loomag
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)
Feedback für unseren Hygiene-Shop - Was können wir besser machen?
Seit November 2012 ist unser Hygiene-OnlineShop auf www.hygiene3000.de online.
Das Shopsystem ist ein Oxyd-Eshop.
Da wir sehr niedrige Besucherzahlen haben, habe ich in den letzten zwei Wochen auf allen für uns relevanten Unterseiten und auch auf der Startseite viele Texte mit für uns wichtigen Schlagwörtern eingebaut. Diese sind für den Besucher nicht sichtbar. Diese Texte habe ich in ein div gelegt und das div mit margin-left:-10000px; versehen. Die Keyword-Density habe ich dann mit dem Keyword Density Checker von Seitenreport analysiert und gute Ergebnisse erhalten.
Wir würden uns freuen, wenn jemand Vorschläge zur Verbesserung machen kann. Vieleicht weiß auch jemand, wie lange Google braucht, nachträglich geänderten Content in den Suchergebnissen auszugeben?
1000 Dank für Eure Mithilfe.
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
Hallo loomag,
dann will ich Deinen Wunsch nach Arbeit mal erfüllen:
validator.w3.org/check
138 Errors, 49 warning(s)
viel Spaß beim Abarbeiten.
MfG KlausO
http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo loomag,
willkommen im Forum.
loomag schrieb:
Diese sind für den Besucher nicht sichtbar. Diese Texte habe ich in ein div gelegt und das div mit margin-left:-10000px; versehen.
wenn Du dauerhaft in den Suchmaschinen sein willst, würde ich das an Deiner Stelle sofort wieder ändern. Das ist versteckter Text und führt nur zu Einem:
Rauswurf aus dem Suchmaschinenindex.
@KlausO
Dein Hinweis auf die Fehler ist nicht wirklich hilfreich, das sieht jeder schon bei der Analyse.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
wenn Du dauerhaft in den Suchmaschinen sein willst, würde ich das an Deiner Stelle sofort wieder ändern. Das ist versteckter Text und führt nur zu Einem:
Rauswurf aus dem Suchmaschinenindex.
@hansen
Die Blindtexte habe ich alle entfernt. Danke
KlausO schrieb:
Hallo loomag,
dann will ich Deinen Wunsch nach Arbeit mal erfüllen:
validator.w3.org/check
138 Errors, 49 warning(s)
viel Spaß beim Abarbeiten.
MfG KlausO
Vielen Dank, die Arbeit ist erledigt.
KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
hansen schrieb:
@KlausO
Dein Hinweis auf die Fehler ist nicht wirklich hilfreich, das sieht jeder schon bei der Analyse.
@hansen
loomag hat um Vorschläge zur Verbesserung für seine Page gebeten - und da die Fehler nun einmal vorhanden sind habe ich darauf hingewiesen.
Er scheint diese Fehler in der SR Analyse nicht gesehen zu haben, sonst wären sie nicht mehr vorhanden, oder er hätte gefragt wie er sie beseitigen kann.
@loomag
Nun sind sie abgearbeitet - gut gemacht
http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Hallo loomag,
folgendes fiel mir sofort auf:
- Sitemap in die robots.txt eintragen
- externe Skripte zusammenführen, 22 JavaScripts und 5 StyleSheets zählt yslow
- prüfen, ob die ganzen Skripte überhaupt benötigt werden.
- Komprimierung für o.g. Skripte aktivieren
- Inline-Styles in einer Datei zusammenfassen
- Code mal überarbeiten, das lässt sich bestimmt verkleinern
- Text in Grafiken vermeiden, auf den Seiten der Themenwelten sind die Produkttexte grafisch
- Browsercaching aktivieren
Zum Blog (das übrigens gut ist, förderlich - aber den Link auch mit Text gestalten):
- Sitemap in die robots.txt eintragen
- gut verlinken, RSS-Feed in entsprechenden Portalen eintragen, vielleicht auch auf Pressemitteilungsseiten u.ä.
Make Seitenreport great again!
Vielen Dank. Ihr seid klasse. Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Einiges habe ich bereits umgesetzt. Anderes werde ich noch tun.
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo loomag,
ich gucke mal in die Bedienung des Shops:
Auf der Kategorieseite wäre für Wiederholbesteller ein "in den Warenkorb" nützlich, damit sie nicht über die Artikelseite surfen müssen. Dito Gebindegröße + ggf. Literpreis.
Artikelseite: Literpreise fehlen. "zzgl. Versandkosten" beim Preis besser auch auf Versandkosten verlinken.
Nachdem ich vom Warenkorb nochmal zurück in den Shop bin, finde ich den Ausgang nicht mehr… wo geht es denn zur Kasse?! Oder wenigstens zum Warenkorb? Die Tasche oben rechts geht optisch ein wenig unter.
Bestellung geht leider nur mit Kundenkonto. Adreßdaten: wenn Du ohnehin nur nach D lieferst, setze es doch als Vorbesetzung in die Auswahl = 1 Klick weniger. Wo setzt Dr. med seinen Titel rein für die korrekte Anrede?
Zahlung: nur Vorkasse und Nachnahme ist wenig, vielleicht kannst Du noch um eine oder zwei beliebte Zahlungsarten erweitern?
Jetzt würde ich mein Konto gerne wieder löschen … und nach 5 Min. Warten ist noch keine Bestellbestätigung eingetroffen. Dafür kam, mit einigem Zeitversatz, eine Anmeldebestätigung, immerhin mit korrekter Anrede und sehr erfreulich mit kompletten Firmendaten. Gleich hinterher die Bestellbestätigung: Anrede wäre nett, sonst gut gemacht.
Dann darfst Du jetzt mein Kundenkonto bittesehr wieder löschen.:mrgreen:
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
winelady schrieb:
Dann darfst Du jetzt mein Kundenkonto bittesehr wieder löschen.:mrgreen:
Konto gelöscht.
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe jetzt den Bestellprozess soweit geändert, dass man sich nicht mehr registrieren muss. Die anderen Punkte werde ich abarbeiten.
ich find völlig unübersichtlich, >typografisch als auch die >Produktdarstellung, dass macht keinen Spaß.
warum sind die Produkttexte als image eingebunden?
mittig ausgerichteter Text (am Ende der Seite) ist übrigens fürs Auge kaum lesbar
gruss
webart-workers
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren