gelöschter Benutzer

Events Planer und Anbieter

am 17.07.2012, 10:36 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    1014 mal gelesen    4 Antwort(en).

Neues ServicePortal gestartet: eventplanen.de - für Event- und Veranstaltungen Planer und Anbiete. Bitte um Kritik.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 17.07.2012, 18:46 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich vermisse die Anzeige der Postleitzahl. Erstens gibt es viele gleichnamige Ortschaften in Deutschland, beziehungsweise sind die Wege in Großstädten recht lang, was auch ein Kostenfaktor ist.

Die Anbieterübersicht würde ich nach Bundesländer unterteilen, mich beispielsweise interessieren die in Bayern schon mal gar nicht.

Die Vorstellungstexte sind mir teilweise viel zu werbelastig. Zudem ist von außen nicht erkennbar, dass es sich auf um Einträge von Mitgliedern handelt. Ich würde daher einen besseren Hinweis a la "Selbsbeschreibung des Anbieters" statt "Beschreibung" zu wählen. Sollten deine Kunden sich woanders bedient haben, und das kommt gar nicht so selten vor, hast du sonst das Problem mit der Abmahnung.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 17.07.2012, 19:13 Uhr schrieb winelady

Hallo danzig,

erst mal willkommen im Forum.

Die Seite wirkt auf mich ein wenig unstrukturiert. Neben den massiven Ãœberschriften und Textblöcken sehen die feinen Linien noch dünner aus. Die Texte kleben sehr dicht aneinander bzw. an den Linien.

Du wechselst zwischen mittig (Hauptüberschrift, Anfragebutton, Tabelle), Blocksatz (Texte) und linksbündig (andere Ãœberschriften). Die verschiedenen Ausrichtungen machen das Bild unruhig.

Im Text entstehen durch den Blocksatz große Löcher; der Textblock auf der Startseite ist ohnehin sehr lang und sehr breit, daher schlecht zu lesen.

Die Tabelle wirkt unruhig, besser ihren Inhalt nach links zentrieren. Durch die bündigen Kanten kommt mehr Struktur ins Bild.

Statt des Links "Volltextsuche" würde ich die Suche direkt auf der Startseite einbauen.

Bilder im Kopf sind immer die gleichen, nur die Reihenfolge wechselt – Sinn? Vielleicht findest Du noch 2 weitere, damit die Reihe oben voll wird. Z. Zt. sieht es ein wenig aus, als fehlten welche.

Da Du utf-8 verwendest, kannst Du Umlaute direkt anstelle von ä etc. eingeben.

Viel Erfolg,
Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

gelöschter Benutzer
am 18.07.2012, 14:02 Uhr schrieb

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hinweise, zwei Vorschläge habe ich umgesetzt.

gelöschter Benutzer
am 16.11.2012, 18:06 Uhr schrieb

Es funktioniert nicht schlecht und schon zwei PR Updates überstanden. Auch die angemeldeten Event-Anbieter profitieren jetzt – sie vererben saubere PR, zwischen 2 bis 4, von den Unterseiten auf 2-Navigationsebene wo sich ihre Selbstbeschreibungen befinden. Außerdem bekommen sie Anfragen.

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.