baccarat
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

http://testseite089.jimdo.com/

am 22.05.2014, 13:52 Uhr eröffnete baccarat folgenden Thread
Website vorstellen    1915 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo liebe Community,

bevor ich mit meiner Website testseite089.jimdo.com online gehe, möchte ich euch um ein kurzes Feedback zu folgenden Punkten bitten:

Content/Quelltext Verhältnis, Spagetti Codes, Ladezeit, CSS und HTML Fehler und Impressum. Ich habe schon vorgegoogelt und bin seit kurzem mit den Begrifflichkeiten vertraut.

Es geht mir übrigens nicht um die Korrekturlesung der Texte! Die müsst ihr nicht lesen, das kann ich schon alleine. Auch weiß ich dass die eine oder andere Unterseite nicht ganz fertig ist (Unterpunkt Motivation z.B.) :P

Die Website wurde mit Jimdo erstellt und ist noch NICHT unter der richtigen Domain veröffentlicht. Da das hier ja keine Werbeplattform ist verrate ich die auch nicht

Da ich hier relativ viel Text habe und ich euch nicht überstrapazieren möchte kann jeder der ein bischen Zeit hat sich seinen Lieblingspunkt meiner Fragen raussuchen und nur den beantworten.

1.)Content/Quelltext Verhältnis
Laut Analyse (im Anhang) habe ich gerade einmal 6,7% von den optimalen 40% erreicht. Wie erhöhe ich das? Quellcode kann ich schlecht kürzen weil man da bei Jimdo nicht randarf. Also mehr Texte? längere Texte? Mehr Bilder? Mehr Videos? oder mehr Seiten?

2.)Spagetti Codes (*Edit)
Kenne jetzt das Problem. Aber was ist schlecht an Sagetticodes???
Bei Jimdo kann man leider nur begrenzt Klassen anlegen. Überschrift 1 2 3 und 1 mal für Text. Wenn ich manche Texte Fett kursiv oder unterstrichen darstellen möchte muss das jedes mal ins HTML dazugeschrieben werden. Ich versuche mal diese Texte möglichst gering zu halten.

3.)Ladezeit
Relativ lang. Auf der HOME Seite ist aber eigentlich nicht viel und die Links unten, die Facebook like Box, Share buttoms etc. sollten da bleiben. Da ich ja nicht an den Quellcode kann (wegen jimdo) wohl keine Chance?

4.)CSS und HTML Fehler
Keine Ahnung hiervon. Wäre gut wenn es meine Drop Down Navi ist die Fehler macht, die kann ich ausbügeln. Wie kann ich die Fehler finden?

*Edit: Error Line 380, Column 65: Bad value for attribute target on element a: Browsing context name must be at least one character long.

Impressum

er ist mit dem > nach targer"" nicht einverstanden. Ist eine automatisierte Linkfunktion von Jimdo. Ich könnte dern Link umschreiben. Wie hieße das dann?

Dieser Felher taucht bei jedem Link auf. Wenn ich weiß wie ich einen richtig schreibe kann ich alle richtig schreiben.

5.) Impressum
Ich habe einige Youtube Videos eingebettet. Benötige ich dazu einen extra Absatz im Impressum? Habe im Internet alles gefunden von "Quatsch" bis "ja! unbedingt"

Danke für eure Hilfe !

lg Tobi

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 22.05.2014, 14:53 Uhr schrieb webart_workers

hi
du möchtest feedback zu einer john äh jumbo,... jimbo seite? im ernst?
:pils:
grüss

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

baccarat
Neuling (4 Beiträge)
am 22.05.2014, 15:00 Uhr schrieb baccarat

webart_workers schrieb:

hi
du möchtest feedback zu einer john äh jumbo,... jimbo seite? im ernst?
:pils:
grüss

Äh nein? wer sagt denn sowas ?!?!
ich möchte feedback zu einer jimdo Seite ...

aber nichts für ungut, wusste nicht dass man seine Seiten komplett selber schreiben muss um feedback zu bekommen

ciao

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 22.05.2014, 17:03 Uhr schrieb Formiggini

Hallo Tobi,

was webart-workers meint, hast du ja im Grunde schon selber bestätigt: Du kannst bei diesem Baukastensystem selber kaum was machen da dir Quellcode etc. nicht zugänglich ist.
Wenn man sich den Quellcode der Seite ansieht - es ist einfach schlecht programmiert. Dafür kannst du persönlich nix, macht aber Versuche eine Seite unter diesem System "besser" zu machen fast unmöglich...
Trotzdem - zu einigen deiner Fragen:

zu 1.
Mehr Text. Bilder, Videos etc. zählen hier nicht. Der Quellcode ist unglaublich aufgebläht, da musst du ordentlich Text auf JEDE Seite legen um zu einem besseren Verhältnis zu kommen. Ob diese halben Aufsätze deine Besucher dann noch lesen wollen/werden? Anders geht es aber nicht wenn du am Code nichts ändern kannst. Jimdo halt...

