flavoria
Themenersteller
Kauffrau, Handel mit Kräuter und Gewürzen
Neuling (1 Beiträge)

Gewürze Shop

am 03.09.2012, 23:24 Uhr eröffnete flavoria folgenden Thread
Website vorstellen    1212 mal gelesen    5 Antwort(en).

www.flavoria.de

Hallo,
mein Gewürze Shop ist schon was länger online.
Es handel sich um einen Mietshop von ePages.
Habe daher keinen HTML Zugriff .
Es kann aber mittels CSS codes einiges am fertigen Shop verändert werden.
Würde gerne wissen wie der Shop mit dem IPhone daherkommt auch über eventuelle AnzeigeFehler im IE 8 wäre ich dankbar. Kritik über Benutzerfreundlichkeit etc. wäre auch nett.

Vielen Dank schon mal im voraus

Julia

FLAVORIA Gewürze
Julia Erens
http://www.flavoria.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.09.2012, 08:42 Uhr schrieb winelady

Hallo flavoria,

es gibt verschiedene Testseiten, wo Du Dir Deinen Shop wie auf einem Handy etc. anschauen kannst, z.B.:

mattkersley.com/responsive/

quirktools.com/screenfly/

Auf meinem Nokia kommt er genauso wie auf dem Desktop.

Benutzerfreundlichkeit:
Kannst Du denn etwas ergänzen/ändern – vielleicht in den Voreinstellungen?
– Ein in-den-Warenkorb-Button auf der Produktübersicht wäre gut – z.T. ist er da, aber nicht überall
– Gebindegrößen fehlen in der Produktübersicht
– ein Kasse-Button unter der kleinen Warenkorbanzeige wäre sinnvoll
– Versand: muß ein 100 g-Tütchen als DHL-Paket verschickt werden? Das ginge günstiger als Brief oder Warensendung
– ohne Kd.registrierung muß man die Lieferadresse auch noch ausfüllen, doppelter, ärgerlicher Aufwand, auch wenn man gar keine abweichende Lieferadresse möchte
– sobald ich auf der Anmeldeseite auf Datenschutz (um dies zu lesen) klicke, setzt sich automatisch das Häkchen
– wenn ich von der Schlußseite aus noch einmal in den Shop gehe, etwas in den Warenkorb lege und dann zur Kasse gehe, hängt sich der Shop beim Kasse-Button auf der Warenkorbseite auf, sofern JS deaktiviert ist.
– die Zusammenfassungsseite entspricht m.E. nicht den gesetzlichen Vorgaben, weil zwischen Pflichtangaben und Kaufen-Button nichts stehen darf. Der Text zu Widerruf/AGB sollte "ich bin einverstanden…" lauten.

Fazit: vielleichst suchst Du Dir auf die Dauer lieber eine andere Lösung, bei der Du mehr Gestaltungsmöglichkeiten hast. Allein die gräßlichen URLs, die der Shop liefert, machen einen Wechsel überlegenswert. Dann wären auch valider Code und wesentlich schnellere Ladezeiten möglich, die sich letztendlich auf Deine Serps und damit auf die Besucherzahlen auswirken sollten.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.09.2012, 13:06 Uhr schrieb hansen

Hallo Julia,

Du hast im Quelltext der Startseite einen langen Text über Vanille, den der Besucher gar nicht sieht. Das ist nach den Richtlinien der Suchmaschinen Spam, der somit allen Deinen Konkurrenten die Möglichkeit bietet, Deine Seite aus dem Ranking zu schubsen.
Das solltest Du schleunigst entfernen.

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.09.2012, 18:16 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Das trifft in diesem Fall nicht zu mit dem Spam. Das ist so eine Art details Element in HTML5 realisiert mit Javascript.

Hallo Julia

Also gesehen habe ich jetzt keine groben Darstellungsfehler im IE7- IE9.

Und da der HTML Kode ausserhalb des Beeinflussbaren liegt würde jede Äußerung dazu eh nicht weiterhelfen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.09.2012, 19:34 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Das trifft in diesem Fall nicht zu mit dem Spam. Das ist so eine Art details Element in HTML5 realisiert mit Javascript.

Hallo Jörg,

da hast Du Recht, habe die Zeile "Wissenswertes über Vanille" im Shop übersehen.

Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.09.2012, 09:04 Uhr schrieb der_booker

Versteckte Textelemente können abwertend wirken. Dabei ist es egal, ob wir von einem versteckten Container oder durch ein JavaScript versteckten Textblock sprechen.

Nun kann jemand auf die Idee kommen und sagen: "Moment, die Pull-Menü\'s, zeigen ja auch nicht alles", was auch richtig ist, aber Menü\'s werden in der Regel auch durch Aufzählungselemente eingeleitet.

Ich bin der Meinung, dass man mit einer weiteren Seite mehr erreichen kann. Google vergleicht nicht nur die HTML-Inhalte, sondern auch den für den User sichtbaren Bereich.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.