jensbehre
Themenersteller
Beginner (27 Beiträge)
Erbitte Tipps und Kritiken zu meiner Website
Hallo Leute,
bin gerade neu hier und hätte gerne eure Meinung zu meiner Homepage. Freue mich aber auch über Tipps oder Hinweise. Natürlich ist die Seite noch nicht fertig.
www.frankiersysteme.de Vielen Dank.
Das ist meine Seite http://www.frankiersysteme.de !
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
Hallo Jensbehre,
Design und von mir getestete Funktionen finde ich ok - am CSS- und HTML-Code kannst Du sicher noch einiges einsparen / besser machen
MfG KlausO
http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung
KlausO schrieb:
Hallo Jensbehre,
Design und von mir getestete Funktionen finde ich ok - am CSS- und HTML-Code kannst Du sicher noch einiges einsparen / besser machen
MfG KlausO
Danke für deine Anmerkung, hast du was spezielles im Auge was geändert werden sollte ??
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
Hallo Jensbehre,
z.B. die Codes von Whitespace und Kommentaren befreien...
MfG KlausO
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo jensbehre,
willkommen im Forum.
Deine Seite wirkt für mein Auge sehr unübersichtlich: viele Elemente, die sich z.Teil auch noch bewegen.
M.E. wäre es am wichtigsten, die Ladezeit zu optimieren. 53 Requests, 4,54 sec und 703 KB sind besonders für eine Startseite viel zu viel. Überleg Dir, ob Du die Diashow cancelst, ein paar Bilder oder Logos 1. optimierst und 2. zu Sprites zusammenfassen kannst.
"zzgl" bzw "inkl" Steuern solltest Du rechtlich überprüfen lassen, ob nicht Steuerart und -satz genannt werden müssen.
Anmeldeformular ist unübersichtlich. "Remember me" auf Englisch?! Bundesland ist überflüssig, Länder-Klappfunktion ebenfalls.
Zahlung: Nachnahme scheibt man mit h!
Wo kann der Kunde eine Anmerkung zur Bestellung machen?
Checkout: "zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden" ?????
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
winelady schrieb:
Hallo jensbehre,
willkommen im Forum.
Deine Seite wirkt für mein Auge sehr unübersichtlich: viele Elemente, die sich z.Teil auch noch bewegen.
M.E. wäre es am wichtigsten, die Ladezeit zu optimieren. 53 Requests, 4,54 sec und 703 KB sind besonders für eine Startseite viel zu viel. Überleg Dir, ob Du die Diashow cancelst, ein paar Bilder oder Logos 1. optimierst und 2. zu Sprites zusammenfassen kannst.
"zzgl" bzw "inkl" Steuern solltest Du rechtlich überprüfen lassen, ob nicht Steuerart und -satz genannt werden müssen.
Anmeldeformular ist unübersichtlich. "Remember me" auf Englisch?! Bundesland ist überflüssig, Länder-Klappfunktion ebenfalls.
Zahlung: Nachnahme scheibt man mit h!
Wo kann der Kunde eine Anmerkung zur Bestellung machen?
Checkout: "zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden" ?????
Gruß
winelady
Vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise....Nachnahme ist geändert...Bilder werden optimiert....checkout wird geprüft und geändert...Formular wird geändert...
leider ist man doch sehr schnell Betriebsblind...
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
Hallo jensbehre,
vielleicht bin ich altmodisch - aber ich kenne es eigentlich so:
Hallo [NAME]
Text
Grußformel [NAME]
Hier verwenden Menschen Zeit um Deine Fragen zu beantworten, da sollte es nicht zu viel sein mindesten ein Hallo und einen Gruß zu schreiben...
MfG KlausO
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Altmodisch...? Weil es in früheren Zeiten Sitte war, im Internet und speziell in Foren Texte mit Anrede und bestem Briefdeutsch zu gestalten? Meine Uroma hat mir davon oft erzählt. "Junge", sagte sie, "früher haben wir im Internet noch korrekte Anreden verwendet und Akronyme ausgeschrieben *zwinker*!"
Ich finde das etwas übertrieben. Beim eröffnenden Beitrag ist es sicher angemessen und auch bei jedem ersten Beitrag eines Benutzers zu einem Thema, aber dann gestalten sich Themen häufig wie ein Gespräch und Anrede und Grußformeln werden eher störend.
