abikSolutions
Themenersteller
Webdesigner
Beginner (15 Beiträge)

German Supra MKIV Group

am 03.05.2012, 00:38 Uhr eröffnete abikSolutions folgenden Thread
Website vorstellen    1063 mal gelesen    1 Antwort(en).

Guten Morgen Zusammen

gerne möchte ich Euch mein privates Projekt vorstellen: www.mkiv.de



Die Daten:

Seitenanzahl (ohne Forum): ca. 100
Seitenanzahl (mit Forum): ca. 40.000
Entwicklungszeit: 4 Monate und mehr. Es wird fortwährend und je nach Zeit weiterentwickelt
Beteiligte Entwickler: 1


Verwendete Extensions:

Realurl, tt_news, DAM, dam_frontend, dam_index, dam_ttcontent, fileupload, incore_twitter, mm_forum, mm_forum_comments, mm_forum_news, neo_fileshare, t3s_jslidernews, pmkshadowbox, pagebrowse, ce_gallery (mit DAM), t3jquery, html5boilerplate


Besonderes:

Bei der Auswahl der Extensions wurde darauf geachtet, dass diese möglichst miteinander "kommunizieren" können. So ist ein unter tt_news ersteller Beitrag gleichzeitig eine Comment-Funktion für das Forum. Der hierzu notwendige Diskussionsbeitrag wird automatisch erstellt

Die Benutzereigene Galerie kann von einem FEUser erarbeitet, erstellt und gepflegt werden, ohne dass hierzu ein Backend-Login notwendig ist.

Mit den DAM Extensions können FEUser ebenso die "Eigenen Dateien", als auch die "Public Files" Dateien pflegen.

Ein weiteres kleines Highlight in Zusammenhang mit mm_forum ist die Benachrichtigung neuer Posts und Privaten Nachrichten via Ajax, welche "Facebooklike" in der Navigation aufspringt, sobald es was neues gibt.

Es ist ein Responsiv Design, jedoch noch nicht final abgeschlossen. Vor allem die alte "mm_forum" Extension ist ein klassisches Table-Layout, welche nach und nach umgeschrieben wird.

Aktuell sind mit der neuen TYPO3 4.7 viele Bereiche mit HTML5 Tags versehen und die Extension Boilerplate dient als weiche für ältere Browser.



Sobald es mir immer möglich ist, arbeite ich immer weitere Features, passe Sachen an oder verbesser das Design oder die Usibility - Baustellen gibt es genug, doch es macht riesen Spaß

Ich hoffe die Seite gefällt euch und über ein Feedback würde ich mich freuen

Beste Grüße
Greg


Multivisionen
Mediendesigner
Beginner (17 Beiträge)
am 03.05.2012, 08:28 Uhr schrieb Multivisionen

Die Seite ist super geworden, die Navigation ist ansprechend,
das Forum macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
Alles in allem sehr saubere Arbeit.
Da wüsste ich wirklich nicht was man meckern sollte.

(Unglaublich, ein Toyota mit 1300 PS, der verbläst dann
wahrscheinlich mal schnell einen Bugatti Veyron )


Werbetechnik und Werbeagentur

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.