http://testseite089.jimdo.com/
Hallo liebe Community,
bevor ich mit meiner Website testseite089.jimdo.com online gehe, möchte ich euch um ein kurzes Feedback zu folgenden Punkten bitten:
Content/Quelltext Verhältnis, Spagetti Codes, Ladezeit, CSS und HTML Fehler und Impressum. Ich habe schon vorgegoogelt und bin seit kurzem mit den Begrifflichkeiten vertraut.
Es geht mir übrigens nicht um die Korrekturlesung der Texte! Die müsst ihr nicht lesen, das kann ich schon alleine. Auch weiß ich dass die eine oder andere Unterseite nicht ganz fertig ist (Unterpunkt Motivation z.B.) :P
Die Website wurde mit Jimdo erstellt und ist noch NICHT unter der richtigen Domain veröffentlicht. Da das hier ja keine Werbeplattform ist verrate ich die auch nicht
Da ich hier relativ viel Text habe und ich euch nicht überstrapazieren möchte kann jeder der ein bischen Zeit hat sich seinen Lieblingspunkt meiner Fragen raussuchen und nur den beantworten.
1.)Content/Quelltext Verhältnis
Laut Analyse (im Anhang) habe ich gerade einmal 6,7% von den optimalen 40% erreicht. Wie erhöhe ich das? Quellcode kann ich schlecht kürzen weil man da bei Jimdo nicht randarf. Also mehr Texte? längere Texte? Mehr Bilder? Mehr Videos? oder mehr Seiten?
2.)Spagetti Codes (*Edit)
Kenne jetzt das Problem. Aber was ist schlecht an Sagetticodes???
Bei Jimdo kann man leider nur begrenzt Klassen anlegen. Überschrift 1 2 3 und 1 mal für Text. Wenn ich manche Texte Fett kursiv oder unterstrichen darstellen möchte muss das jedes mal ins HTML dazugeschrieben werden. Ich versuche mal diese Texte möglichst gering zu halten.
3.)Ladezeit
Relativ lang. Auf der HOME Seite ist aber eigentlich nicht viel und die Links unten, die Facebook like Box, Share buttoms etc. sollten da bleiben. Da ich ja nicht an den Quellcode kann (wegen jimdo) wohl keine Chance?
4.)CSS und HTML Fehler
Keine Ahnung hiervon. Wäre gut wenn es meine Drop Down Navi ist die Fehler macht, die kann ich ausbügeln. Wie kann ich die Fehler finden?
*Edit: Error Line 380, Column 65: Bad value for attribute target on element a: Browsing context name must be at least one character long.
Impressumer ist mit dem > nach targer"" nicht einverstanden. Ist eine automatisierte Linkfunktion von Jimdo. Ich könnte dern Link umschreiben. Wie hieße das dann?
Dieser Felher taucht bei jedem Link auf. Wenn ich weiß wie ich einen richtig schreibe kann ich alle richtig schreiben.
5.) Impressum
Ich habe einige Youtube Videos eingebettet. Benötige ich dazu einen extra Absatz im Impressum? Habe im Internet alles gefunden von "Quatsch" bis "ja! unbedingt"
Danke für eure Hilfe !
lg Tobi
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren