hilly24
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Harz.tips - Entdecke Deinen Harz........ ist das so OK ?

am 24.09.2015, 14:05 Uhr eröffnete hilly24 folgenden Thread
Website vorstellen    1591 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo liebe Seitenreport- Gemeinde,

wir sind gerade dabei ein kleines Harzportal zu diversen Sehenswürdigkeiten des Harzes zu erstellen. Es besteht demzufolge aus einer ständig wachsenden Zahl an Einzelseiten.
Da wir begeisterte Harztouristen sind soll das Ganze so nach und nach mit eigenen Bildern versehen werden.

Bevor ich nun anfange die Seite mit Beiträgen auszustatten, bitte ich Euch das fertige Gerüst hinsichtlich Design, Funktionalität, Eindruck…. zu bewerten

Für Anregungen und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Hier ist meine Seite: www.harz.tips

Vielen Dank für Euer Feedback


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 14.10.2015, 11:30 Uhr schrieb winelady

Hallo Hilly24,

willkommen im Forum.

Die Ladezeit der Startseite sprengt alles, was halbwegs zumutbar ist: 7.9 sec bei 3.23 MB mit 62 Requests ist viel zu viel und für Mobilbesucher gar nicht machbar.

Abhilfe: Seite entzerren, wenig Bilder, mehr Text, Diashow raus, Rest auf Unterseiten verteilen und ordentlich untereinander verlinken.

Optisch finde ich die gelb-grün-Kombination nicht so harmonisch; alles ein wenig grell und kalt. Ich würde die diversen Navifenster auch in der Gestaltung vereinheitlichen mit den gleichen Rähmchen etc.

Hier und da winken auch noch orthographische Fehler, z.B. "Archeologie" –> Archäologie.

Technisch einfach die SR-Analyse abarbeiten: Quellcode korrigieren und css-Styles auslagern und zusammenfassen bringen schon Einiges.

Viel Erfolg!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.