VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Tag zusammen,
ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Blick auf www.fahrschule-pittlack.de riskieren könntet.
Hallo Agt,
auf dem ersten Blick nicht schlecht, doch schaut man genauer hin, so fällt auf, dass Dinge in dem Quelltext stehen, die nirgends auf der Seite auftauchen.
Ich wollte Dir eine Empfehlung aussprechen, dass man oben beim Logo mit einer H1-Überschrift arbeiten sollte, dann sehr ich aber in den Quelltext und siehe da, es gibt bereits eine und plötzlich gibt es auch eine H2 und weiteren Content, der nicht auf der Seite auftaucht.
Ich mag solche Techniken nicht und auf Dauer zahlen sie sich auch nicht aus.
Hallo agt,
als Erstes fällt mir der nach rechts verrutschte Mittelblock auf, der auf Mac/Safari aus der Reihe tanzt, auf Firefox steht dagegen alles gerade untereinander.
Auf beiden Browsern läuft die Navigationszeile um: "Kontakt" steht als zweite Zeile in weiß auf hellgrau (und somit fast nicht erkennbar) unter "Home".
Auf der Datenschutzseite vermisse ich die Hinweise auf das Facebook-Plugin.
Rechtschreibung: Das Ganze mal Korrektur lesen lassen!!
– fuhrpark.html: "umweltschondend"
– preise-fuer-den-fuehrerschein.html: rote Überschrift: vollständig fehlt ein "l".
– ferienkurse: Buchstabendreher "Voralufzeit"
…
Den dazukommenden Pfeil in der Navi finde ich gut, würde aber das optische Schrift-Gewackel beim Mouse-over verhindern. Oben arbeitest Du doch auch mit Farbe!
Ein Link zur Startseite auf das Logo ist sinnvoll.
Gutes Gelingen,
Gruß
winelady
hallo agt
mir ist es zu Blau = das Ganze wirkt kalt
das Logo ist wie "gewollt aber nicht gekonnt"
wobei Heikos Argumente schwerer wiegen, tricksen ist nicht tricky
grüsse
Tag zusammen,
erstmal vielen Dank für Euer Feedback. Auf derartige Anmerkungen war ich aus.
@Heiko: Ich stimme Dir voll zu. Ich hatte ja schon ein
agt schrieb:
Tja, das mit der Datenschutzerklärung - hmm. Es ist ja kein Like-Button, der als Plugin geladen wird, sondern nur ein Link zum Teilen. Beim Laden der Seite werden imho keine personenbezogenen Daten abgefragt oder weitergeleitet. Prinzipiell nichts anderes als bei Twitter. Oder übersehe ich da etwas?
Hallo agt,
sorry, ich habe den Button für einen "Like" angesehen. Wenn nix rüberkommt, brauchst Du wohl nicht explizit drauf hinzuweisen.
Der Mittelblock steht jetzt auf Mac/Safari, wo er hingehört, die horizontale Navi läuft immer noch um. Ich kenne das Problem eher andersrum, daß die Zeile auf den Mac-Browsern paßt, aber auf Win zu breit läuft. Du hast anscheinend die Schriftlaufweite verbreitert, d.h. die Wörter gesperrt. Du könntest die Sperrung versuchshalber mal reduzieren oder rausnehmen – sie dient m.E. eh nicht der optischen Verbesserung.
Gruß winelady
winelady schrieb:
...Du hast anscheinend die Schriftlaufweite verbreitert, d.h. die Wörter gesperrt. Du könntest die Sperrung versuchshalber mal reduzieren oder rausnehmen – sie dient m.E. eh nicht der optischen Verbesserung.
Gruß winelady
die "Sperrung" heisst eigentlich: Spationierung
Dass das Menu umbricht könnte an dieser CSS_Zuweisung liegen: font-weight:500;
Danke Euch beiden. Ich habe die Schriftformatierungen deaktiviert. Es sollte jetzt richtig dargestellt werden.
Ihr habt mir sehr geholfen
Viele Grüße
agt
agt schrieb:
Ich habe die Schriftformatierungen deaktiviert. Es sollte jetzt richtig dargestellt werden.
Treffer! Jetzt kommt die Navi auf Safari + Firefox auf dem Mac richtig und sieht ohne Sperrung gut aus.
Gruß
winelady
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren