Admarkt
Themenersteller
Beginner (27 Beiträge)
Euer Feedback - regionales Projekt http://jena-spart.de
Hi,
jena-spart.de ist mein erster Versuch im wirklich regionalen bzw. lokalen Bereich so ein Projekt hochzuziehen und wird derzeit sowohl thematisch als auch auch technisch noch ausgebaut.
Es ist ein Wordpress System mit einem Theme von Themeforrest und gleichzeitig mein erster eigener Versuch mit einem responsiven Template. Von daher würde mich interessieren, wie das Design bei euren Bildschirmauflösungen ankommt. Gerade die Grafik auf der Startseite bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen :/
Hinweise und Tipps für die restliche Seite sind aber natürlich auch gerne willkommen
Wenn du schon Bilder von Pixelio verwendest, dann solltest du die Lizenzbedingungen ernster nehmen. Urheberangaben im ALT-Tag der Bilder zu verstecken dürfte wohl gegen diese Regeln verstoßen.
Mir fehlt auf der Seite ein optischer Bezug zum Ort, der Ortsname ist leicht austauschbar, notwendigen Lokalpatriotismus kannst du damit nicht wecken.
Verwendee lieber Bruttoeinkommen statt Einkommen, netto werden die Zahlen ja wohl nicht sein, so wird die Notwendigkeit zu sparen viel stärker vermittelt.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Danke für die Hinweise.
@winelady - ich habe die Links etwas dunkler gemacht und die Farben im Header dafür etwas weniger grell.
@matthiashuehr - die Bilder haben jetzt Beschriftungen mit dem Hinweis und im header habe ich ein wenig Jena eingefügt Danke für die Tipps.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren