woswos
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

GALINO - Website für Kids

am 22.01.2014, 14:55 Uhr eröffnete woswos folgenden Thread
Website vorstellen    1341 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich möchte hier die Internetseite galino.de vorstellen.



Leider ist die Website nicht im reaktiven Design gehalten (vielleicht kommt das noch Ende 2014). Diese Entscheidung ist auch dem Umstand geschuldet, dass Animationen teilweise bereits in Flash realisiert worden waren, wodurch Apples Anzeigegeräte von vorneherein wegfallen.


Gefällt mir: http://wissner-onlineservice.de/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.01.2014, 17:08 Uhr schrieb winelady

Hallo woswos,

willkommen im Forum.

Hübsch anzusehen – aber wenn ich dann im Browser lese, daß die Webseite Daten auf meinem Computer speichern möchte, ist das ein Grund, wieder wegzuklicken und sie für Kinder unzugänglich zu machen. Zudem wird GA ohne IP-Anonymisierung verwendet.

Von den Unterseiten aus fehlt die Navi. Insgesamt erschließt sich mir der Sinn nicht, es sei denn, über das Gewinnspiel Daten zu sammeln? Vielleicht bin ich ja einfach zu alt dafür? :confused:

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.01.2014, 17:33 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Wahrscheinlich ist das eh mit session oder local storage realisiert und das wirst du kaum verhindern können das diese Technik in der Zukunft mehr verwendet wird ausser du schaltest Javascript total aus.

Mich irritiert da mehr diese canvas Navigation besonders die nicht gerade sichtbare Fallbacklösung was man jetzt besser unternehmen sollte.

Besser wäre an der Stelle eine simple html Navigation zusätzlich für den Fallback für die Leute die javascript auch mal ausschalten und sicher den aktuellen Browser benutzen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

woswos
Neuling (2 Beiträge)
am 23.01.2014, 10:18 Uhr schrieb woswos

Hallo & besten Dank das Ihr euch die Zeit genommen habt für die Rückmeldungen
Ich werde mal sehen was ich von der konstruktiven Kritik umsetzen kann.
BiBa


Gefällt mir: http://wissner-onlineservice.de/

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 25.01.2014, 16:29 Uhr schrieb myleder

Mal was ganz anderes, für mich eine tolle und sehr anspruchsvolle Seite...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.