fewothiessow
Avatar fewothiessow
Themenersteller
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)

Ferienwohnungen auf Rügen (Seite 5)


fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 06.12.2009, 20:47 Uhr schrieb fewothiessow

gerard schrieb:

fewothiessow schrieb:

Bei mir wird der nicht angezeigt, hier ist ein Bild von TYPO ...


Du hast für jedes Bild drei Eingabemöglichkeiten:
- Bildunterschrift
- Alternativer Text
-Titeltext

Die Bildunterschrift gehört zu dem Script, mit dem die Vergrößerung des Bildes angezeigt wird. Im Quelltext findest du ihn unter

Ferienhaus Rügen Thiessow



wieder. Er wird nur bei der Vergrößerung angezeigt

Den alternativen Text findest du unter

alt="Ferienhaus Rügen in Thiessow"

und den Titeltext unter

title="Ferienhaus Rügen in Thiessow"

Schreib doch mal unterschiedliche Texte zu den drei begriffen - dann wird es übersichtlicher.

Gérard



Habe ich gemacht aber es ändert sich nichts.


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 06.12.2009, 21:21 Uhr schrieb lwulfe

Ja, ich schon wieder ...

Das Problem mit den verschwundenen Bildunterschriften hat mich neugierig gemacht.
Wie ich gesehen habe, benutzt du kj_imagelightbox.

Unter

www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/27997-kj_imagelightbox2-bildunterschriften.html


wird folgende Lösung angeboten:

"Falls es noch von Interesse ist:
In der Konfiguration von Imagelightbox ist per default die Bildunterschrift deaktiviert. Der Sinn dahinter, ehrlich gesagt, erschließt sich mir nicht. Also in der Konfiguration der Extension (Typo3 -> Admin-Werkzeuge -> Erweiterungsmanager -> kj_imagelightbox2) unter "Others" bei "CSS styled content Caption" ändern zu display:inline;
Jetzt sollte der Bildtext angezeigt werden."

Gruß Lutz


fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 06.12.2009, 22:13 Uhr schrieb fewothiessow

Danke Lutz,
habe ich gemacht schau mal auf meine Seite unter Ferienwohnungen, die unteren 3 Bilder, wenn du sie anklickst haben immer noch keine Bildunterschrift!

Gruß
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 06.12.2009, 22:32 Uhr schrieb lwulfe

fewothiessow schrieb:

Danke Lutz,
habe ich gemacht schau mal auf meine Seite unter Ferienwohnungen, die unteren 3 Bilder, wenn du sie anklickst haben immer noch keine Bildunterschrift!

Gruß
Mathias



Letzte Chance:
Zitat: "In der KJ: Image Lightbox v2 (Version 1.4.2) gibt es einen Bug der dafür sorgt, dass beim Verwenden der Lightbox in mehreren Content-Elementen einer Seite die Bildunterschriften / Captions ab dem zweiten Content Element nicht mehr angezeigt werden."

mediavrog.net/blog/2007/08/15/typo3/extensions/kj_imagelightbox-2-bugfix-fur-captions-bilduberschriften-bei-mehreren-content-elementen/



Noch besser fände ich es, wenn du auf der Seite selbst Unterschriften hättest. So auf einen Blick alle Informationen ...

Gruß Lutz


fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 07.12.2009, 11:52 Uhr schrieb fewothiessow

Hi Lutz,
danke dir, habe den Link weitergemeldet, mal sehen ob morgen meine Bildunterschriften da sind .

"Noch besser fände ich es, wenn du auf der Seite selbst Unterschriften hättest. So auf einen Blick alle Informationen ..."
Wie meinst du das genau, geb mal ein Beispiel, dass ich eine Vorsellung davon bekomme.

Gruß Mathias

PS: Ich habe Komfortmatratzen in der Ferienwohnung, die waren ganz schön teuer. Alle für meine Gäste, sollen ja wieder kommen .


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 07.12.2009, 19:23 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Mathias,

ist ja schon erledigt. Ich meinte unter den Bildern die Beschreibung "Ferienwohnung Rügen Küche" und so weiter.
Jetzt wird es langsam rund.

Gruß Lutz


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 07.12.2009, 19:32 Uhr schrieb georg123

lwulfe schrieb:

Hallo Mathias,

ist ja schon erledigt. Ich meinte unter den Bildern die Beschreibung "Ferienwohnung Rügen Küche" und so weiter.
Jetzt wird es langsam rund.

Gruß Lutz



Hallo Lutz,
darf ich Dich fragen: Neues Foto?
Und ein Hinweis: Deine Site search... zeigt im Firefox-html-Validator 2 kosmetische Fehler.
Grüsse
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 07.12.2009, 20:31 Uhr schrieb

hallo Mathias,
jetzt hab ich mir als Rügenfan auch mal deine Rügenseite angeguckt - sehr hübsch.
Da es hier immer wieder um Bildunterschriften ging, ein Hinweis: Auf der Startseite werden den Bildern zum Teil auch falsche Bildunterschriften zugeordnet.

Was mich auf deiner Seite etwas stört, ist der ziemlich gestelzte Text. Er scheint heftig drauf ausgerichtet, dass die Keywords penetriert werden. Dadurch wirkt er jetzt aber auch etwas penetrant

Ich finde, man sollte vor allem für die Besucher und nicht in erster Linie für die Suchmaschinen schreiben.

Beste Grüße an die Küste
B.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 07.12.2009, 20:38 Uhr schrieb gerard

georg123 schrieb:

Und ein Hinweis: Deine Site search... zeigt im Firefox-html-Validator 2 kosmetische Fehler.


Keine Fehler - nur Warnungen. Da steht 2x also ein leeres Element. Ist vielleicht dem Template geschuldet.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 08.12.2009, 11:17 Uhr schrieb fewothiessow

Brigadier schrieb:

hallo Mathias,
jetzt hab ich mir als Rügenfan auch mal deine Rügenseite angeguckt - sehr hübsch.
Da es hier immer wieder um Bildunterschriften ging, ein Hinweis: Auf der Startseite werden den Bildern zum Teil auch falsche Bildunterschriften zugeordnet.

Was mich auf deiner Seite etwas stört, ist der ziemlich gestelzte Text. Er scheint heftig drauf ausgerichtet, dass die Keywords penetriert werden. Dadurch wirkt er jetzt aber auch etwas penetrant

Ich finde, man sollte vor allem für die Besucher und nicht in erster Linie für die Suchmaschinen schreiben.

Beste Grüße an die Küste
B.



Danke für deine Meinung. Ich würde gerne mehr so schreiben, das es für den Besucher am Besten ist. Mein Problem ist aber dann, dass ich bei Google an Plätzen lande wo mich kein potenzieller Urlauber findet.
Ich hatte das nämlich vorher mal so schön geschrieben und war in der Suchmaschine irgendwo an 80ter Stelle/Seite gelandet. Bis dahin blätternt natürlich kein Urlauber .
Der Markt der Ferienwohnungen auf Rügen ist HART umkämpft, darum versuche ich eine Mischung aus beiden Schreibstilen.

Gruß Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.