Mys3lf
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Feedback erwünscht!

am 04.03.2014, 21:56 Uhr eröffnete Mys3lf folgenden Thread
Website vorstellen    799 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen,

Ich betreibe mit zwei Freunden eine Seite zum Thema Spiele, Humor und allgemein Zeitvertreib. Leider haben wir bisher nicht so wirklich gute Besucherzahlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Seite mal besucht und mir Feedback gibt. Was ist euer Eindruck? Was ist schlecht, was gutes. Gerne auch technisches. Vielen Dank schon mal an alle.

Die Seite: www.browgames.de

Der Blog über kostenlose Spiele http://www.browgames.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 05.03.2014, 08:09 Uhr schrieb winelady

Hallo Mys3lf,

willkommen im Forum.

Wenn Du möchtest, daß Deine Seite besser gefunden wird (und nur dann kannst Du mit mehr Besuchern rechnen), wirst Du um Suchmaschinenoptimierung nicht drumrumkommen.

Für den Anfang lege Dein wichtigstes Suchwort fest, unter dem Du gefunden werden möchtest. Dieses baust Du dann ein in
head title tag
head description
head keywords
h1- und folgende Überschriften
und schreibst einen informativen, mit weiteren Überschriften gut gegliederten Text dazu.

Zur Zeit läßt Du diese Dinge praktisch alle außen vor: Du hast keine einzige Überschrift, praktisch keinen Text, aber jede Menge einzelne Bilder und Zeilen (92 Requests, 1,19 MB!), die einen Haufen Ladezeit (4,73 sec) kosten, aber der Suchmaschine keine Orientierung liefern, worum es auf Deiner Seite geht.

Ergo solltest Du die Startseite gehörig abspecken und sie auf das Wesentliche ausrichten. Alles weitere kannst Du auf Unterseiten verteilen, am besten nach Themen sortiert und wieder mit etwas Text und obiger Struktur ausgestattet.

Optisch finde ich Deine Seite sehr aufgeräumt. Das responsive Design paßt bis auf die FB- und Twitter-Buttons am linken Rand gut. Die Ladezeit ist allerdings nicht mobiltauglich – aber das verbesserst Du ja demnächst … :mrgreen:

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Mys3lf
Neuling (2 Beiträge)
am 05.03.2014, 14:36 Uhr schrieb Mys3lf

Hallo winelady,

Vielen Dank für deine Antwort und deine Beurteilung.
Bisher habe ich versucht die Unterseiten auf bestimmte Keywords zu optimieren und da die Keywords auch im title tag und in den Überschriften zu nutzen.

Das keywords & description Tag habe ich bewusst weggelassen, weil ich gelesen habe, dass Google das nicht mehr zur Indizierung nutzt und das description Tag angeblich nur zur Ausgabe in Google genutzt wird.

Die Social-Media Buttons sind mir momentan auch ein Dorn im Auge. Die Ladezeit der Seite ebenfalls und ich habe schon darüber nachgedacht die Anzahl der Bilder zu verringern oder die Bilder im Hintergrund vorzuladen.

Mobiltauglich ist die Seite leider fast gar nicht. Zwar nutze ich Bootstrap als Responsive Basis aber die Bilder minimiere ich nicht und die treiben ja die Ladezeit in die Höhe.

Deine Antwort ist sehr informativ und bestärkt mich in vielen eigenen Zweifeln.

Grüße

mys3lf

Der Blog über kostenlose Spiele http://www.browgames.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.03.2014, 17:56 Uhr schrieb hansen

Hallo mys3lf,

eine Reduzierung der drei Bilderleisten auf eine würde auch optisch was bringen.

Zudem solltest Du mal über CSS-Sprites nachdenken, um Deine Requests zu verringern.

Wenn Du dann noch für Deine Bilder Dimensionsangaben verwendest, sollte die Ladezeit besser werden.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.