gelöschter Benutzer

Erste Website erstellt ? Da gibt es doch bestimmt noch einige Verbesserungsvorschläge?

am 22.09.2009, 10:36 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2447 mal gelesen    2 Antwort(en).

Bisher war ich nur ein fleißiger Nutzer von Seitenreport, jetzt ist aber endlich die Seite fertig geworden.
Es gibt aber bestimmt noch eine Menge zu tun, welche Fehler fallen auch denn direkt auf.
Wie schon gesagt es ist meine erste Seite und ich muß bestimmt noch einiges lernen.

Danke und viel spaß beim Fehler suchen.

Lord of the Board

www.woltercoaching.de


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.09.2009, 20:38 Uhr schrieb gerard

Lordoftheboard schrieb:

Es gibt aber bestimmt noch eine Menge zu tun, welche Fehler fallen auch denn direkt auf.


Einiges was du noch verbessern kannst, siehst du ja aus den Analyseergebnissen:

(X)HTML Fehler,
Zeichenkodierung,
Title-Attribute in Links

sind sicher relativ einfach zu verbessern. Aber ich würde im Interesse der menschlichen Benutzer noch ein paar Dinge überdenken:

Blocksatz ist in (x)html immer problematisch und sieht meist weder gut aus, noch fördert er die Lesbarkeit. Ich würde bei den Aufzählungen auf jeden Fall auf den Blocksatz verzichten. Für den übrigen Text wird er etwas ansehlicher, wenn du eine etwas kleinere Schrift wählst und den Zeilenabstand etwas größer machst.
Insgesamt ist mir das Layout etwas zu breit - insbesondere sind die Textblöccke, die über die ganze Breite gehen, eher schlecht lesbar.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.09.2009, 01:25 Uhr schrieb hansen

Hallo Lordoftheboard,

die X)HTML Fehler hat ja Gérard schon erwähnt, das gilt für alle Seiten.
Du unterstreichst gerne und Deine Links sind auch mit underline - passt nicht so gut.
Linkfarbe in dem Blau finde ich auch nicht so schön.
Dein Bild auf der Startseite ist oben arg abgeschnitten, lieber etwas kleiner, dafür den ganzen Kopf.
Die Seite ist für meinen Geschmack etwas zu breit - bei mir ist z.B. immer die Favoritenleiste an.
Wenn man auf Homepage klickt, kommt eine index.html - da wäre Deine Domain besser.
Deine kleine Navigation, sollte etwas weiter links sein, siehe z.B. Bereich Hypnose - Rauchentwöhnung.
Deine beiden Fotos in "Ãœber mich" haben über 500 kb - eindeutig zu viel.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5270 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48314 Mitglieder registriert.