Hallo flavoria,
es gibt verschiedene Testseiten, wo Du Dir Deinen Shop wie auf einem Handy etc. anschauen kannst, z.B.:
mattkersley.com/responsive/
quirktools.com/screenfly/
Auf meinem Nokia kommt er genauso wie auf dem Desktop.
Benutzerfreundlichkeit:
Kannst Du denn etwas ergänzen/ändern – vielleicht in den Voreinstellungen?
– Ein in-den-Warenkorb-Button auf der Produktübersicht wäre gut – z.T. ist er da, aber nicht überall
– Gebindegrößen fehlen in der Produktübersicht
– ein Kasse-Button unter der kleinen Warenkorbanzeige wäre sinnvoll
– Versand: muß ein 100 g-Tütchen als DHL-Paket verschickt werden? Das ginge günstiger als Brief oder Warensendung
– ohne Kd.registrierung muß man die Lieferadresse auch noch ausfüllen, doppelter, ärgerlicher Aufwand, auch wenn man gar keine abweichende Lieferadresse möchte
– sobald ich auf der Anmeldeseite auf Datenschutz (um dies zu lesen) klicke, setzt sich automatisch das Häkchen
– wenn ich von der Schlußseite aus noch einmal in den Shop gehe, etwas in den Warenkorb lege und dann zur Kasse gehe, hängt sich der Shop beim Kasse-Button auf der Warenkorbseite auf, sofern JS deaktiviert ist.
– die Zusammenfassungsseite entspricht m.E. nicht den gesetzlichen Vorgaben, weil zwischen Pflichtangaben und Kaufen-Button nichts stehen darf. Der Text zu Widerruf/AGB sollte "ich bin einverstanden…" lauten.
Fazit: vielleichst suchst Du Dir auf die Dauer lieber eine andere Lösung, bei der Du mehr Gestaltungsmöglichkeiten hast. Allein die gräßlichen URLs, die der Shop liefert, machen einen Wechsel überlegenswert. Dann wären auch valider Code und wesentlich schnellere Ladezeiten möglich, die sich letztendlich auf Deine Serps und damit auf die Besucherzahlen auswirken sollten.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren