tiger99
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)
http://www.spotlighty.com
Hi,
bitte um ein Feedback was ihr von der Spotlighty Seite generell hält? - Idee, Design usw - ist ganz neu - www.spotlighty.com
Danke vielmals.
Grüsse
Christoph
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo Christoph,
warum ist die Seite in Englisch, wenn sie doch in der Schweiz zuhause ist? Ich hätte Deutsch - Französisch - Italienisch erwartet, was die Menschen im Land eben sprechen. Rätoromanisch wäre noch ein besonderer Service…
Design paßt zum Thema, man wähnt sich gleich auf einer Party. Ich würde den Hintergrund auch unter die User-Seiten legen, die wirken sehr trist in grau-schwarz. Erinnert eher an Beerdigung als an Party.
Braucht Ihr in CH kein Impressum? Ein Wechsel des Captcha bei fehlerhafter Eingabe wäre sinnvoll, sonst ist man schnell frustriert, wenn man den Code nicht entziffern kann.
"Copyright Privacy Policy and Terms of Use." steht ganz unten nochmal wiederholt als 2. Zeile.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
tiger99 schrieb:
Hi, bitte um ein Feedback was ihr von der Spotlighty Seite generell hält? - Idee, Design usw - ist ganz neu - www.spotlighty.com (...)
Hallo Christoph, vermutlich hast Du Deine neue Seite mit SR bzw SR3 getestet. Mit etwas mehr Content, Text zur Beschreibung Deines Zieles, kommst Du Deinem Publikum, und Google, näher. Ich stimme Hildegard voll zu: Warum seine "Kunden" in englischer Sprache suchen? Womit wir bei keywords sind: nicht eines deutsch. Die Sprache definieren sollte nicht allzu schwer sein, ebenso das Zimmern einer sitemap.xml und einer robots.txt. Du hast ordentlich interne Links- schaffe die durchgängig fehlenden title-Atribute. HTML- und CSS- "Rechtschreibfehler" abzustellen mag mühsam sein, mittelfristig wollen SuMas fehlerlose Befehle.
SR gibt Dir rund 42%, Pagespeed rund 40, da gibts also noch viel Arbeit. Viel Erfolg wünscht Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
Erst finde ich die Idee sehr gut. Was mich hier stört, warum auf Englisch. Teste das ganze doch auf mal auf deutschprachiger Ebene. Das Design ist was für Partyhasen. Aber ich glaube, das ist nicht die einzige Zielgruppe. Für mich ist das viel zu dunkel und daher nicht einladend.
Gruß Robert
Parkplatz Sharing in jeder deutschen St
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
tiger99 schrieb:
bitte um ein Feedback was ihr von der Spotlighty Seite generell hält?
Hallo Christoph,
um generell zu bleiben, muss ich sagen, gefällt mir Deine/Eure Seite sehr gut. Das Design ist frisch und läd zum Party machen ein. Die englische Sprache ist in der Tat erklärungsbedürftig.
Was mir noch nicht ganz gefällt ist, dass ich keinen Ausblick bekomme, was mich hinter dem "Join us now" erwartet. Es sind Vermutungen, doch mehr auch nicht. Als IT\'ler ist man immer ein wenig vorsichtig, was die Herausgabe von Daten betrifft. Auch die "normalen" User geben nicht mehr so einfach Daten raus. Kurzum, erkläre Deinen Dienst auf einer Seite, die vom Start aus einfach zu erreichen ist. Zeige ein paar Beispiele auf, das schafft Vertrauen.
Seologisch und technisch gibt es mit Sicherheit noch ein paar Ecken abzurunden, doch das liegt ganz allein in Deiner Hand. Was ich vermisse ist eine Gliederung von Kategorien, sprich eine einfache Navigation mit Keywords, um bei den Suchmaschinen gefunden zu werden. Auch der Content fällt etwas mager aus, wie Fritz schon richtig anmerkte.
In welchen Stadium befindet sich die Seite?
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Christoph,
zum bereits Gesagten wäre noch die Auslagerung Deiner doch recht vielen Javascripte zu empfehlen, ebenso die restlichen CSS-Bereiche.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren