HGBenji
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)
Horner-Gaming.de - Feedback wäre nett
Hallo!
Ich möchte hier meine Seite www.Horner-Gaming.de vorstellen und gleichzeitig um Feedback bitten.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Gaming Website. Dort werden alle möglichen Spiele Vorgestellt und vieles mehr. Sie ist noch neu, deshalb hat sie noch nicht sehr viel Inhalt, allerdings denke ich, dass das was schon da ist, sich sehen lassen kann.
Wir Planen außerdem einiges mehr mit unseren Lesern zu machen. Ob dies jetzt eine Umfrage ist oder direkt ein zusammen Spielen ist egal. Wichtig ist uns lediglich die Interaktion.
Ich freue mich auf euer Feedback,
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo,
willkommen im Forum.
Wow, valide + responsive Startseite – das sieht man nicht oft. Die Seite ist sehr übersichtlich.
Damit die Mobilbesucher nicht an der Ladezeit verzweifeln, solltest Du daran dringend arbeiten. 4,42 sec bei 1.09 MB mit 28 Requests ist gigantisch viel.
Deine Überschriftenhierarchie hapert etwas: auf der Startseite nur h3, h4, h6, auf den Artikelseiten h1, h3, h4, h6 aber keine h2 und h5. Lohnt m.E. nachzubessern zwecks SEO.
Wo hast Du denn Dein Impressum versteckt? Ggf. dringend nachrüsten!! Bei der Registrierung würde ich mir einen Satz zum Datenschutz wünschen, der klarstellt, was Du mit den Emailadressen anstellst.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Hallöchen,
ich habe "durchschnittlich" angeklickt, weil es ein 08/15-Template ist, das man in der Art dutzendfach auf ähnlichen Seiten findet. Die Seite ist nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Es fehlt irgendwie eine Besonderheit, ein Alleinstellungsmerkmal, etwas ausgefallenes. Ohne sich von der Masse abzuheben, kommt man heute nicht mehr sehr weit.
Technisch ist die Seite gut, wie winelady bereits ausgeführt hat.
An den CSS-Fehlern könnte man noch arbeiten, das HTML ein wenig aufräumen (wordpress generiert automatisch dutzende Klassen, besonders für Menüs, das kann man beispielsweise einschmelzen) und eine XML-Sitemap ergänzen. Titel-Attribute für die Links und die Verwendung der Meta-Description sollten auch hinzugefütg werden. Über ein wp-Plugin wie Yoast SEO ist das relativ leicht zu bewerkstelligen.
Die Texte beinhalten vereinzelt Rechtschreibfehler und sind manchmal mitten im Wort umgebrochen ("N v2 - Super Meat Boy in schwer"). Das geht auch besser.
Gruß
Matthes
Make Seitenreport great again!
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren