gelöschter Benutzer
Gamerlobby.de
Hallo Seitreport Community,
ich will euch einmal unsere Website vorstellen:
www.gamerlobby.de
Dabei handelt es sich wie so oft um eine Page für Computerspiele. Wir existieren schon länger und sehen uns durchaus als kleine, aber feine Konkurrenz zu den alten Veteranenseiten.
Eure Meinung interessiert uns sehr. Was fällt euch positiv/ negativ auf?
Mfg,
die Gamerlobby
UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
Zum Layout: Die Suche-Box und die Umfrage-Box sind schmaler als die anderen Boxen dadrüber bzw. dadrunter (sowohl in Firefox als auch in Opera).
Deine Startseite braucht Ewigkeiten um sich aufzubauen. Ich sitze aktuell am Netbook und da waren es in Firefox 11 Sekunden bis die Seite einigermaßen aufgebaut war. Pagespeed und YSlow bestätigen das, 64/100 bzw. 70/100 Punkten. Da sind einige Punkte, an denen du arbeiten solltest, am besten installierst du dir die beiden Tools mal.
Naturkosmetik in Bochum
Steppenhahn Ultramarathon-Community
Das mit dem Laden von ständig neuem Content ist mir aufgefallen. Wenn man mobil oder mit einer langsamen Verbindung unterwegs ist, sind solche ständig neue Daten anfordernde Seiten etwas mehr als ungünstig.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
Hi Bug,
mein erster Eindruck: Wahnsinns Datentransfer und viel Code für in der Relation wenig Inhalt! - Tabellen, Spaghetti ohne Ende - es gibt sehr viel zu tun! - Große Baustelle!
So auf die schnelle würden komprimierte html, css und js sowie optimiert Bilder mehr Performance bringen. Sprites wo immer sinnvoll und möglich würden auch den Transfer und die Requests reduzieren.
Browsercaching mit mod_expires ist dann auch noch ein Punkt.
Von der Aufmachung her ist die Site für eine Gamer-Site auffallend frisch und anders, das gefällt mir sehr gut.
Andererseits wirkt sie etwas überfüllt und unübersichtlich, obwohl man eigentlich alles gut findet.
Vielleicht kann man Teile vom Inhalt etwas anders Verpacken, z.B. in Slides bzw. Tabs.
Viele Grüße,
Gabriel
G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung
gelöschter Benutzer
Vielen Dank für eure Kommentare
Ich bin nicht für unsere Technik zuständig, habe eure Vorschläge aber weitergeleitet
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren