MotorradTourer
Avatar MotorradTourer
Themenersteller
selbst.
Neuling (3 Beiträge)

Feuer frei

am 20.03.2010, 22:17 Uhr eröffnete MotorradTourer folgenden Thread
Website vorstellen    1151 mal gelesen    5 Antwort(en).

für Eure Kritik.

Ich habe in einem anderen Thema schon mal geschrieben, dass ich noch ein absolutes Greenhorn bin. Daher würde mich Eure Meinung zu meiner Seite Motorrad-Tourer.com, die ich erstmals inhaltlich komplett allein gestemmt habe und www.pension-haus-simone-berlin.de, die ich inhaltlich nur überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht habe, interessieren. Leider habe ich den ganzen technischen Krempel so gar nicht drauf und verlasse mich da auf einen externen Ansprechpartner, den ich sehr schätze. Dennoch bin ich an jeder Art von Kritik interessiert, weil mir mit Sicherheit noch der richtige Blickwinkel zum kritischen Draufschauen fehlt . Vielen Dank!


Viele Grüße
Fred

Motorrad-Tourer.com
www.pension-haus-simone-berlin.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 21.03.2010, 15:39 Uhr schrieb FoolMoon

Die zweite Seite gefällt mir wesentlich besser. (schlanker, einheitlicher, leichter, ...)
Der erste von dir genannte Link erstreckt sich über meinen ganzen Bildschirm. Dies finde ich nicht so gut. Außerdem finde ich das gesamte Layout zu groß, zu überladen und an einigen Stellen wird meiner Meinung viel Platz verschwendet. Unten stehen die Bilder alle lose u. frei rum und es sind dort viele freie Flächen.
Banner gefällt mir nicht.

Eventuell ist aber alles Perfekt für deine Zielgruppe, mich kann man damit nicht überzeugen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 21.03.2010, 16:12 Uhr schrieb UFOMelkor

Motorrad-Tourer.com:
- Das Logo ist nicht verlinkt.
- Zu viele Einträge im Hauptmenü
- Das Design etwas schmälern, ja breite eine Zeile ist, umso schwieriger wird es, die nächste Zeile mit den Augen zu finden
- Warum die ganze Schrift in Fett? Versuche lieber, wichtige Stichworte hervorzuheben und lass den Rest normal. Das hilft beim Ãœberfliegen der Seite.
- Für meinen Geschmack hat die Seite zu viel Text. Lesen am PC ist anstrengend für die Augen - versuch die Texte möglichst knapp und informativ zu halten.
- Du bindest ziemlich viele Dateien ein (Bilder, CSS, JS). Um den Seitenaufbau zu beschleunigen solltest du dich vielleicht in das Thema Caching einlesen. Einen ganz guten Einstieg zu diesem Thema findest du auf dem Blog von Florian.

pension-haus-simone-berlin.de:
- Logo nicht anklickbar
- In Firefox 3.6 / Windows verschiebt sich das Layout etwas
- Warum sind die Druckversionen alle rechtsbündig?
- Auf der Seite der Druckversion befindet sich das gleiche Icon, mit dem man auch zur Druckversion gelangt, allerdings mit einer andere Funktion. Vielleicht die Druckversion komplett mit CSS regeln?
- Das Menü auf der linken Seite wirkt wie ein typisches Untermenü, ist aber völlig losgelöst vom oberen Menü.


So, eine ganze Menge Kritikpunkte von meiner Seite, lass dich deswegen nicht entmutigen, wenn man lange genug sucht, findet man auf jeder Seite was zu meckern


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.03.2010, 18:17 Uhr schrieb romacron

Hallo Fred, generell nicht die volle Bildschirmbreite für eine Seite verwenden.
Die !J im Quelltext massiv ausdünnen, der overhead ist enorm.


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 21.03.2010, 19:22 Uhr schrieb georg123

MotorradTourer schrieb:

...bin ich an jeder Art von Kritik interessiert, weil mir mit Sicherheit noch der richtige Blickwinkel zum kritischen Draufschauen fehlt . Vielen Dank!


Hallo Fred, weil ich im Sommer eine längere Mofa (!!!)-Tour plane hab ich mal als Nutzer bei Dir reingeschaut, Ergebnis: Unter "Unterkünfte" wollte ich nach PLZ filtern, ging nicht. Und beim Anfahren des blauen "i" mit der Maus war der erklärende schwarze Text nur ganz schwer leserlich. Viel Erfolg! Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

MotorradTourer
Avatar MotorradTourer
selbst.
Neuling (3 Beiträge)
am 21.03.2010, 21:18 Uhr schrieb MotorradTourer

Herzlichen Dank für Eure vielen Tipps! Da habe ich ja reichlich Hausaufgaben aufbekommen, für die ich wohl einiges an Nachhilfe von meinem"Spezi" benötige... )

I`ll do my very best )


Viele Grüße
Fred

Motorrad-Tourer.com
www.pension-haus-simone-berlin.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.