gowsa85
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Feedback - Website mit integriertem externen webshop

am 24.09.2012, 23:31 Uhr eröffnete gowsa85 folgenden Thread
Website vorstellen    842 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hey Leute, ich möcht euch unser Website für ein T-Shirt Label vorstellen.
Wir kommen aus Wien, genau wie unsere Shirts.

Ich wäre euch dankbar für tipps was ich besser machen kann.

LG Achim

www.boerner-wien.at

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 24.09.2012, 23:55 Uhr schrieb ptra

Hallo Achim,
cooles Design. Leider recht langsam im Aufbau und viel zu wenig Content. Schreib ein wenig mehr zu all deinen Shirts.
Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 25.09.2012, 10:00 Uhr schrieb winelady

Hallo Achim,

ob das Design cool ist, darüber gibt es sicher verschiedene Meinungen. Durch den sehr groß geratenen Kopfteil verbrauchst Du jedenfalls jede Menge Platz im besten Sichtbereich. Die Ladezeit ist tatsächlich viel zu lang.

Viel schlimmer aber ist, daß Dein SSL-Zertifikat nicht erkannt wird – FF auf dem Mac spuckt auf der Warenkorbseite pausenlos Fehlermeldungen, die sich auch nicht abstellen lassen. Auchs Safari/Mac OS kennt das Zertifikat nicht. So ein "selbstgestricktes" Zertifikat arbeitet zwar technisch genauso, wie ein gekauftes, aber es dürfte einige Kunden verschrecken.

Die Versandkostentabelle könntest Du klarer strukturieren, indem Du Texte linksbündig, Zahlen rechtsbündig ausrichtest.

Ein direkter Kasse-Button wäre gut, damit man nicht über den Warenkorb gehen muß.

Bestellungen ohne Kundenkonto sind nicht möglich? Datenschutz einverstanden fehlt!

In der Datenschutzerklärung fehlen der von G-Analytics vorgegebene Text und die Facebook-Hinweise.

Newslettervoreinstellung = abgehakt geht gar nicht.

Wenn ich von der Zahlungsseite nochmal zurück zum Korb gehe, dann wieder auf Kasse, sind alle eingegebenen Adreßdaten weg

Auch auf der Startseite sollten Links zu Seiten wie Impressum etc. zu finden sein.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

gowsa85
Neuling (3 Beiträge)
am 25.09.2012, 15:44 Uhr schrieb gowsa85

Danke für die Tipps. Hab auch schon ein paar davon umgesetzt.
ich hatte probleme mit dem ssl zertifikat und externen bildern und javascripts.

Die seite brauchst wirklich viel zu lange zum laden. das liegt hauptsächlich an den großen bildern, die ich als png gespeichert habe um einen alphakanal zu haben.
weiß noch nich wie ich diese kleiner bekomme.

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 25.09.2012, 18:23 Uhr schrieb ptra

…bleibt noch das JPEG als Alternative. Das ist nicht so groß von der Datenmenge her. Zur Not tuts auch ein Gif, wenn´s in erster Linie um Farbflächen und weniger um Verläufe oder Bilder geht.
Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

gowsa85
Neuling (3 Beiträge)
am 14.10.2012, 22:39 Uhr schrieb gowsa85

leider bekomm ich ohen png die transparenz der bilder nicht hin. jpeg hat ja leider keinen alpha kanal. ich hab jetzt mal alle pngs auf minimum konvertiert. aber mit 4mb beim seitenaufruf is man hald immer noch bei den sehr langsamen seiten dabei.

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.