fwagner
Themenersteller
Freier Redakteur im Bereich Politik und Finanzen
Neuling (1 Beiträge)

Finanzportal: Feedback erwünscht

am 30.09.2016, 16:54 Uhr eröffnete fwagner folgenden Thread
Website vorstellen    982 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo an alle,

ich würde mich über Feedback zu unserem Finanzportal freuen: www.girodirekt.com



Ich habe die Website schon mit dem Website-Check untersucht, was hilfreich war. Bei Antwortzeit, PageSpeed, Sicherheit und Datenschutz schneidet sie schon einmal ganz gut ab.

Was mich interessieren würde, wäre wie die Website bei euch ankommt. Wenn man selbst daran die ganze Zeit arbeitet, wird man irgendwann betriebsblind...

- Findet ihr die Seite übersichtlich?
- Wie schnell lädt die Seite bei euch?
- Wie findet ihr das Design und Branding?
- Findet ihr euch gut in der Vergleichstabelle zurecht?
- Welche Informationen fehlen euch noch?
- Wirkt unser Portal vertrauenswürdig? Und wenn nein, was könnte man tun, um die Vertrauenswürdigkeit zu erhöhen?

Beste Grüße

Fabian


Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld. - Ron Kritzfeld

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.09.2016, 19:55 Uhr schrieb matthes

Guten Abend,

typische Vergleichsseite, kein origineller Inhalt, der Quellcode dürfte die Platzierungen in der Liste der Schlechtesten 10 Quellcodes ganz schön durchmischen. Dass die Seite bei PageSpeed "gut" (oder auch nur "ganz gut" abschneidet, halte ich für eine Übertreibung.
Bei den Farben dachte ich erst, es wäre eine Seite der IngDiba, die hat die gleiche oder eine sehr ähnliche Farbpalette.

Zu den Fragen:
Ja, sie ist sehr übersichtlich, mir gefällt es. Kein unnötiges Zeug, das den Blick ablenkt, eindeutige, für den Benutzer sofort erkennbare Formatierung. Sehr gut.

Sie lädt schnell genug, aber da ist viel Luft nach oben. Wirklich viel Luft.

Design und Branding sind gut, wie schon erwähnt, wirkt es auf den ersten Blick wie ein Ableger der IngDiba, das könnte evtl. irritieren. Auch die antiken Säulen im Logo wirken ähnlich archaisch wie der Löwe der IngDiba. Das hätte ich anders gelöst. Es ist aber gut lesbar und stimmig.

Die Vergleichstabelle finde ich top (rein aus Benutzersicht, der Quellcode ist eine andere Sache). Sehr übersichtlich, gut strukturiert, gut gestaltet. Sehr gute Arbeit.

Mir fehlen auf Anhieb keine Informationen, weil ich keine Ansprüche hatte.

Mir persönlich stößt es immer negativ auf, wenn ein Vergleichsportal einfach nur Affiliate-Links bewerben will und das nirgendwo steht. Das ist für mich eine kleine Macke in der Vertrauenswürdigkeit, aber dürfte dem normalen Benutzer gar nicht weiter auffallen.

Gruß
Matthes


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.