In diesem Sinne:
Hallo jensbehre,
mir persönlich gefällt es nicht, wenn mir ein Unternehmen, das mir etwas verkaufen will, Vorschriften macht, welche Funktionen ich aktivieren muss. "Sie müssen JavaScript..." ignoriere ich und wenn etwas ohne JavaScript nicht funktioniert, bin ich schnell wieder weg.
Soweit ich das getestet habe, muss ich ohne JavaScript nur auf bewegende Bilder und ähnlichen Schnickschnack verzichten, also ist es nicht ganz so schlimm. Dennoch würde ich den Satz umformulieren. Irgendwas, das weniger zwingend klingt.
Gruß
Matthes
Make Seitenreport great again!
KlausO schrieb:
Hallo jensbehre,
vielleicht bin ich altmodisch - aber ich kenne es eigentlich so:
Hallo [NAME]
Text
Grußformel [NAME]
Hier verwenden Menschen Zeit um Deine Fragen zu beantworten, da sollte es nicht zu viel sein mindesten ein Hallo und einen Gruß zu schreiben...
MfG KlausO
Hallo Herr KlausO,
erst mal "Vielen Dank" das Sie sich die Zeit genommen haben meine Seite überhaupt anzuschauen. Ich nehme solche Kritiken sehr erst und versuche
hier Lösungen zu finden.
Viele Grüße aus den verregneten Langenhagen
Jens Behre
Matthes schrieb:
Altmodisch...? Weil es in früheren Zeiten Sitte war, im Internet und speziell in Foren Texte mit Anrede und bestem Briefdeutsch zu gestalten? Meine Uroma hat mir davon oft erzählt. "Junge", sagte sie, "früher haben wir im Internet noch korrekte Anreden verwendet und Akronyme ausgeschrieben *zwinker*!"
Ich finde das etwas übertrieben. Beim eröffnenden Beitrag ist es sicher angemessen und auch bei jedem ersten Beitrag eines Benutzers zu einem Thema, aber dann gestalten sich Themen häufig wie ein Gespräch und Anrede und Grußformeln werden eher störend.
In diesem Sinne:
Hallo jensbehre,
mir persönlich gefällt es nicht, wenn mir ein Unternehmen, das mir etwas verkaufen will, Vorschriften macht, welche Funktionen ich aktivieren muss. "Sie müssen JavaScript..." ignoriere ich und wenn etwas ohne JavaScript nicht funktioniert, bin ich schnell wieder weg.
Soweit ich das getestet habe, muss ich ohne JavaScript nur auf bewegende Bilder und ähnlichen Schnickschnack verzichten, also ist es nicht ganz so schlimm. Dennoch würde ich den Satz umformulieren. Irgendwas, das weniger zwingend klingt.
Gruß
Matthes
Hallo Herr Matthes,
Das mit java kommt doch aber vom IE in der höchsten Sicherheitsstufe oder
wie haben Sie diese Meldung bekommen ??
Da Magento dies bei der Slideshow vorgibt, wird es schwierig, und ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht....
Vielen Dank noch für Ihre Anregung.
MfG
Jens Behre
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
jensbehre schrieb:
Hallo Herr Matthes
Bitte, einfach nur "Matthes", "Herr Matthes" ist mein Vater.
Die Nachricht kommt, wenn man JavaScript deaktiviert hat, was bei mir Standard ist. Zudem ist sie auch nur zur Hälfte deutsch.
Du solltest alle A&B, die noch nicht ersetzt sind (momentan im Logo, h1) zu A&B ändern, das behebt schon einmal ein paar der restlichen HTML-Fehler auf der Startseite.
Im Text kannst Du auf die ganzen HTML-Entitäten verzichten, allerdings weiß ich nicht, ob Magento das automatisch macht. Kürzer als "ö" ist "ö" allemal.
Eine ganze Reihe JavaScript könntest Du auch noch auslagern. Allen Code, in dem sich keine Parameter ändern, in einer Datei zusammenfassen. Führt zu einem Request mehr, der wird aber zwischengespeichert.
Den JavaScript-Code für den Leasingrechner brauchst Du auch nur auf der entsprechenden Seite, auf der Startseite ist er sinnlos. Und wo wir gerade dabei sind: Den Link, der den Leasingrechner öffnet, solltest Du besser verstecken. Wenn man ganz genau hinsieht, findet man ihn und merkt vielleicht, dass man ihn anklicken kann.
Make Seitenreport great again!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren