Mangolino19
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Feedback & Ideen für Hundepflege

am 01.10.2013, 13:34 Uhr eröffnete Mangolino19 folgenden Thread
Website vorstellen    1049 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo ich möchte gern mal ein wenig nachfragen woran ich diese Webseite noch verbessern könnte

ich Arbeite seit ca ein halben Jahr an der Webseite www.hundepflege-forst.com und brauch Feedback um noch besser zu werden

Cms: Typo3 4.5

ich hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig helfen es noch besser zu machen

ich bin gern bereit Ideen zu verwirklichen und Fehler zu beheben

Lg Mangolino

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 01.10.2013, 16:05 Uhr schrieb winelady

Hallo Mangolino19,

willkommen im Forum!

Erster optischer Eindruck: bunt, sehr bunt. Das Rot tut mir in den Augen weh und erschlägt optisch Deine Bilder, statt sie zu umrahmen. Auch das Hintergrundbild empfinde ich eher als störend, z.B. auf der Seite frisoer, wo man vor lauter Hintergrund die Schrift kaum lesen kann. Die Fotos sind auf dem Hintergrundbild auch nicht günstig placiert. Vielleicht probierst Du einfach mal einen unifarbenen Hintergrund aus?

Technisch solltest Du die SR-Analyse abarbeiten. Dein Code ist zwar (auf der Startseite) fehlerfrei, aber die Spaghettis gehören in die CSS ausgelagert. Ladezeit ist stark verbesserungsfähig: fast 5 sec mit 2,8 MB und 45 Requests kannst Du auf jeden Fall reduzieren.

Im Datenschutz fehlt das FB-Plugin.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 01.10.2013, 16:45 Uhr schrieb KlausO

Hallo Manolino19,

ich schließe mich der Meinung von winelady an - bunt viel zu bunt - auf der Seite Regenbogenland wird man fast erschlagen - weniger ist manchmal mehr...
Das große Hintergrundbild ist für mich störend.

MfG KlausO

http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.10.2013, 17:03 Uhr schrieb matthes

Hallo,

ich möchte dabei aber einmal einwerfen, dass man bei der Gestaltung seine Zielgruppe im Auge behalten sollte.
Wenn ich mal ganz oberflächlich und klischeedenkend herangehe, kann ich mir schon vorstellen, dass Menschen, die ihren Hund frisieren lassen, von bunter Aufmachung, Emotionen und süßen GIFs angesprochen werden. Ohne jemanden angreifen zu wollen.

Von daher kann ich zwar sagen, mir ist es zu bunt und mich spricht die Seite so nicht an. Letztlich sollte man diese Einschätzung aber immer abwägen. winelady und KlausO sind wahrscheinlich eher nicht die Zielgruppe, alleine schon, weil sie vermutlich nicht in der Region leben.

Und da wäre mein zweiter Punkt:
Mehr regionalen Bezug, es gibt viele Möglichkeiten, über die Meta-Daten mitzuteilen, wo sich die Pension befindet und sie dadurch für die lokale Suche zu optimieren.
Das ist gerade bei solchen Seiten, die ein Offline-Angebot bewerben, das dadurch einfach nur einen lokal begrenzten Stamm potentieller Kunden hat, wichtig.

Gruß
Matthes

Make Seitenreport great again!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.10.2013, 19:34 Uhr schrieb hansen

Hallo Mangolino,

TYPO3 bietet natürlich sehr viel ist aber eigentlich für gerade mal 27 Seiten zu mächtig. Aber ist ok, wenn Du damit zurechtkommst.

Du hast auf Deiner Startseite alleine 27 Hintergrundbilder und Grafiken, hier solltest Du mal über CSS-Sprites nachdenken. Du würdest Dir da etliches an Requests einsparen.

Bewegte Grafiken stören die meisten Besucher, auch wenn es ein süßer Hund ist. Hier wäre ein Header mit einem Hundewelpen der bessere Blickfang. Das Headerbild könntest Du ja in einem bestimmten Rhythmus austauschen.

Empfinde das Hintergrundbild auch als störend, da der Text nicht gut lesbar ist, besonders wenn es im Raum sehr hell ist. Zudem dürfte das Hintergrundbild auch mitverantwortlich für den extrem hohen Datentransfer sein.

Denke mal, dass für Dich und Deine Besucher/Kunden die Kontaktdaten-Infobox wichtiger ist, als die Besucherzähler-Box -> Position tauschen.

hundepflege-forst.com/ ist identisch mit hundepflege-forst.com/ueber-uns/ .
hundepflege-forst.com/ueber-uns/ -> Seite löschen, die Startseite ist Deine wichtigste Seite und wird durch die .../ueber-uns/ geschwächt. Zudem ist es Duplicate Content.
Gleiches gilt für www.hundepflege-forst.com und hundepflege-forst.com/ -----> mit .htaccess umleiten auf die richtige Domain.

Löschempfehlung:
Button Navigation - unnötig
W3C Button - die Wenigsten können damit was anfangen und den Rest interessiert es nicht
Livestreamticker-Ball
Sinn der Links in der Linkbox unter der Navigation erschließt sich mir nicht so recht.
meta name="keywords" auf maximal 7 reduzieren, die haben praktisch keine Bedeutung mehr.

@Matthes

Schön wieder etwas von Dir zu lesen.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 05.10.2013, 20:13 Uhr schrieb KlausO

Matthes schrieb:

Wenn ich mal ganz oberflächlich und klischeedenkend herangehe, kann ich mir schon vorstellen, dass Menschen, die ihren Hund frisieren lassen, von bunter Aufmachung, Emotionen und süßen GIFs angesprochen werden. Ohne jemanden angreifen zu wollen.

... Winelady und KlausO sind wahrscheinlich eher nicht die Zielgruppe....

So kann man sich täuschen

MfG KlausO (DermitdemHausWolftanzt)

http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.