Morgen Ihr 2,
Also bei Vbulletin, lassen sich die links standartmäßig in 2 Varianten ändern einmal.
"Einfache suchmaschinenfreundliche URLs" und zum anderen "Erweiterte suchmaschinenfreundliche URLs" ein 3. Möglichkeit wäre noch das umschreiben via mod_rewrite.
Die besten Erfahrungen haben wir bist jetzt mit den "Einfachen" gemacht, das sind auch die die gerade aktiv sind. Bei der "erweiterten" Einstellung kam es dann vermehrt zu Fehlermeldung im Googlewebmaster tool. Das Links nicht gefunden werden konnten.
Was ich noch gemacht habe, ist den Quellcode ein wenig zu modifizieren nach dieser Anleitung:
www.vbulletin.com/forum/forum/customizing-vbulletin/vbulletin-templates-graphics-styles/400331-how-to-seo-vbulletin-without-vbseo
sowie alle ausgehenden Links aus dem Forum mit dem "nofollow" attribut versehen. Und einen eigenen BBCode erstellt welcher "dofollow" als attribut aufweißt. So das wir selbst bestimmen können welche Links gelesen werden können.
Hat die Anpassung des Quellcode noch andere Vorteile als Geschwindigkeit beim Seitenaufbau?
EDIT: seh gerad das da Irgendwas nicht passt, wenn ich die Meta´s über das Tool hier auslesen lassen, bekomme ich nur das:
KEYWORDS $vboptions[keywords]
DESCRIPTION $vboptions[description]
Dabei sind die Meta´s im ACP eingetragen..:/
Mfg Christoph
http://wpvision.de/ - Deine Windows Smartphone und Tablet Community
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren