.wanderkarl.com vorstellen und viel Kritik einheimsen. Ist zwar nicht gut Seo optimiert weil es von NOF generiert wird.
Gruß Karl
Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/
Mittlerweile erzeugt NetObjectsFusion ja "relativ" passablen Quelltext. Aber ich befürchte zukünftig müsstest du noch Hand anlegen beim Code, sonst wird das mit dem SEO nichts und auf mobilen Geräten wirkt die Seite leider auch nicht besonders, da hat NOF den Trend wohl verpasst.
Das Thema deine Seite finde ich cool (ich sitz einfach zu viel vor dem Rechner, ich glaube mittlerweile ist für mich alles cool, wo man die Natur berühren kann ), aber vllt. findest du eine Software, mit der du besseren Quelltext bekommst und die Optik im gleichen Zuge auch noch etwas modernen wird.
PS: Den hab ich im Quelltext gefunden:
Da gibt es mittlerweile bessere Methoden die Seite für deine Google Tools zu verifizieren.
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Hallo Wanderkarl,
ich persönlich finde den Hintergrund zu unruhig und die Schriftart des Menüs anstrengend.
Ansonsten ist die Seite aber interessant und durchaus lesenwert. Die Texte würde ich mit Überschriften versehen und gerade den Text auf der Startseite etwas mehr strukturieren.
Bilder könnten bessere title-Attribute bekommen, das Bild auf der Startseite hat als Text "17337_101133173251282_1463030_n" zugeordnet. Das ist sicher eine beeindruckende Zahlenfolge, aber leider nichtssagend.
Ebenso wären aussagekräftigere title-Attribute bei den Links eine Möglichkeit, Optimierungen vorzunehmen. Gleiches gilt für die Seitentitel, statt nur "Bavaria" und "Austria" wären zwei-drei Stichworte mehr nützlich.
Die Menüpunkte "Impressum/Kontakt" und "Datenschutz" sollten auch noch übersetzt werden.
Von der englischen Seite der Höhlensteinhütte führt der Link zur Seite über die Ehrwalderalm auf die deutsche Variante. Ob das anderswo auch mal falsch läuft, habe ich nicht nachgesehen, aber da wäre eine genaue Prüfung ganz gut.
Alles in allem eine inhaltlich schöne Seite, die trotz der eingeschränkten Möglichkeiten, die man mit einem HTML-Generator hat, ganz ansprechend aussieht und es auf einfache Weise schafft, Lust auf Wandern zu machen.
Make Seitenreport great again!
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Wanderkarl,
beim Hintergrund schließe ich mich Matthes\' Meinung an. Der Verlauf auf der dt. Seite bzw. einfach ein Uniton würde mir auch besser gefallen.
Schrift mit oder ohne Serifen ist Geschmackssache. Du erreichst aber bessere Lesbarkeit, wenn Du nicht mittig, sondern linksbündig ausrichtest und mit
…
richtige Absätze anlegst, statt nur ein einfaches Zeilenende zu verwenden.
Bist Du sicher, daß englischsprachige Besucher Wörter wie "Hüttenwirt" und "Jausenstation" verstehen? Ein kleines Glossar oder einfach die Erklärung in Klammern dazu wäre vielleicht hilfreich.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
Ich danke euch für die Ratschläge, werde manches noch Umsetzen.
Gruß Karl
Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren