egonm62
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

Feedback zu schottland-urlaub.net

am 14.02.2014, 16:09 Uhr eröffnete egonm62 folgenden Thread
Website vorstellen    1057 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte hier eine neue Seite von mir vorstellen. Es geht um www.schottland-urlaub.net



Sie wurde mit WordPress erstellt. Das Theme ist von Studiopress und basiert auf dem Genesis Framework. Für Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.

Viele Grüße
Egon


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.02.2014, 17:44 Uhr schrieb joerg

Hallo

Interressanter Quellcode. Besonderes Highlight die speziellen Mikrodaten für Wordpress.

Ich bin echt ein bisschen verwirrt. Teilweise habe ich den Eindruck das da besonders reponsiv vorgegangen wird und an anderer Stelle denke ich das da ein Desktop Rechner echt im Vorteil ist.

Startseite wenn ich von mobilen Endgeräten ausgehe würde ich die opacity für den hover Effekt genau umgekehrt aufbauen.

Semantik da eh schon Mikrodaten verwendet werden. Stichwort Html5 Outline

Auf den Unterseiten würde ich die Bilder wohl auch mit figure , figcaption Elementen versehen.

Vermutlich würde ich auch die beiden Feeds für die Kommentare rauswerfen.

Auch nett Angaben mit rem und dann spezielles Javascript. Da stellt sich mir die Frage welche Browser Version unterstützt wird.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 14.02.2014, 20:04 Uhr schrieb KlausO

Hallo,

die HP sieht nicht schlecht aus - nur wozu brauche man auf jeder Seite einen Kalender? Dann klicke ich den Datenschutz an - und was finde ich - einen Kalender - wozu bitte. Weiter geht´s zum Impressum - Klasse - wieder ein Kalender.
Bist Du Kalenderfan? Sicher gibt es dafür besseren Inhalt!

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 14.02.2014, 20:38 Uhr schrieb ptra

KlausO schrieb:
Bist Du Kalenderfan? Sicher gibt es dafür besseren Inhalt!


Auf dem Kalender sind die Tage markiert, an denen ein Beitrag geschrieben wurde. Er gehört allerdings nicht an eine so präsente Stelle und wäre ganz klein im Footerbereich sehr gut aufgehoben.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 14.02.2014, 20:50 Uhr schrieb KlausO

Das glaube ich so nicht...
Die Schottland- Geschichte wurde am 27. Dezember 2013 geschrieben, der Kalender daneben ist vom Februar 2014!?

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 14.02.2014, 20:54 Uhr schrieb ptra

KlausO schrieb:
Das glaube ich so nicht...


Hm, jetzt wo du´s sagst. Normalerweise ist aber ein WP-Kalender dafür da.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

egonm62
Neuling (7 Beiträge)
am 14.02.2014, 21:00 Uhr schrieb egonm62

Hallo,
jetzt muß ich heute doch noch antworten. Nachdem der Kalender so zum Thema wird.

Den Kalender habe ich sozusagen als Platzhalter eingefügt. Stimmt, das sollte nicht an so prominenter Stelle erfolgen. Sonst würde da eine Fehlermitteilung stehen wie "Primary Sidbar ist not..."

Werde ich noch ändern, aber nicht mehr heute Abend.

Schönes Wochenende und danke für das Feedback


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.02.2014, 10:42 Uhr schrieb winelady

Hallo Egon,

eine optisch gut gelungene Seite, die ich sehr ansprechend finde. Die Fotos wirken etwas blaß – Absicht?

Das gewählte Theme arbeitet zwar responsiv, was aber aufgrund der hohen Ladezeit nicht wirklich nützt.

Die Kalender finde ich auch überflüssig. Stattdessen wäre eine kleine Navigation mit den letzten Artikeln für den Besucher interessant, damit er leichter weitersurfen kann.

Innerhalb der Artikel hast Du die Zwischenüberschriften als fette

-Absätze formatiert. Zwecks Suchmaschinenoptimierung wäre es günstiger für Dich, mit

,

etc. zu arbeiten.

Im Datenschutz verweist Du auf G-Analytics, was Du aber gar nicht zu verwenden scheinst? Falls Du es noch einbauen solltest, bitte gleich mit der Anonymisierungsfunktion.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.