Jimmy6464
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Ich bitte um ein Feedback

am 27.08.2017, 01:46 Uhr eröffnete Jimmy6464 folgenden Thread
Website vorstellen    1067 mal gelesen    8 Antwort(en).

Guten Tag an alle im Forum
Seit 5 Monaten habe ich eine Seite Online und suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Es handelt sich um eine Online Shop Seite mit dem Thema E-Zigarette. Die Seite basiert auf dem Jimdo Baukastensystem. Bitte mal genau anschauen und konstruktive Kritik an mich schicken. Google gefällt die Seite aufgrund des Rankings ganz gut, es geht mir aber jetzt um den Menschen der das sieht.

Vielen Dank

dampferland.ch


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 28.08.2017, 16:35 Uhr schrieb arnego2

Über Geschmack lässt sich streiten, kann sein das deine Klientel eher auf die Designs der vergangenen Jahre steht. Das man zum Forum nur über die Informationsseite kommt ist wohl Absicht nur Sinn macht es meiner Meinung nach nicht.

Das Jimdo gut rankt lass ich mal dahingestellt, ich glaube es nicht und deine Vorstellung hier bestätigt eher den Verdacht.


Ranking Probleme?.

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 28.08.2017, 19:19 Uhr schrieb matthes

Hallo!

Google gefällt die Seite aufgrund des Rankings ganz gut


Woran machst Du das fest? Für welche wichtigen Begriffe rankt die Seite denn "ganz gut"?

Das Design ist anachronistisch, aber wie Arne sagte, gefällt das Deiner Zielgruppe ja vielleicht. Das kann ich nicht beurteilen.

Ich finde es ansprechend, dass Du inländische Produkte hervorhebst und gezielt verkaufst.
Die Darstellung der Produkte könnte aber ansprechender sein.
Während die Kategorien durch die Grafiken noch strukturiert und durchaus ansehnlich gelistet werden, sind die Produkte irgendwie einfach nur dahingeklatscht - man verzeihe mir die unprofessionelle Wortwahl.
Weiterhin ist die Auswahl der Produkt-Varianten durch ein klassisch gestaltetes Drop-Down-Menü eher anachronistisch. Das geht definitiv schöner und ansprechender.

Ich würde einmal Stammkunden nach ihrer Meinung befragen, vielleicht mit nem kleinen Gutschein als Dankeschön.

Mobile Benutzer dürften die viereinhalb Milliarden Requests (grob überschlagen) und die Gesamtgröße von mehreren Megabyte nicht gefallen.

Gruß
Matthes


Make Seitenreport great again!

Jimmy64
Neuling (1 Beiträge)
am 28.08.2017, 23:44 Uhr schrieb Jimmy64

Besten Dank für die zwei Bewertungen.

Bei den definierten Keywords gibt es durchaus Verbesserungen. Bei der Festlegung dieser KW hatte ich Hilfe erhalten von einem örtlichen Unternehmen. Wie E-Zigarette kaufen oder bestellen, E-Zigaretten Shop, E-Zigaretten Shop Schweiz usw. Am Anfang war fast alles außerhalb der Top 100. Jetzt ist bei einigen die Top 10 erreicht. Momentan ranken nur generische Keywords, aber praktisch keine Produktbezogenen, was auch wir der Listenansicht zu tun hat. Spitzenpositionen gibt es nicht was aber auch nicht die Absicht ist. Das beste war mal "e-zigarette online kaufen" mit 3 oder "e-zigarette" mit 7.

Die ganzen Produktkategorien gefallen mir selbst noch nicht, was hier auch bemängelt wurde. Jetzt weiß ich wo ich weiter machen kann. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. So ähnlich ist es auch bei der eigenen Webseite.

Mit freundlichen Grüssen
Jimmy


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.08.2017, 11:13 Uhr schrieb der_booker

Jimmy6464 schrieb:

Seit 5 Monaten habe ich eine Seite Online und suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Es handelt sich um eine Online Shop Seite mit dem Thema E-Zigarette. Die Seite basiert auf dem Jimdo Baukastensystem. Bitte mal genau anschauen und konstruktive Kritik an mich schicken.


Ich persönlich finde die Seite unaufgeräumt. Was beabsichtigst Du? Neukundengewinnung oder Bestandskundenbetreuung?
Als Neukunde würde ich Deine andere Seite rasch verlassen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 30.08.2017, 19:13 Uhr schrieb arnego2

Jimmy64 schrieb:
Bei der Festlegung dieser KW hatte ich Hilfe erhalten von einem örtlichen Unternehmen. Wie E-Zigarette kaufen oder bestellen, E-Zigaretten Shop, E-Zigaretten Shop Schweiz usw. Am Anfang war fast alles außerhalb der Top 100. Jetzt ist bei einigen die Top 10 erreicht.



Dafür nicht.

Ich nehme an der Neuenbonus bei Google ist nun verdampft. Oder du checkst dein Ranking mit dem Browser bei dem du auch dein Google+ einsiehst (ist am effektivsten wenn man parallel dazu checkt ;( )

Ich habe bei Google.de mal ein Keyword durchgeblättert und habe bei der 4 rten Seite aufgehört.


Ranking Probleme?.

d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 30.08.2017, 22:53 Uhr schrieb d_spaete

Google.de? Da kein Versand nach Deutschland erfolgt, denke ich nicht, dass die Positionen von Relevanz sind. Die für die Schweiz können sich durchaus noch sehen lassen.

Bzgl. Usability habe ich keine qualifizierte Meinung. Matthes Vorschlag bzgl. der incentivierten Stammkunden-Befragung ist auf jeden Fall ein günstiger und u.U. aufschlussreicher Ansatz. Je nach Publikum besteht meiner Erfahrung nach die "Gefahr", dass sich durch einen Fragebogen einige nur oberflächlich durchklicken und bei freier Texteingabe Vorschläge von der Qualität von "Seite gelb machen" kommen. Deshalb: Gut überlegen, wie so eine Umfrage am besten zu gestalten ist.

Außer mir wird das eh wieder niemanden interessieren, aber dafür gibt es ja das Web, dass man es trotzdem einfach schreiben kann. Tatsächlich war ich vor 2 Wochen schon einmal auf dampferland.ch. Über blog-erstellen.ch war ich zufällig drüber gestolpert. Das Linkbuilding fruchtet also nicht nur hinsichtlich SEO


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 02.09.2017, 17:55 Uhr schrieb ptra

Zu den Inhalten kann ich nichts sagen, aber zur Gestaltung. Meine Meinung so als Mensch, der sich eine Webseite anguckt: absolut OldSchool, wie die anderen auch schon angemerkt haben. Die Headline als Glossy-Bild finde ich gar nicht besonders schön. Und der hölzerne Hintergrund – auch wenn da ein Apple-Logo drauf ist – wie wäre es mit einem themenbezogenen Hintergrund oder einfach einer sympathischen Farbe?
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Admarkt
Beginner (27 Beiträge)
am 10.10.2017, 14:06 Uhr schrieb Admarkt

Ich verstehen auch nicht ganz, was de Holz-Hintergrund mit dem Thema zu tun hat. Da gibt es doch viele bessere Visualisierungen oder gleich einen neutralen Hintergrund.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.