zu 3.
Alleine der Server braucht SEHR lange um überhaupt zu antworten. Dann werden 47 Requests (Anfragen/Abfragen) durchgeführt - Viel zu viele. Dinge wie Facebook, Analytics, Adsense & Co verlängern es noch mehr. Nur sehr kurze Speicherzeiten - kannst du die Cache-Zeit erhöhen? Bei der ersten Abfrage über 5 Sek. Ladezeit - da springen dir alle Besucher ab!
Leider wirst du kaum was daran ändern können - schlecht. Nach "oben" wirst du mit dieser Ladezeit nicht kommen.

zu 4.)
Wenn du hier eine Analyse durchführst, kannst du direkt die CSS und HTML über den Link "Fehler" ansehen. Aber auch da, wenn du nicht an den Quellcode kommst, wirst du kaum etwas daran ändern können!
Einzig bei den HTML-Fehlern: Hier werden einige durch die falsche Linksetzung verursacht.

Dein Code:
Impressum

Problem ist target=""
Zwischen die Anführungszeichen gehört noch ein Befehl. Steht dort keiner, ist es nicht valide. Z.B. target="blank"
Führt dazu das sich der Link in einem neuen Fenster/Tab öffnet. Am einfachsten target ganz weglassen. Also nur:
Impressum

zu 5.)
Sind es deine eigenen Videos?
Wenn nicht kann es Schwierigkeiten mit dem Ersteller geben. Du verwendest ja seine Videos auf einer gewerblichen Seite.
Wenn es deine eigenen sind, es gibt Aussagen das gewerbliche Anbieter ihre Facebook, YT-Kanäle usw. auch mit einem Impressum versehen müssen da sonst Abmahnungen drohen können. Am besten lässt du dich dazu von einem Anwalt beraten.

Als gewerblicher Anbieter solltest du unbedingt noch Telefonnummer u.ä. ins Impressum einfügen. So wie gerade dastehend ist dein Impressum Abmahngefährdet!
Auch hier solltest du dich fachlich beraten lassen.

Grüße
Formiggini

PS: Teilweise dauert es bei mir bis zu 1 Minute bis eine deiner Seiten vollständig geladen hat! Normal?

baccarat
Neuling (4 Beiträge)
am 22.05.2014, 18:04 Uhr schrieb baccarat

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Habe aus allen internen Links das target"" entfernt (Ja, man kommt da ins HTML rein). Es war drin weil es standarmäßig eingefügt wird und bei externen Links mit dem von dir erwähnten "blank" bestückt wird. Naja, HTML Fehler schonmal weg.

Zu den eingebetteten Youtube Videos. Da die Funktion extra von Youtube bereit gestellt wird und von Youtube aus das Einbetter erwünscht ist, darf man das in Blogs etc. prinzipiell verwenden. Schwierig wird es erst wenn der Uploader selbst keine Rechte an den Videos hat.

irights.info/artikel/darf-ich-videos-von-youtube-in-meine-webseite-einbetten/11813

Ansonsten versuche ich mal die Startseite etwas zu leeren um die Requerst zu verringern

vg Tobi

ps. nein 1 min ist nicht normal
Da zufällig kurz nach meinem Posting die Server gewartet wurden hat das Laden bei dir manchmal eine Minute gedauert. Als "noch Free" Kunde wird man da ganz hinten angestellt ... An den normalen 3 Sekunden kann ich aber wohl nicht rütteln mit dem schlechten Quellcode.

baccarat
Neuling (4 Beiträge)
am 22.05.2014, 18:28 Uhr schrieb baccarat

Hupsi merke gerade dass der Seitenreport nur das Muster ist
Leider kann ich den nicht mehr löschen. Bitte nicht herunterladen

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 22.05.2014, 18:29 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

baccarat schrieb:

Schwierig wird es erst wenn der Uploader selbst keine Rechte an den Videos hat.

und hier liegt das Problem... :wink:

Beide Videos wurden im Fernsehen ausgestrahlt - Rechteinhaber ist ausschließlich der Sender. Diese lassen sich eine "Zweitverwertung" ihrer Sendungen normalerweise teuer bezahlen.
Der YT-Kanal hat sicherlich NICHT die Rechte an den Videos.
Nun baust du diese Urheberrechtsverletzung auf einer Seite ein mit der du Geld verdienen willst. Könnte teuer werden wenn die dahinter kommen.

Wie gesagt, lass dich in manchen Bereichen von einem Anwalt beraten - ist billiger als das was kommen kann.

Grüße

PS: Du könntest z.B. die Social-Buttons in einem CSS-Sprite zusammenfassen. Spart einige Anfragen.
PPS: Ups, sind sie ja schon... :oops:

• 1

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.